boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 90Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 90
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 30.01.2017, 10:32
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Die Entmündigung in vielen Lebenssituationen lässt grüßen?


Schorsch

Mittlerweile halte ich es nicht mehr für komplett abwegig, dass irgendwann auch der Vorschlag kommt, wie viele Blätter Toilettenpapier maximal zu nutzen sind und wie gefaltet werden muss - natürlich ausschließlich mit EU approved`em (für Saugfähigkeit/Haftfähigkeit/Oberflächenrauhigkeit des Papiers und (beidseitig nachgewiesener!) Hautfreundlichkeit gegenüber dem Nutzer...) und recyclet`em Papier natürlich!

Das ganze entsorgt über eine EU weit genormte Schüssel (für den EU Normarsch) mit wahlweisem Spülsystem "Griechenland II" (viel Wasser, für die große Sch...) oder "Kalifornien 1" (wenig Wasser)...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 30.01.2017, 10:34
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

die sollen sich verdammtnochmal um richtige Probleme kümmern da in Brüssel

und an schnellen Autos hängen etliche Existenzen aus in 2. und 3. Reihe dahinter ...


was mich dieses Realitätsfremde da aus der Richtung unfassbar ägert .. abgesehen von Gurken,Bananen gedrosselten Staubsaugern und was nicht noch alles ....
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 30.01.2017, 10:40
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Mittlerweile halte ich es nicht mehr für komplett abwegig, dass irgendwann auch der Vorschlag kommt, wie viele Blätter Toilettenpapier maximal zu nutzen sind und wie gefaltet werden muss - natürlich ausschließlich mit EU approved`em (für Saugfähigkeit/Haftfähigkeit/Oberflächenrauhigkeit des Papiers und (beidseitig nachgewiesener!) Hautfreundlichkeit gegenüber dem Nutzer...) und recyclet`em Papier natürlich!

Das ganze entsorgt über eine EU weit genormte Schüssel (für den EU Normarsch) mit wahlweisem Spülsystem "Griechenland II" (viel Wasser, für die große Sch...) oder "Kalifornien 1" (wenig Wasser)...
Die EU ist dir da weit voraus

http://susproc.jrc.ec.europa.eu/toil...ised_final.pdf

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 30.01.2017, 10:41
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Hi,
ich finde die Staubsauger Leistungsbegrenzung viel schlimmer.
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 30.01.2017, 10:51
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
genau den Intelligenten Tempomat gibt es ja schon bei Mercedes. ist klasse wie ich letzt feststellen musste. mit 100 außer Orts auf der Landstraße mit Tempomat. bei ranfahren an den Ort kam eine Warnmeldung das er das Straßenschild erkannt hat und hat automatisch runtergebremst. Am Ortsschild dann wieder die Geschwindigkeit reduziert.

...............
Also meine erste Frage beim Neuwagenkauf ist ob man so nen Scheiss, genauso wie dieses irre Start/Stop Motor aus-/anmachen ausschalten kann.

Und zwar einmal und endgültig (net jeden Tag neu das "Aus"-Knöpfle drücken).

Das beschäftigt einen doch mehr als das es hilft (beim Regensensor wird´s manchmal schon kritisch, finde ich).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 30.01.2017, 11:04
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Also meine erste Frage beim Neuwagenkauf ist ob man so nen Scheiss, genauso wie dieses irre Start/Stop Motor aus-/anmachen ausschalten kann.

Und zwar einmal und endgültig (net jeden Tag neu das "Aus"-Knöpfle drücken).

Das beschäftigt einen doch mehr als das es hilft (beim Regensensor wird´s manchmal schon kritisch, finde ich).
Das Motor aus an finde ich gar net schlecht war auch erst skeptisch.
Ich habs ja in der Hand wann das Auto ausgeht.
So lange ich die Kupplung getretten habe bleibt er an.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 30.01.2017, 11:26
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Willy, da steht nix von 120kmh!......da steht das Auto erkennt das aktuelle Tempolimit und du kannst nicht schneller fahren....die autonomen Autos werden eh nicht zu schnell fahren....
Hi,

habe ich nicht irgendwo 120km/h gelesen? Egal, sicher falsch gelesen....

Den ganzen Bevormundungskram im Auto mag ich auch nicht, wenns dann noch Töne von sich gibt, bekomme ich Pickel und es bildet sich Magensäure

Den Leuten, die von zig Autos weiter hinten eine Kolonne überholen, wünsche ich aber eine elektronische Bremse. Nicht jeder hat Horden von PS unter der Haube, macher möchte auch einfach nur "sichere Luft" beim Überholen haben und dann wenn er endlich vorbei könnte, kommt so ein toller Hecht von hinten angerast......

Ich kenne beides, lockeres Überholen mit dem großen Motorrad oder dem fünfliter V8 aber auch mit einem 10PS Leichtkraftrad und den 122PS im C180, der ist mit seiner Automatik kein Beschleunigungswunder.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 30.01.2017, 11:29
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Den Leuten, die von zig Autos weiter hinten eine Kolonne überholen, wünsche ich aber eine elektronische Bremse. Nicht jeder hat Horden von PS unter der Haube, macher möchte auch einfach nur "sichere Luft" beim Überholen haben und dann wenn er endlich vorbei könnte, kommt so ein toller Hecht von hinten angerast......
na da hab ich auch schon mal direkt hinterm LKW mit rausgezogen und derjenige ist entweder mit beim Überholen oder hat sich in meine Lücke gedängt.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 30.01.2017, 11:29
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das Motor aus an finde ich gar net schlecht war auch erst skeptisch.
Ich habs ja in der Hand wann das Auto ausgeht.
So lange ich die Kupplung getretten habe bleibt er an.
Ja und wenn´s nen Automat ist

Dann rollst an die Kreuzung um zu schauen, die Räder stehen noch netmal ganz, ah super, da kommt einer aber das reicht.....und druff auf´s Pedal.... aber erstmal holpert der Anlasser in den austrudelnden Motor und raubt ne halbe Sekunde deines Lebens........
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 30.01.2017, 11:34
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Nett wäre als erstes die EU-weite Vereinheitlichung der Fahrschulausbildung

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Es gibt sinnfreie Beschränkungen, über die setze ich mich hinweg und bin bereit, die Bestrafung in Kauf zu nehmen sollte ich erwischt werden

Auch überhole ich auf der Landstraße eine Schlange aus einem Schleicher + 4 Autos dahinter die allesamt unfähig, unwillens oder einfach zu langsam sind durchaus mit mehr als 100km/h auf dem Tacho.
Das verkürzt den Überholweg und die notwendige Zeit.
Für manche wär es besser nochmal die Fahrschule zu besuchen, anstatt gegen die EU zu Wettern!!!!

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Also meine erste Frage beim Neuwagenkauf ist ob man so nen Scheiss, genauso wie dieses irre Start/Stop Motor aus-/anmachen ausschalten kann.

Und zwar einmal und endgültig (net jeden Tag neu das "Aus"-Knöpfle drücken).
Klar, dann hat dei nAuto aber nix mehr auf der Strasse verloren, da es die gültigen Schadstoffnormen nicht mehr erfüllt

EDIT: Das gilt natürlich auch für "Lambdafaker" u.ä. ... ein Simpler Abgastest entlarvt euch
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 30.01.2017, 11:34
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Wir könnten doch bis diese Regelung gilt, schon mal ein Tempolimit von 120 km/h auf Autobahnen einführen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 30.01.2017, 11:36
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ja und wenn´s nen Automat ist

Dann rollst an die Kreuzung um zu schauen, die Räder stehen noch netmal ganz, ah super, da kommt einer aber das reicht.....und druff auf´s Pedal.... aber erstmal holpert der Anlasser in den austrudelnden Motor und raubt ne halbe Sekunde deines Lebens........
ja muss zugeben. Bei der M-Klasse meines bekannten ist das echt doof. Der fährt an di Ampel und das Auto geht aus dazu muss er aber auf der Bremse bleiben und kann nicht runter. sobald er runter geht springt die Karre an.
Da haben die Programmierer kein gutes Händchen bewiesen.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 30.01.2017, 11:37
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
na da hab ich auch schon mal direkt hinterm LKW mit rausgezogen und derjenige ist entweder mit beim Überholen oder hat sich in meine Lücke gedängt.
Für Typen die meinen blinken reicht um bedingungslos Spur zu wechseln ---egal, weil der der hinten reinkracht hat immer Schuld----

......
.fehlt meines Erachtens die Strafe und schon überhaupt die Überwachung dazu.

Die nicht schauen was hinten abgeht, oder sich nicht dafür interessieren sind meines Erachtens die grösste Gefahr überhaupt. Seit froh das andere auf Euch aufpassen und Boden/Boden Waffen noch nicht im Auto erhältlich sind.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 30.01.2017, 11:37
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das Motor aus an finde ich gar net schlecht war auch erst skeptisch.
Ich habs ja in der Hand wann das Auto ausgeht.
So lange ich die Kupplung getretten habe bleibt er an.
Die Irrsinnigkeit liegt darin, dass der technische Mehraufwand (größere Batterie mit kürzerer Nutzdauer, stärkerer Anlasser, Mehrgewicht pipapo) locker die Spritersparnis auffrisst. Die Ökobilanz verschlechtert sich in Wirklichkeit.

Außerdem:
Was bringen einem 0,1Liter weniger Flottenverbrauch, in Deutschland unter Laborbedingungen, wenn in den BRICS-Staaten Aberrmillionen Autos und LKWs in Steinzeittechnologie unterwegs sind und NewEffencyCars ökonomisch nicht jetzt und auch in 10 Jahren keinerlei Rolle spielen?

Luftverschmutzung hält sich ja keider an keine Grenzen.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 30.01.2017, 11:40
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Für Typen die meinen blinken reicht um bedingungslos Spur zu wechseln ---egal, weil der der hinten reinkracht hat immer Schuld----

......
.fehlt meines Erachtens die Strafe und schon überhaupt die Überwachung dazu.

Die nicht schauen was hinten abgeht, oder sich nicht dafür interessieren sind meines Erachtens die grösste Gefahr überhaupt. Seit froh das andere auf Euch aufpassen und Boden/Boden Waffen noch nicht im Auto erhältlich sind.
ich Wechsel ja nicht Rücksichtslos sondern schon noch mit ausreichend abstand. Darauf achte ich schon. Mein Auto ist mir auch wichtig.
Ob es dann ihm noch reicht wenn ich erst noch beschleunigen muss er dann selbst entscheiden
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 30.01.2017, 11:42
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
...............

Klar, dann hat dei nAuto aber nix mehr auf der Strasse verloren, da es die gültigen Schadstoffnormen nicht mehr erfüllt

EDIT: Das gilt natürlich auch für "Lambdafaker" u.ä. ... ein Simpler Abgastest entlarvt euch
Meinst du ich lass das in Russland oder irgendnem Hinterhof machen? (Und mit der Abgasreinigung und Tuning hat das gar nix zu tun.

Mercedes macht das. Der "Abschalter" ist ja eh da (Angenommen man will das nicht, oder man will Heizung, oder man will Strom.....).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 30.01.2017, 11:52
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ja muss zugeben. Bei der M-Klasse meines bekannten ist das echt doof. Der fährt an di Ampel und das Auto geht aus dazu muss er aber auf der Bremse bleiben und kann nicht runter. sobald er runter geht springt die Karre an.
Da haben die Programmierer kein gutes Händchen bewiesen.
Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Die Irrsinnigkeit liegt darin, dass der technische Mehraufwand (größere Batterie mit kürzerer Nutzdauer, stärkerer Anlasser, Mehrgewicht pipapo) locker die Spritersparnis auffrisst. Die Ökobilanz verschlechtert sich in Wirklichkeit.

Außerdem:
Was bringen einem 0,1Liter weniger Flottenverbrauch, in Deutschland unter Laborbedingungen, ............
Das hilft nur unter Testbedingungen um das letzte CO2 Molekühl zrückzuhalten.

Bei nem Leerlaufverbrauch von 0,5 litern PRO STUNDE m.M völlig an der Praxis vorbei.
An nem Bahnübergang stell ich den Motor ab, ist doch logisch. Aber doch nicht an ner Ampel wenn vorne schon grün ist und man nur wartet bis der Konvoi endlich über die Kreuzung kommt.

Dummer Software-Algorhitmus eben, dem weitere Informationen fehlen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 30.01.2017, 11:52
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard Tempodrossel

Das kratzt mich nur peripher.

Ich fahre i.d.R. mit Tempomat um die 120 km/h. Ich könnte reichlich mehr..

Schön wäre der Fall, das zu einer Höchstgeschwindigkeit der Fahrzeuge auch eine Mindestgeschwindigkeit auf den Strassen hergestellt wird. Im Berufsverkehr morgens komme ich nicht ansatzweise an 120km/h..... auf der Autobahn

Ein Argument das gegen eine Abriegelung spricht habe ich gestern vernommen, da ging es um das autonome Fahren.

Diejenigen, die derzeit Geschwindigkeitsmessungen gegen Gebühr vornehmen, also Städte, Gemeinden und sonstige Berechtigte, werden die Einnahmen aus diesem Bereich wegbrechen, da kaum noch Geschwindigkeitsüberschreitungen erfolgen.

Bis dahin gibt es aber sicher Ersatz Einnahmen.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 30.01.2017, 12:00
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich Wechsel ja nicht Rücksichtslos sondern schon noch mit ausreichend abstand. Darauf achte ich schon. Mein Auto ist mir auch wichtig.
Ob es dann ihm noch reicht wenn ich erst noch beschleunigen muss er dann selbst entscheiden
Auf die Idee warum du jetzt erst überholen willst, wo er von hinten das schon angefangen hat und jetzt eben ne erhebliche Geschwindigkeitsdifferenz (die er natürlich beherscht, der rechnet ja mit sowas--aus Erfahrung) kommst nicht?

Und auch nicht drauf: Nun gut, lass mal sein, ich will ihn ja net in ne Scheiss Situation nötigen......

Schon so nen bisschen Egoistisch
Oder
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 30.01.2017, 12:00
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Ich find's toll, dass man in Brüssel wieder ein wenig an der Imagepflege arbeitet und die Popularität der EU mit weiteren Bevormundungen ihrer Bürger endlich mal signifikant erhöht.

Nachdem wir und schon bald nicht mehr mit dem Lutschen von Buntstiften vergiften können, wäre so eine automatische Geschwindigkeitsbegrenzung nur ein weiterer konsequenter Schritt in der Sorge um unser Wohlergehen.

Fragt sich nur, ob die Technologie rechtzeitig bereit ist, bevor diese EU auf Brüssel selbst zusammengeschrumpft ist.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 30.01.2017, 12:02
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
...
Schon so nen bisschen Egoistisch
Oder
klares JA
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 30.01.2017, 12:32
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Ich fahre seit 45Jahren viel in Dänemark .
Warum passt man sich nicht einfach diesem System an?
Ein entspannteres Autofahren wie dort, findet man kaum.
Richtgeschwindigkeit und hohe Strafen bei Verstößen würde ich einer technischen Bevormundung vorziehen
Ich fahre viel ein Tschechien und teilweise auch in Dänemark ( Flensburg die Gegend) .
Warum schaffen die IDo** nicht endlich das Limit ab?
Es wird dicht aufgefahren, es wird gedrängelt, es wird rechst überholt.
Viel schimmer als auf deutschen Autobahnen.
In Tschechien habe ich mehr Angst als in D, wenn z.B. ein 7,5 Tonnen Wohnmobil mit 140 an die links vorbeizieht
Und weniger Unfälle habe die auch nicht.
80 % Der Unfalle gehen auf Verkehtsddichte und / oder LKW zurück .
Entspanntes fahren kenne ich nur noch auf einsamen Landstaßen, mit Glück gegen 4 Uhr morgens....
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (30.01.2017 um 22:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 30.01.2017, 12:36
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Die Limite in Deutschland gehören eh angepasst.
Hier in D. ist es überreglementiert und teilweise wirklich unnötig niedrig angesetzt (weil sich ein Hirni mal totgefahren hat aus Unfähigkeit, sorry...) - in der CH sind die Limite deutlich sinnvoller und angepasster gesetzt, ganz abgesehen von den immens hohen Strafen.
Überreglementiert und unterkontrolliert.
Locker die Hälfte der Begrenzungen könnte man streichen.
Dann noch die andere sinnvolle Hälfte effektiv kontrolliert und die Leute achten überhaupt mal wieder auf dies Begrenzungsschilder.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 30.01.2017, 12:39
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Ich fahre viel ein Tschechien und teilweise auch in Dänemark ( Flensburg die Gegend) .
Warum schaffen die IDo** nicht endlich das Limit ab?
Es wird dicht aufgefahren, es wird gedrängelt, es wird rechst überholt.
Viel schimmer als auf deutschen Autobahnen.
In Tchechien habe ich mehr Angst als in D, wenn z.B. ein 7,5 Tonnen Wohnmobil mit 140 an die links vorbeizieht
Und weniger Unfälle habe die auch nicht.
80 % Der Unfalle gehen auf Verkehtsddichte und / oder LKW zurück .
Entspanntes fahren kenne ich nur noch auf einsamen Landstaßen, mit Glück gegen 4 Uhr morgens....
Grüße Frank
Also so sehr ich auch Feind von generellen Tempolimits bin (und deren Sinnhaftigkeit in beispielsweise 13 Jahren CH zu bezweifeln gelernt habe) ... muss ich zugeben, dass meine entspannteste Autobahnfahrten bisher in England waren (Hull nach Wales und retour). Speedlimit knapp 100 KmH, keiner gedrängelt, alle lassen Lücken und es fließt ...
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 30.01.2017, 13:31
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Den Leuten, die von zig Autos weiter hinten eine Kolonne überholen, wünsche ich aber eine elektronische Bremse. Nicht jeder hat Horden von PS unter der Haube, macher möchte auch einfach nur "sichere Luft" beim Überholen haben und dann wenn er endlich vorbei könnte, kommt so ein toller Hecht von hinten angerast......
Warum?
Seit wann ist das Überholen einer Kolonne denn verboten?
"Angerast" mit 100-120km/h ist auch Auslegungssache - ich pfeife ja nicht mit 180 dran vorbei, obwohl ich es könnte ...

Und: beim Überholen hat man nicht nur stur nach vorne zu glotzen sondern auch den rückwärtigen Verkehr zu beobachten und auch ausreichend große Lücken zu lassen, falls jemand einscheren muss - genau aus dem Grund, weil der Gesetztgeber es schon gedanklich berücksichtigt hat, dass ein stärkeres Fahrzeug am Ende einer "lahmarsch" Kolonne ist, mal bildlich gesprochen und auch weil berücksichtig wurde, dass derjenige mal Fehler machen kann und sich verschätzt.

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ich kenne beides, lockeres Überholen mit dem großen Motorrad oder dem fünfliter V8 aber auch mit einem 10PS Leichtkraftrad und den 122PS im C180, der ist mit seiner Automatik kein Beschleunigungswunder.
Dito hier, deswegen mache ich auch den Kleinwagenfahrern keinen Vorwurf.
Sehr wohl aber dem XZY Fahrer mit 3L Turbodiesel, der mit 65km/h vorne weg krückt und alle aufhält - beim Überholen aber aufs Gas tappt.


Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
na da hab ich auch schon mal direkt hinterm LKW mit rausgezogen und derjenige ist entweder mit beim Überholen oder hat sich in meine Lücke gedängt.
Habe ich jetzt nicht so ganz verstanden, diesen Satz.
Soll heißen: du bist einem Überholer vor die Nase gezogen und derjenige hat sich dann in deine Lücke verdrückt bzw. hat dann noch mit dir mit überholt?

Solange du den bereits überholenden dabei nicht behinderst, spricht da nichts dagegen.
Behinderst du ihn, bist du derjenige, der da gerade einen Fehler begangen hat - völlig unabhängig davon, ob der Überholer zu schnell überholt oder nicht.

Aber das ist dir vermutlich bewusst


Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
EDIT: Das gilt natürlich auch für "Lambdafaker" u.ä. ... ein Simpler Abgastest entlarvt euch
Ja, eine simple AU würde entlarven - nur (leider!) wird die nicht mehr durchgeführt bei Fahrzeugen ab EZ 01.01.2006
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 90Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 90



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Zeit sie kommt sie ist Bald da wie Winter ich mein Motor ein kevin gruhn Motoren und Antriebstechnik 4 18.09.2012 20:01
KNOTT Achse GB17 federt sie oder federt sie nicht. rascala17fm Technik-Talk 7 04.10.2008 17:45
...guter Mann,...sie fahren so wie sie aussehen... Giligan Kein Boot 29 04.10.2006 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.