boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.09.2006, 10:10
CADMAN CADMAN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Meck.Pomm.
Beiträge: 203
48 Danke in 25 Beiträgen
Standard Trailerreparatur

Hallo!

Beim letzten slippen haben meine Bremszüge vom Trailer den Poller der Slipanlage "entwurzelt", und sind dann auch noch gerissen.......

Kann das eine Autowerkstatt reparieren?

Besten Dank


Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.09.2006, 10:15
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Hallo... normalerweise sollten sie es können.

Ich würde einen Trailer aber immer zum Anhängerspezi bringen.
Denke das die dort noch mehr Erfahrung haben als eine KFZ Werkstatt die nur Autos machen.
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.09.2006, 10:22
Peter. Peter. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 991
Boot: Hille
470 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Hallo,

die meisten freien KFZ-Werkstätten reparieren so etwas auch und dazu noch preiswert. Ich habe bisher nur positive Erfahrung damit gemacht.

Peter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.09.2006, 10:53
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson
Hallo... normalerweise sollten sie es können.

Ich würde einen Trailer aber immer zum Anhängerspezi bringen.
Denke das die dort noch mehr Erfahrung haben als eine KFZ Werkstatt die nur Autos machen.
Einfach in die näxte LKW-Werkstatt.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.09.2006, 21:22
de Owerhess
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe gute Erfahrungen mit Landmaschinenwerkstätten gemacht. Warum, dazu darf ich mal aus einem früheren Beitrag von mir zitieren:

"Ich hatte da, wo ich früher wohnte, auf eine Empfehlung hin meinen Jollentrailer zum Landmaschinenhändler gebracht. Der hatte alle Arbeiten erledigt und sogar alle Ersatzteile vorrätig. Und jetzt (anderer Wohnort) habe ich meinen großen Tandemtrailer für's große Boot zufällig auch wieder einem Landmaschinenbetrieb gegeben.

Diese Betriebe haben aus meiner Sicht den Vorzug, dass sie meistens alle Fahrzeugarten markenunabhängig reparieren können, ohne dass sie gleich auf dem Schlauch stehen. Außerdem sind sie wohl Kunden (Land- und Holzwirte) gewohnt , die nicht so ahnungslos sind von dem, was gemacht wurde, und sich nicht irgendwelche Pauschalen auf die Rechnung hauen lassen für nichts und wieder nichts. Und vor allem können solche Betriebe meist auf hohem Nieveau improvisieren, wenn mal etwas nicht Alltägliches gemacht werden muss. "

Grüße
Oberhesse
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.