![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Leute ich muss Euch was erzählen, das ist unglaublich:
Ich fuhr letzten Freitag nach der Arbeit auf die A61 und weil ich noch telefonieren musste, hängte ich mich mit Tempomat und Abstandsradar hinter einen LKW. Plötzlich hatte ich einen silbernen Kleinwagen an der Stoßstange kleben, der vielleicht eine Handbreit Abstand zu mir hatte. Dabei fuhr er immer in Schlangenlinien hinter mir her. Ich beendete das Gespräch und rief die 110 an und ab da wurde es zum Krimi. Der Beamte stellt mich gleich zur Autobahnpolizei durch und die nahmen dann noch zwei Streifenwagenbesatzungen dazu. Der "Kleine", ein Holländer überholte mich dann und scherte zwischen mir und dem vorausfahrenden LKW her. Da blieb er dann und fuhr weiter Schlangenlinien. Die Polizisten baten mich, dem Auto zu folgen und ständig Geschwindigkeit und Standort durchzugeben. Der Holländer fuhr weiter unter Ausnutzung aller drei Spuren. Zwischendurch schlug er sogar einmal in flachem Winkel rechts in die Leitplanke ein, fuhr aber ungerührt weiter. Anschließend hätte er fast zwei überholende Autos getroffen, die konnten sich noch auf den Grünstreifen auf der linken Seite retten. Ein paar andere Überholer konnte ich rechtzeitig mit Warnblinker und Handzeichen warnen. Nach 19 Minuten "Hotline" mit der Rennleitung sah ich dann Blaulicht im Rückspiegel ![]() Gesagt - getan. Nach der Sicherung des Kleinwagens und der "Behandlung" des Fahrers, kam ein junge Polizistin zu mir ans Auto um meine Personalien aufzunehmen und sagte mir, dass bei dem Fahrer ein Atemalkoholgehalt von 3,1 Promille festgestellt wurde ![]() Ich werde wohl noch eine Aussage dazu liefern müssen aber für den Moment war ich erst mal ziemlich fertig. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was da hätte passieren können denn immerhin sind wir während meiner "Hotline" Zeit rund 35 km gefahren. Ich hoffe, der Mann kriegt NIE WIEDER eine Fahrerlaubnis. Weiß Jemand wie das gehandhabt wird, wenn ein Niederländer in Deutschland betrunken fährt?
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mal darauf Tippen das er nach Deutschem Gesetz verurteilt wird.
|
||||
|
||||
![]()
So wird es sein und in den Niederlanden wird er dann zum Genever Test geladen.
|
|||
|
|||
![]() Aber ohne Punkte in ... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
VG Hans
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Strafen bei Alkohol am Steuer sind in Deutschland absolut lächerlich.
|
||||
|
||||
![]()
Danke Hans
Nee, in Gefahr hat mich keiner gebracht. Ich wusste ja womit ich's zu tun habe oder zumindest hab ich mir das gedacht. Ich hatte immer genug Abstand um nicht selber in Bedrängnis zu kommen und andere zu warnen. Die Beamten haben schon gemahnt sehr vorsichtig zu sein.
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich genau so. Solange hier nicht drastische Strafen eingeführt werden, wird sich am Verhalten mancher Fahrer nichts ändern.
Wenn ich ans Steuer muss egal ob Auto oder Boot wird kein Tropfen getrunken. Mein Vater war jahrelang in einer Behindertenwerkstätte tätig. Hier musste ich auf sein Drängen, als 18-jähriger vor Erhalt des Führerscheins mir ansehen, was passieren kann, wenn ein Betrunkener einen braven Familienvater vom Gehsteig holt. Ich kann nur sagen, dies hat mich damals so geschockt, dass ich nie mit Alkohol im Blut gefahren bin. Ich hoffe, der Typ muss lange mit dem Fahrrad vorlieb nehmen. ![]() ![]() Hier muss die Strafe richtig "schmerzen". Schorsch
Grüße Sandra & Schorsch ![]() Geändert von Burner (07.02.2017 um 17:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das ist wirklich der Hammer!! Gott sei Dank, dass kein Personenschaden bei dieser Aktion passiert ist. Am Besten den Führerschein auf Lebzeiten einbehalten. Aber dann fahren diese Komiker schwarz durch die Gegend - das ist noch schlimmer. Ich fahre ca. 60t Kilometer pro Jahr und erlebe auch viel auf deutschen Straßen. Du solltest Dir mal Rastplätze / Autohöfe anschauen, wo die LKW aus den osteuropäischen Nachbarländern stehen. So viele Schnapsflaschen jeden Tag, dass man da Container mit füllen könnte. Viele von diesen Fahrern halten den täglichen Druck nicht mehr aus und fahren auch stark alkoholisiert. Leider gibt es viel zu wenige Kontrollen - Personalmangel !!
|
||||
|
||||
![]()
Ich war im letzten Jahr als Hinterbänkler in einem Bus zwischen Lübeck und Flensburg (Anreise zu einem Segeltörn
![]()
|
||||
|
||||
![]()
3,1 Atü auf dem Kessel......
Das ist dann ein fahrender Trinker und kein trinkender Fahrer. Jeder "Normalo" hätte nicht einmal den Wagen anbekommen. Ein dickes Danke an Tequila, alles richtig gemacht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da der Führerschein ein Landesdokument ist kann er von den Deutschen nicht entzogen werden. Erhöhte Gelbuße( Sicherheitsleistung) und ggfs. Fahrverbot in Deutschland.
|
||||
|
||||
![]()
Alles richtig gemacht Heinz,
hatte ich vor einigen Jahren auch mal (allerdings auf einer teilweise zweispurigen Landstraße), auch Polizei gerufen und in Abstand verfolgt mit Hotline zur Polizei. Schlussendlich endete die Fahrt aufm Parkplatz vom Aldi, er wollte Nachschub holen obwohl er schon bei 2,8 Promille war ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...und meinerseits ein dickes Danke an die Polizei - alles richtig gemacht!!!
|
||||
|
||||
![]()
@ Andrée
Echt? Nicht mehr? Glaubst du der darf in NL mochmal fahren? Für mich war das nit nur Alkohol sondern Verkehrsgefährung, Unfallflucht (Leitplanke) und sicher noch ein paar andere Gesetzesverstöße. Als deutscher Staatsbürger würde er sichet ein paar Jahre Sperre kriegen (?). Das muss doch im Zuge der EU Regelungen in NL ähnlivh sein oder?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist das wirklich so??? Laut diesem Artikel.... http://www.sueddeutsche.de/auto/eugh...ngen-1.2449291
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ein Betrunkener einen braven Familienvater vom Gehweg räumt, dann hilft dem Geschädigten ein schärferes Strafrecht auch nicht weiter.
Und der Schädiger ist mit den zivilrechtlichen Folgen für den Rest seines Lebens gestraft. Das müsste man nur anhand von Beispielen viel öffentlicher und transparenter machen, diese Indirekten Strafen.
|
||||
|
||||
![]()
Ach, und in Ländern mit Todesstrafe werden weniger Morde verübt, als in Ländern ohne???
Der Ruf nach härteren Strafen ist nicht zielführend. Schon jetzt weiß jeder, dass er unter Umständen seinen Lappen für viele Jahre verliert und trotzdem fahren Besoffene Auto. Das ist eine Einstellungssache und wirklich helfen würden nur mehr Kontrollen. Wenn man immer damit rechnen muss, dass man angehalten wird, dann könnte sich was ändern.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da gebe ich dir absolut recht. Aber vielleicht würden härtere Strafen in Verbindung mit mehr Kontrollen weitere Opfer vermeiden? ![]() Ich persönlich wäre für einen Pflichttermin während der Fahrschule in div. Einrichtungen. Wir haben eine Fahrschule in unserer Nähe, dieser Fahrlehrer fährt mit jedem Anwärter auf einen Motorradführerschein in das Unfallklinikum nach Murnau. Dort können sich dann die angehenden Motorradfahrer mit den schwerverletzten Motorradfahrern unterhalten. Natürlich nur mit den Patienten, die für solche Gespräche offen sind. Wenn dieses Vorgehen nur ein paar Leben rettet oder schwerere Verletzungen verhindert, hat es bereits etwas bewirkt. Präventiv ist in meinen Augen das Stichwort. Wehret den Anfängen!!! Schorsch
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist wie mit jeden Raucher,die kennen auch alle das Risiko und rauchen trotzdem oder ? Wieviele rauchen denn von euch? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Somit ist in meinen Augen eine Abschreckung doch wirksam. Aber jeder hat seine eigene Meinung. Ich rauche nicht!!!!!!!! mehr. Schorsch
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Es wird ja sogar vorgemacht
http://www.spiegel.de/panorama/drens...a-1133611.html und das von einem Fahrlehrer ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() gruss dieter
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Alkohol bzw. Promille-Regel an Bord | Freibeuter | Allgemeines zum Boot | 107 | 31.08.2017 16:54 |
Promille Grenze in Kroatien | chris62 | Mittelmeer und seine Reviere | 15 | 13.05.2009 17:24 |
Promille auf See | felix | Allgemeines zum Boot | 14 | 13.02.2009 18:02 |
Ab 2,5 Promille sollte man nicht mehr..... | Eckaat | Allgemeines zum Boot | 10 | 19.11.2007 08:43 |
0,0 Promille beim Bootfahren in Kroatien | max_ulrich | Mittelmeer und seine Reviere | 47 | 24.04.2007 16:35 |