boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.426 bis 3.450 von 6.043Nächste Seite - Ergebnis 3.476 bis 3.500 von 6.043
 
Themen-Optionen
  #3451  
Alt 02.01.2017, 12:00
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
.
Die letzten beiden Jahre bin ich zurück die "alte" Route gefahren und die ist eigentlich etwas schöner zum gucken mE. .
Hallo,
Da wir dieses Jahr das erste Mal nach Rab fahren, wäre es schön wenn du mir sagst wo die "alte" Route ist.
Grüße Max
Mit Zitat antworten top
  #3452  
Alt 02.01.2017, 12:16
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 681
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Küstenstrasse von Rijeka zur Fähre....
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3453  
Alt 02.01.2017, 12:21
Benutzerbild von Timmey1309
Timmey1309 Timmey1309 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Gifhorn
Beiträge: 197
Boot: Caravelle 209cc
233 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

also ich fahre seit Jahren über Senj, also den Pass. Diesen zu befahren ist wirklich keine Meisterleistung. Die Kehren und auch die Straße an sich ist super ausgebaut.
Von Senj aus hast du noch ca 40km Küstenstraße bis zu Fähre.
Von Rijeka hast du ca 100km. Die Aussicht mag zwar schöner sein an der Küstenstraße, aber im Gespann machen 40 zu 100km schon einen Unterschied aus...

Aber das ist alles halt auch Geschmackssache---
__________________
Gruß Tim

RAB rules
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3454  
Alt 02.01.2017, 14:48
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Timmey1309 Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

also ich fahre seit Jahren über Senj, also den Pass. Diesen zu befahren ist wirklich keine Meisterleistung. Die Kehren und auch die Straße an sich ist super ausgebaut.
Von Senj aus hast du noch ca 40km Küstenstraße bis zu Fähre.
Von Rijeka hast du ca 100km. Die Aussicht mag zwar schöner sein an der Küstenstraße, aber im Gespann machen 40 zu 100km schon einen Unterschied aus...

Aber das ist alles halt auch Geschmackssache---
auf den inzwischen komplett ausgebauten und renovierten 100 km Küstenstraße solltest du sicher ohne Hänger so 10 Minuten schneller sein ... !!
(dafür sind es knapp 100 km mehr über Graz). Ich fahre beide Strecken, mal die, mal die andere, die Entscheidung fällt meist ganz kurzfristig in Senj = abbiegen oder nicht ? !
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.

Geändert von dieter (02.01.2017 um 14:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3455  
Alt 02.01.2017, 17:05
Benutzerbild von Timbo86
Timbo86 Timbo86 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2013
Ort: Rosenkopf
Beiträge: 348
Boot: Four Winns 248 Vista
334 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Jungs ich führ letztes Jahr über Rijeka und Krk und dann mit der Fähre von Krk nach Lopar. Das ist definitiv die beste stecke meines Erachtens[emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Liebe Grüße Tim

Rab Rules
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3456  
Alt 02.01.2017, 17:22
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Timbo86 Beitrag anzeigen
Jungs ich führ letztes Jahr über Rijeka und Krk und dann mit der Fähre von Krk nach Lopar. Das ist definitiv die beste stecke meines Erachtens[emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist aber leider auch nur die halbe Wahrheit, die Fähre kostet viel mehr Geld . Kommt man nicht auf die Fähre warum auch immer , muss man dort min 4 Stunden warten . Das sollte man dazuschreiben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3457  
Alt 02.01.2017, 17:32
Benutzerbild von Timbo86
Timbo86 Timbo86 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2013
Ort: Rosenkopf
Beiträge: 348
Boot: Four Winns 248 Vista
334 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Stimmt das sie teuerer ist [emoji1303] aber das ist es mir auf jeden Fall wert.
2016 sind wir um 23. Uhr in Krk angekommen. Haben dann bis morgens geschlafen und dann mit der ersten rüber. Das ist super entspannend [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Liebe Grüße Tim

Rab Rules
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3458  
Alt 02.01.2017, 18:12
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Timbo86 Beitrag anzeigen
Stimmt das sie teuerer ist [emoji1303] aber das ist es mir auf jeden Fall wert.
2016 sind wir um 23. Uhr in Krk angekommen. Haben dann bis morgens geschlafen und dann mit der ersten rüber. Das ist super entspannend [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das war ein Fehler , ich wäre außen rumgefahren , hätte in der Pinia einen getrunken und dann ab in das Bett .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3459  
Alt 02.01.2017, 18:20
Benutzerbild von Timbo86
Timbo86 Timbo86 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2013
Ort: Rosenkopf
Beiträge: 348
Boot: Four Winns 248 Vista
334 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Nein es war kein Fehler das war optimal. Ich hätte genug Schlaf. Wenn ich außen rum gefahren wäre hätte ich 2 Std. Länger gebraucht und dann wären in Stinica auch keine Fähren mehr gefahren. Und das Bett habe ich ja dabei [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Liebe Grüße Tim

Rab Rules
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3460  
Alt 02.01.2017, 18:28
Benutzerbild von Wolley
Wolley Wolley ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Voerde
Beiträge: 149
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150 ProXS
51 Danke in 33 Beiträgen
Wolley eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich komme ja immer passend zur ersten Fähre in Stinica an. Dann direkt kranen. Auto leerräumen und rauf aufs Wasser. Vor Anker dann ein paar Pivo und schlaf nachholen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3461  
Alt 03.01.2017, 07:41
Benutzerbild von Baja232
Baja232 Baja232 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 658
Boot: Baja 232 und Yamaha Jetski
1.050 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von privatpilot Beitrag anzeigen
Hallo,
Da wir dieses Jahr das erste Mal nach Rab fahren, wäre es schön wenn du mir sagst wo die "alte" Route ist.
Grüße Max
Hallo Max,
fahre auch das 1. Mal nach Rab. Siehe meine Posts 3437, 3438 und 3439. Hilft Dir vielleicht auch weiter.
VG
Manfred
__________________
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist"
Zitat: Roooobert Geiss


Baja ... Speed Changes you!
http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3462  
Alt 03.01.2017, 10:07
Benutzerbild von athen
athen athen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Saalburg-Ebersdorf
Beiträge: 39
Boot: OB-19
75 Danke in 27 Beiträgen
Standard Rückbau privater Stege und Bojen

Hallo Rab-Urlauber,

hätte da mal eine Frage zum aktuellen Stand der Dinge hinsichtlich der Pläne, die alten privaten Stege und Bojen zu verbieten und rückzubauen.
Konnte leider die letzten zwei Jahre wegen Familienzuwachs nicht auf Rab Urlaub machen und bin deshalb nicht mehr im Bilde.

Ist da in der Zwischenzeit was passiert? Gibt es diese kleinen Marinas schon, die man dann anstelle einer Boje benutzen und bezahlen müsste? Mein Vermieter haate mir davon berichtet, war aber damals alles noch graue Theorie.

Das waren meine letzen Infos zu Plänen aus 2014.

Vielen Dank.
__________________
Gruß,
Andreas

Mit Zitat antworten top
  #3463  
Alt 03.01.2017, 15:05
Benutzerbild von denisdominik
denisdominik denisdominik ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Gaimersheim bei Ingolstadt
Beiträge: 460
Boot: Bayliner 2052 Capri LS
315 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Die Stadt Rab erhebt ab 2017 eine Gebühr von 5€ pro Tag und Boot . Diese müssen vom Vermieter kassiert und an die Stadt abgeführt werden


Gruß Reiner
__________________
Mei geht´s mir guad, wenn´s mir guad geht!!! Hauptsach gsund und fröhlich.
Mit Zitat antworten top
  #3464  
Alt 03.01.2017, 15:25
Benutzerbild von V8-skipper
V8-skipper V8-skipper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.05.2015
Ort: Windischeschenbach i.d.Opf.
Beiträge: 44
Boot: Regal 2150lsc
Rufzeichen oder MMSI: Ohne Funk
42 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von denisdominik Beitrag anzeigen
Die Stadt Rab erhebt ab 2017 eine Gebühr von 5€ pro Tag und Boot . Diese müssen vom Vermieter kassiert und an die Stadt abgeführt werden


Gruß Reiner
Servus Reiner,
ist dir bekannt, ob sich diese Gebühr nur für die Stadt Rab beschränkt, oder auch auf die angrenzendes Orte wie zum Beispiel Barbat ausgeweitet ist/wird?
Viele Grüße
Helmut
__________________
Viele Grüße aus der Oberpfalz!
Die Zeit die wir uns nehmen, ist die Zeit, die uns was gibt
Mit Zitat antworten top
  #3465  
Alt 03.01.2017, 15:59
Benutzerbild von Rabianer
Rabianer Rabianer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Kornwestheim
Beiträge: 683
Boot: Baja 232 mit Motor ::))
1.139 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von V8-skipper Beitrag anzeigen
Servus Reiner,
ist dir bekannt, ob sich diese Gebühr nur für die Stadt Rab beschränkt, oder auch auf die angrenzendes Orte wie zum Beispiel Barbat ausgeweitet ist/wird?
Viele Grüße
Helmut
Ganze Insel
__________________
mfg Steffen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3466  
Alt 03.01.2017, 16:25
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rabianer Beitrag anzeigen
Ganze Insel
Um mal mit den Worten von Asterix zu sprechen" Die Spinnen die Römer"
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3467  
Alt 03.01.2017, 16:41
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Baja232 Beitrag anzeigen
Hallo Max,
fahre auch das 1. Mal nach Rab. Siehe meine Posts 3437, 3438 und 3439. Hilft Dir vielleicht auch weiter.
VG
Manfred
Danke Manfred!

Super Zusammenstellung.
Hinfahrt werde ich über die Küstenstraße machen, da ich je nach Situation, ob Staus beim Karawankentunnel sind, über Laibach oder Udine-Triest fahre.

Zurück wahrscheinlich über Krk.

Grüße Max
Mit Zitat antworten top
  #3468  
Alt 03.01.2017, 18:13
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Bin gespannt, was als nächstes kommt.... vieles nur noch Abzocke..... wenn ich sehe, dass du in der ACI Marina mit 26 ' nur 35 Euro am Tag bezahlst, inkl Strom und Wasser


In einer Pension zahlst Du da künftig 8 Euro allein fürs Boot zzgl 5 Eiro Strom, wenn es nicht gratis ist.... Wasser haben auch nicht alle.....


Da brauchen sich viele Einheimische nicht wundern, wenn die Zahl der Boots Touris rückläufiger wird
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3469  
Alt 03.01.2017, 18:25
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El Bavario Beitrag anzeigen
Bin gespannt, was als nächstes kommt.... vieles nur noch Abzocke..... wenn ich sehe, dass du in der ACI Marina mit 26 ' nur 35 Euro am Tag bezahlst, inkl Strom und Wasser


In einer Pension zahlst Du da künftig 8 Euro allein fürs Boot zzgl 5 Eiro Strom, wenn es nicht gratis ist.... Wasser haben auch nicht alle.....


Da brauchen sich viele Einheimische nicht wundern, wenn die Zahl der Boots Touris rückläufiger wird
Viele von euch haben auch selber schuld, wer freiwillig 5 Euro für Strom zählt , kann nicht rechnen , 1 KW das sind 1000 Watt in der Stunde kosten in HR 20 Cent, also könnte Mann am Tag gut 24 Stunden über 1000 Watt ziehen . Das verbraucht keiner im Sommer . Genau so wie die Vermieter jedes Jahr die Preise um fast 15 % anziehen , zahlt das einfach nicht mehr und die werden von ihren hohen Ross runterkommen. Solange ihr aber immer schön jedes Jahr den Preis bezahlt , wird sich nix ändern
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3470  
Alt 03.01.2017, 18:27
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Viele von euch haben auch selber schuld, wer freiwillig 5 Euro für Strom zählt , kann nicht rechnen , 1 KW das sind 1000 Watt in der Stunde kosten in HR 20 Cent, also könnte Mann am Tag gut 24 Stunden über 1000 Watt ziehen . Das verbraucht keiner im Sommer . Genau so wie die Vermieter jedes Jahr die Preise um fast 15 % anziehen , zahlt das einfach nicht mehr und die werden von ihren hohen Ross runterkommen. Solange ihr aber immer schön jedes Jahr den Preis bezahlt , wird sich nix ändern
Takis, wir zahlen alles freiwillig

Auch die künftigen Bojenfelder
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
  #3471  
Alt 03.01.2017, 18:32
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Gut das es die Bojenfelder rund um RAB nicht gibt . Hoffe das kommt auch nicht , ich habe aber einen Anker , der reicht bis zum Grund. Fehlt nur noch das die Eintritt in die Buchten nehmen
Mit Zitat antworten top
  #3472  
Alt 03.01.2017, 19:19
Benutzerbild von athen
athen athen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Saalburg-Ebersdorf
Beiträge: 39
Boot: OB-19
75 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von denisdominik Beitrag anzeigen
Die Stadt Rab erhebt ab 2017 eine Gebühr von 5€ pro Tag und Boot . Diese müssen vom Vermieter kassiert und an die Stadt abgeführt werden


Gruß Reiner
Danke Dir Reiner.

Das bedeutet diese 5€ sind völlig unabhängig, woran oder wie das Boot festgemacht ist? Es reicht dass es an der Insel im Wasser schwimmt?
Hatte immer meine eigene Boje samt Grundseil und Schäkel dabei und diese an einem der Steine vor der Pension eingehakt. Waren ja alles private Steine des Vermieters.
Frage mich, wer und wie das kontrolliert werden soll.

Abenteuerlich das alles ... weil an dem Stein steht ja kein Name. Und vor allem, wie wird die Verbindung zwischen Boot und Vermieter / Hotel / Pension hergestellt? Wirklich strange.
__________________
Gruß,
Andreas

Mit Zitat antworten top
  #3473  
Alt 03.01.2017, 20:54
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Mach euch kein Kopf um diese neue Art um noch mehr Geld zumachen , ich glaube das ist alles nicht umsetzbar . Wer soll das überprüfen ? Ich kenne zig Vermieter die noch nicht mal ihre Gäste anmelden . Abwarten und Pivo trinken .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3474  
Alt 03.01.2017, 21:02
indra indra ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 899
Boot: Sessa Islamorada 23
641 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Habe gerade für 2017 gebucht ,Appartmant incl.Liegeplatz mit Landanschluß
und Wasser.
Ist der gleiche Preis wie 2016 .

Also last euch nicht verrückt machen und erstmal abwarten.


Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3475  
Alt 03.01.2017, 21:10
indra indra ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 899
Boot: Sessa Islamorada 23
641 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Mach euch kein Kopf um diese neue Art um noch mehr Geld zumachen , ich glaube das ist alles nicht umsetzbar . Wer soll das überprüfen ? Ich kenne zig Vermieter die noch nicht mal ihre Gäste anmelden . Abwarten und Pivo trinken .
So deutlich wollte ich es nicht schreiben ,aber genauso ist es.


Gruß Uwe

Geändert von indra (04.01.2017 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.426 bis 3.450 von 6.043Nächste Seite - Ergebnis 3.476 bis 3.500 von 6.043



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.