![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe im Herbst das gesamte alte Antifouling entfernt und werde es jetzt neu aufbauen. Mein Boot liegt dann in Kroatien. Mit welchem Antifouling habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Es gibt anscheinend ein Antifouling, dass man nicht mehr nachstreichen (erst nach 10 Jahren) muss. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Welche Marke könnt ihr bei Preis/ Leistung empfehlen? Danke für Eure Infos! |
|
|||
|
|||
![]()
Das Unterschiff ist "Jungfräulich"
|
|
|||
|
|||
![]()
seajet 039, vorher Primer 011
|
||||
|
||||
![]()
Als AF würde ich Seajet 039 mit dem dazugehörigen Primer verwenden.
Auch das neue Hempel silic one soll gut sein, aber leider auch im Preis.
|
||||
|
||||
![]()
RELEST® - 470 MARINE -SEALER - (schwarz oder rotbraun/ ziegelrot) ERFORDERLICH BEI ERSTANWENDUNG VON ANTIFOULINGS
RELEST® MARINE 522 AF - ECOSHIP (hohe Auslastung) - SCHWARZ U. ROTBRAUN FÜR ALLE GEWÄSSER Liege auch in Kroatien Trogir, seid 2009 habe ich nur das Antifouling verwendet. Für mich gegenüber andere Antifouling Hempel und CO. das bessere. Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine Werft empfiehlt mir Hempel Hard Racing.
|
|
||||
|
||||
![]()
Was haltet ihr von Jotun Non Stop Supreme.
Soll für 24 Monate reichen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Auch mein Nautic Hdl. empfiehlt Hempel. Aber ich weiß nicht, ob die Hdl. nicht wegen der höheren Provisionen diese Empfehlung abgeben und ein günstigeres Produkt die selben Dienste verrichtet.
Eure Erfahrungen sind für uns alle, so glaube ich, interessant. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme gleich den Thread da der Titel passt!
Ich hab ein Trailerboot, Max. 3 Wochen im Wasser und würde grundsätzlich kein AF benötigen, habe es jetzt teilweise so gut es geht abgebeizt (leider neunt klar was vorher drauf war, es kreidet in jedem Fall und hat nach 8 Jahren noch funktioniert) - fragt nicht warum ich es begonnen habe zu entfernen! (Ich dummkopf) Wenn da Wetter am Montag/ Dienstag schlechter wird würde ich rausgehen und das AF dran machen um das Boot frisch gereinigt und poliert weg zu stellen! Jetzt meine Frage da perfektes entfernen nur mit 2 Wochen Urlaub unterm Boot und nicht aufm Boot möglich ist, welches soll ich drauf geben? (Weiß ist Voraussetzung auch wenn mir Klar ist das es schlechter wirkt) Trilux 33? VC Offshore? Hempel Glide Speed? Andere Vorschläge? Laut fiebel sind Mega viele u.a. alle 3 oben miteinander kompatibel! Dankeee vorab! Ps: Trailerboot schneller als 40kn
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches AWN-Antifouling für Gleiter auf dem Rhein?? | Rheindampfer | Allgemeines zum Boot | 5 | 01.03.2013 07:05 |
Kroatien - Boot für ca. 2 - 3 Wochen aus dem Wasser, schlecht für Antifouling? | Lothar 1110 | Technik-Talk | 5 | 08.08.2011 10:19 |
welches Antifouling für den Bodensee? | DerO | Restaurationen | 11 | 17.04.2010 19:45 |
Welches Antifouling für GFK-Rumpf ?? | Delbi | Technik-Talk | 22 | 02.03.2010 19:14 |
Welches Antifouling für mein Offshoreboot | futura88 | Restaurationen | 29 | 24.04.2008 00:08 |