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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1026  
Alt 04.02.2017, 18:30
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Bei mir sieht das Ding so aus....
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Udo

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  #1027  
Alt 04.02.2017, 18:40
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Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
CO Kohlenmonoxid. Kann ich mir nicht vorstellen,daß er viel Batterie braucht. Normalerweise arbeiten die mit 2x AAA. Auf jeden Fall ist eine leere Batterie besser als ein paar leere Plätze am Tisch.
Bei einer leeren Batterie hast du automatisch leere Plätze am Tisch, weil das Bier warm wird
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Udo

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  #1028  
Alt 04.02.2017, 18:50
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Das Problem an dem Ding ist, es schlägt auch an, wenn das Gelcoat (?) ausgast....hatte mir mein Händler gesagt und mich extra drauf hingewiesen, daß er es nicht angeschlossen hat....ich hatte es mal spaßeshalber angeschlossen....und es funktioniert....es piept.....vielleicht hatte es aber auch was mit der fehlenden Abdichtung von der Kabine zum Motorraum zu tun....das Service-Bulletin zum zusätzlichen Schotwand-Einbau ist dann abgeschlossen...mal sehen, ob's dann immer noch piept...
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Gruß,
Olaf
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  #1029  
Alt 04.02.2017, 18:53
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Ohh Sorry, Co meinte ich...

Ich habe den auch nicht angeschlossen! Mein Händler hat auch gesagt das die Dinger dazu neigen die Batterie leer zu ziehen....

Aber mal ehrlich, früher gab sie so einen scheiß auch nicht und die Tür hat sehr große spalten wo einiges an Luft durch kommt

Also "ich" brauche so einen Firlefanz definitiv nicht...!
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Grüße aus Mainz

Christian
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  #1030  
Alt 04.02.2017, 19:05
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  #1031  
Alt 04.02.2017, 19:27
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Zitat:
Zitat von Bountyxxl Beitrag anzeigen
Ohh Sorry, Co meinte ich...

Ich habe den auch nicht angeschlossen! Mein Händler hat auch gesagt das die Dinger dazu neigen die Batterie leer zu ziehen....

Aber mal ehrlich, früher gab sie so einen scheiß auch nicht und die Tür hat sehr große spalten wo einiges an Luft durch kommt

Also "ich" brauche so einen Firlefanz definitiv nicht...!
erzähl das den Kids von arnstein!
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  #1032  
Alt 04.02.2017, 20:49
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
CO oder CO2?
CO=Kohlenmonoxid

oder was habe ich falsch verstanden Volker
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  #1033  
Alt 04.02.2017, 21:30
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Zitat:
Zitat von Bountyxxl Beitrag anzeigen
Der co2 Melder liegt in deinen Unterlagen mit bei.

Inkl. Anleitung und Hinweise
Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
CO oder CO2?
Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
CO=Kohlenmonoxid

oder was habe ich falsch verstanden Volker
Ich hab nicht umsonst Bountyxxl zitiert.
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  #1034  
Alt 04.02.2017, 21:43
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Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
erzähl das den Kids von arnstein!



Sorry aber ich finde es für meine Boots Größe trotzdem Blödsinn... Braucht kein Mensch !

Früher gab es das auch nicht und wir leben noch!

Klar gibt es leider immer wieder tragische Unfälle.... Auch mit Gas warnanlage


Aber das ist alles nur meine Meinung und es soll jeder so machen wie er möchte!

Ich brauche es jedenfalls nicht!
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Grüße aus Mainz

Christian
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  #1035  
Alt 04.02.2017, 21:55
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Ich denke das ist bei den Amis einfach Pflicht, genauso wie die Aufkleber- Tapete am Gashebel

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Udo

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  #1036  
Alt 04.02.2017, 22:02
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Mein Händler hat es auch abgeklemmt - ist aber in der USA Pflicht - mal sehen wie lange noch, wenn der Trump das mitbekommt - werden die Dinger bestimmt in der USA verboten - einfach so per Unterschrift.....
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Schöne Grüße Frank
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  #1037  
Alt 04.02.2017, 22:06
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Ich hab so ein Teil Serienmäßig in der Kabine verbaut. Ich finde es gut und beruhigend. Von Batterie leer saugen, keine Spur. Aber ich hatte auch schon einen Fehlalarm im Neuzustand durch vermutlich Gelcoat Ausdünstungen.
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Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
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  #1038  
Alt 04.02.2017, 22:08
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Rowöle Rowöle ist gerade online
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Hallo, hat jemand von Euch sich schon einmal mit den Motodaten über Smartcraft beschäftigt? Ich plane mir den MercMonitor in meine Bayliner 642 einzubauen. Später auch mal einen Plotter, auf dem ich natürlich auch gerne Motodaten ausgeben würde. Der MercMonitor gibt ja noch viel mehr Daten aus wie z. B. Fehlermeldungen etc. Hat jemand dies von seinem Händler einbauen lassen oder selbst gemacht? So wie es aussieht, liegt leider kein SmartCraft- oder NMEA2K- Anschluss unter dem Amaturenbrett und alle Anzeigen sind analog. Ist das auch bei der Bayliner 742 der Fall?

Zum Thema CO2-Melder: Der zieht nur wenige mA und lutscht die Batterie auf keinen Fall leer (Rechnerisch nach ca. 2 Jahren bei 160 Ah). Darüber hinaus hat er eine Spannungsüberwachung und schaltet sich rechtzeitig ab. Ärger mit Fehlalarmen hatte ich auch. Bei Übernachtung in der Kabine halte ich es nicht für sinnloses Spielzeug, wenn die Tür zu ist.
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  #1039  
Alt 04.02.2017, 22:10
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Zitat:
Zitat von Rowöle Beitrag anzeigen
Hallo, hat jemand von Euch sich schon einmal mit den Motodaten über Smartcraft beschäftigt? Ich plane mir den MercMonitor in meine Bayliner 642 einzubauen. Später auch mal einen Plotter, auf dem ich natürlich auch gerne Motodaten ausgeben würde. Der MercMonitor gibt ja noch viel mehr Daten aus wie z. B. Fehlermeldungen etc. Hat jemand dies von seinem Händler einbauen lassen oder selbst gemacht? So wie es aussieht, liegt leider kein SmartCraft- oder NMEA2K- Anschluss unter dem Amaturenbrett und alle Anzeigen sind analog. Ist das auch bei der Bayliner 742 der Fall?

Zum Thema CO2-Melder: Der zieht nur wenige mA und lutscht die Batterie auf keinen Fall leer (Rechnerisch nach ca. 2 Jahren bei 160 Ah). Darüber hinaus hat er eine Spannungsüberwachung und schaltet sich rechtzeitig ab. Ärger mit Fehlalarmen hatte ich auch. Bei Übernachtung in der Kabine halte ich es nicht für sinnloses Spielzeug, wenn die Tür zu ist.
das ist ein CO messer
das ist ein großer unterschied
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  #1040  
Alt 04.02.2017, 22:14
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udow udow ist offline
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Zitat:
Zitat von Rowöle Beitrag anzeigen
Hallo, hat jemand von Euch sich schon einmal mit den Motodaten über Smartcraft beschäftigt? Ich plane mir den MercMonitor in meine Bayliner 642 einzubauen. Später auch mal einen Plotter, auf dem ich natürlich auch gerne Motodaten ausgeben würde. Der MercMonitor gibt ja noch viel mehr Daten aus wie z. B. Fehlermeldungen etc. Hat jemand dies von seinem Händler einbauen lassen oder selbst gemacht? So wie es aussieht, liegt leider kein SmartCraft- oder NMEA2K- Anschluss unter dem Amaturenbrett und alle Anzeigen sind analog. Ist das auch bei der Bayliner 742 der Fall?

Zum Thema CO2-Melder: Der zieht nur wenige mA und lutscht die Batterie auf keinen Fall leer (Rechnerisch nach ca. 2 Jahren bei 160 Ah). Darüber hinaus hat er eine Spannungsüberwachung und schaltet sich rechtzeitig ab. Ärger mit Fehlalarmen hatte ich auch. Bei Übernachtung in der Kabine halte ich es nicht für sinnloses Spielzeug, wenn die Tür zu ist.
Schau mal ab trööt 766

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  #1041  
Alt 04.02.2017, 22:30
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Zitat:
Zitat von udow Beitrag anzeigen
Schau mal ab trööt 766
Danke für den guten Hinweis! Also nix digitales vorne. Bedeutet wohl oder übel ein Kabel ziehen... Den MercMonitor hat aber wohl keiner verbaut?
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  #1042  
Alt 04.02.2017, 22:42
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Zitat:
Zitat von Rowöle Beitrag anzeigen
Hallo, hat jemand von Euch sich schon einmal mit den Motodaten über Smartcraft beschäftigt? Ich plane mir den MercMonitor in meine Bayliner 642 einzubauen. Später auch mal einen Plotter, auf dem ich natürlich auch gerne Motodaten ausgeben würde. Der MercMonitor gibt ja noch viel mehr Daten aus wie z. B. Fehlermeldungen etc. Hat jemand dies von seinem Händler einbauen lassen oder selbst gemacht? So wie es aussieht, liegt leider kein SmartCraft- oder NMEA2K- Anschluss unter dem Amaturenbrett und alle Anzeigen sind analog. Ist das auch bei der Bayliner 742 der Fall?

Zum Thema CO2-Melder: Der zieht nur wenige mA und lutscht die Batterie auf keinen Fall leer (Rechnerisch nach ca. 2 Jahren bei 160 Ah). Darüber hinaus hat er eine Spannungsüberwachung und schaltet sich rechtzeitig ab. Ärger mit Fehlalarmen hatte ich auch. Bei Übernachtung in der Kabine halte ich es nicht für sinnloses Spielzeug, wenn die Tür zu ist.



Wenn du in absehbarer Zeit sowieso einen Plotter verbauen willst, würde ich mir das neue Vessel view mobil mal anschauen...

Mercruiser hat das auf der Boot in Düsseldorf vorgestellt!

Ist eine kleine Box die an deinem Motor angeschlossen wird und du kannst alle Daten via Handy app anschauen


https://youtu.be/RkHadq7l3sg
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Grüße aus Mainz

Christian
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  #1043  
Alt 05.02.2017, 15:37
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Zitat:
Zitat von Rowöle Beitrag anzeigen
Hallo, hat jemand von Euch sich schon einmal mit den Motodaten über Smartcraft beschäftigt? Ich plane mir den MercMonitor in meine Bayliner 642 einzubauen. Später auch mal einen Plotter, auf dem ich natürlich auch gerne Motodaten ausgeben würde. Der MercMonitor gibt ja noch viel mehr Daten aus wie z. B. Fehlermeldungen etc. Hat jemand dies von seinem Händler einbauen lassen oder selbst gemacht? So wie es aussieht, liegt leider kein SmartCraft- oder NMEA2K- Anschluss unter dem Amaturenbrett und alle Anzeigen sind analog. Ist das auch bei der Bayliner 742 der Fall?
Ja, ich habe mir den MercMonitor ECO über Smartcraft einbauen lassen.
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  #1044  
Alt 05.02.2017, 16:34
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Zitat:
Zitat von Bayliner 2052 Beitrag anzeigen
Ja, ich habe mir den MercMonitor ECO über Smartcraft einbauen lassen.



Kannst du mal bitte ein Foto vom ganzen Cockpit machen?

Würde mich interessieren wo das verbaut ist und wie es im gesamten aussieht....

Ist ha bei der 742 nicht ganz so einfach
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Grüße aus Mainz

Christian
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  #1045  
Alt 05.02.2017, 16:36
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Die Überlegung mit dem MercMonitor ggf abe ich auch schon mal im Kopf gehabt...
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Christian
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  #1046  
Alt 05.02.2017, 17:59
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Es wurde über dem Joystick vom Bugstrahlruder verbaut - ist hier wegen der Einbautiefe etc. der einzige Platz gewesen.
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Schöne Grüße Frank
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  #1047  
Alt 05.02.2017, 18:19
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Dabei ist aufzupassen, daß man es weit genug unten positioniert, weil innen die Muttern für den Haltegriff recht viel Platz einnehmen!Hatte Glück bei meinem Einbau, weil ich die nicht beachtet hatte!
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Gruß,
Olaf
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  #1048  
Alt 05.02.2017, 18:31
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Deshalb hab ich es einbauen lassen ... Ist bei einem alten Boot ärgerlich, wenn du dich da verhaust - beim neuen möchte ich gar nicht darüber nachdenken ....
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Schöne Grüße Frank
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  #1049  
Alt 05.02.2017, 19:32
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Hi, ich nehme an, dass alle analogen Geräte noch funktionieren?
Trimmung wird vermutlich nicht angezeigt?
Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Wo bekommst du das GPS-Signal dafür her? Aus dem Plotter?
Hast du die Version mit dem NMEA2000-Gateway genommen? DataLevel2?
Fragen über Fragen, danke!

In meiner 642 ist der Platz im Cockpit auch sehr knapp. Werde wohl die Trimmanzeige rausnehmen, das Loch für den Mercmonitor vergrößern und die Trimmanzeige auf die rechte Seite versetzen. Hast du zufällig das Außenmaß?
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  #1050  
Alt 05.02.2017, 21:02
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Die Trimmung wird im analogen Anzeiger und im Monitor digital angezeigt. Was ich noch nicht geschafft habe ist, dass der Inhalt vom Tank angezeigt wird. Leider ist die Anleitung in English. Laut der Beschreibung geht da ja noch viel mehr - Farbwechsel, wenn ich sparsam fahre - Anzeige grün - unwirtschaftlich orange etc. Diese Spielerei hab ich auch noch nicht hin bekommen.
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Schöne Grüße Frank
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