![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Wolf,
ich habe diesen Begriff sehr bewußt gewählt. Ich bin in einem Land aufgewachsen, in dem dies an der Tagesordnung war. Mag sein, dass meine Überempfindlichkeit dieses Thema betreffend auch daher rührt. Wenn man sein Hirn einschaltet, ist das alles ja nicht schlimm. Ich tue sowas als netten Versuch einfach mal ab. Ich will meinen Schimi aus'm Westfernsehen wieder haben... nein, die Grenze nicht! 😉 Gunter
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Manipulativ wäre vielleicht besser. Gut hat mir auch das vom "Erziehungsauftrag" gefallen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Oder au neudeutsch könnt man das auch als "nudging" bezeichnen
![]() Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Manipulativ, auch ok. Übertreibung macht aber doch anschaulich.[emoji23] In diesem Sinne besser Haken an das Thema, das artet sonst regelmäßig aus. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kam mir gestern Abend ein bisschen vor wie damals im "Sozialismus" nur eben mit Bananen, allerdings ohne Westfernsehen.
|
||||
|
||||
![]()
Naja, so ein Satz im Tatort Tread ist so wertlos wie "es geht auch ohne Boot" in einem Bootforum [emoji3]
Wie ist es so schön: alle nörgeln rum und doch wurde er von den meisten angeschaut. Genauso werden die zukünftigen geglotzt. [emoji3]
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ach Mensch Leute, so ein bischen Frustabbau schadet doch niemanden. Klar wird "geglotzt". Es gibt ja auch nach wie vor gute Folgen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Iss doch net bös gemeint. Daher die Smileys [emoji6] [emoji3]
|
||||
|
||||
![]()
Im ZDF läuft gerade ein guter Krimi mit dem Mediziner aus dem Münster Tatort als Kommissar.
Der ist echt klasse, allein schon da er viel ums Segeln geht. Hier kann man den direkt aus der Mediathek aufnehmen: https://nrodlzdf-a.akamaihd.net/none...96k_p15v13.mp4
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, alles gedreht in Wilhelmshaven, Nasssaubrücke.....war begeistert
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
War gut ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann fängt der heutige Tatort dort an, wo der von letzter Woche aufgehört hat.
Das tue ich mir diese Woche nicht wieder an. Guter Migrant/Böser Deutscher muß eine zu faszinierende Vision sein! Zum K.....! |
|
||||
|
||||
![]()
Da lobe ich mir doch die Aufzeichnungen vom Ohnsorg-Theater, gesendet immer am Samstagabend 20.15 Uhr.
Prädikat: Wertvoll. Gruß Henry
|
|
|||
|
|||
![]()
Da haben wir zwei wohl die gleiche Sozialisation.
Henry |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ihr seid zu früh, schon meckern, ehe der Tatort angefangen hat... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir sind nicht zu früh, sondern bewegen uns auf dem schmalen Grat drumherum herum.
Henry |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Neben Börne und Thiel meine Lieblingskommissare ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Börne ist nicht Kommissar
![]() Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Nee, wirklich nicht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Okay, Bürgerwehr 2.0
Wer ist jetzt der Neubürger, in dem Wirrwarr sprechen alle hochdeutsch? Kein Bayer und kein Ostfriese in Sicht...
|
||||
|
||||
![]()
Unsere ebenfalls Tatort geschädigten Nachbarn standen mit ner Pulle Sherry an der Tür.
Wat ein Glück! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Resümee: Eine guter Tatort bisher ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei dem Abspann/der Schlussmusik, hätten sie noch einmal
den Klaus Doldinger mit seinem Saxophone ranlassen sollen ![]() Und auch nach der letzten halben Stunde bleibe ich dabei, war ein sehenswerter Tatort (auch wenn das Thema an sich natürlich schon mal dran war, wurde es hier eindeutig besser/ glaubwürdiger rüber gebracht !)
Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht Geändert von Jörg 07 (15.01.2017 um 21:25 Uhr)
|
![]() |
|
|