![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Mag sein, dass ich nur zu dösig zum suchen bin... ![]() Ich hab´ hydraulisch verstellbare Trimmklappen am Heck. Das kleine Hydraulikaggregat tut aber leider nichts mehr, seit es dem Vorbesitzer mal abgesoffen ist, der Motor hat scheinbar irgendwo ´nen Schluss. Jetzt suche ich nach einer neuen Hydraulik, denn wenn die Klappen schon montiert sind, dann dürfen sie ja auch gerne funktionieren. Ich finde im Netz aber immer nur die elektrische Variante. Hat jemand ´nen Tipp für mich, wo ich nur ein kleines Hydraulikaggregat für 12V kaufen kann (am besten ohne mich dabei preislich umzubringen...)? Ach ja, bei ebay und sonstwo gibt´s einige, allerdings im Bereich von 180 bar (für Kipper), soviel muss ja eigentlich nicht sein... Danke...!
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Tipp, damit habe ich sie gefunden!!!
Der Hersteller steht bei mir nicht (mehr?) drauf, aber nun habe ich das gleiche Modell in einem Online-Shop vor mir. Schockierenderweise für satte 355,-€! ![]() Das wird dann wohl noch etwas warten...
|
|||
|
|||
![]()
Auf www.bennetttrimtabs.com sind auch Einzelteile zu der Pumpe verfügbar.
Baue das Teil doch aus und schaue nach dem wirklichen Problem der Pumpe wie z.B. Relais, Motor, Kabel am Relais oder Motor abgegammelt, etc. |
|
||||
|
||||
![]()
Den Motor habe ich als Übeltäter ja bereits entlarvt. Muss mal sehen wie ich den von der Pumpe löse (ist alles fein eingeklebt...) und dann mal schauen, ob die denn noch in Ordnung ist. Wenn ja, werde ich Herrn Bennett mal fragen, ob man an den Motor einzeln rankommt, auf der HP finde ich den erstmal nicht...
|
||||
|
||||
![]()
Herr Bennet verkauft lieber ganze Pumpen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Glaube ich auch...
![]() Den Motor habe ich zerlegt, siehe Fotos. Sieht doch noch ganz gut aus, oder? Ich denke, mit ein bisschen WD40 und ´nem Stückchen Schleifpapier geht der noch, oder? ![]() Aber nun zum ernsthaften Frageteil: Hat evtl. jemand ´ne Ahnung, welche Drehzahl der mal geliefert hat? Ich seh´s immer noch nicht ein, das ganze Aggregat neu zu kaufen, also würde ich gerne einen neuen Motor aufflanschen, die Pumpe ist nämlich noch prima! Thx und ´nen schönen Montag...
|
||||
|
||||
![]()
@ Ecotim,
schau mal in deinen PN nach. Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Pumpe möchte auch nicht mehr, wie habt ihr das Problem gelöst?
Gruß, Heiko |
|
||||
|
||||
![]()
Welches Öl kommt in die Pumpe? ATF?
|
||||
|
||||
![]()