![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe nach der ersten Saison die Erfahrung gemacht das der Geradeauslauf (Schlingerverhalten) besser sein könnte. Jetzt wo das Boot im Winterlager steht ist mir aufgefallen das etwas Spiel, etwa 2cm im Ruderblatt ist. Eingebaut ist eine hydraulische Lenkung mit Doppelsteuerstand. Ich schätze mal das es nicht von dem Hydraulikzylinder kommt sondern eher mechanischer Natur ist !? Momentan hab ich das Boot sowiso Abgedeckt und komme nicht von innen an den Ruderschaft. Wvon könnte das Spiel kommen?
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Genug Öl im System? Vielleicht die Beschläge ausgeschlagen? Verbindung zwischen Hydraulikzylinder und Ruder. Da würde ich zuerst gucken. Viel Erfolg! |
|
|||
|
|||
![]()
Das Spiel am Ruder ist so wie du es schon festgestellt hast, oft die Verbindung vom Hydraulikzylinder zum Helmstock oder dessen Befestigung selbst auf der Ruderwelle
|
|||
|
|||
![]()
Öl hatte ich im Sommer geprüft, da war der Ölstand ok.
Mit Helmstock meinst du den Hebel der auch die Ruderachse geklemmt ist?
|
|||
|
|||
![]()
So ist es.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vom Verdränger zum schnellen Verdränger ? | Aletheia | Allgemeines zum Boot | 78 | 05.04.2023 23:07 |
Geradeauslauf Verdränger | seewolf | Restaurationen | 26 | 07.06.2008 20:00 |
Bayliner 2455 und schlechter Geradeauslauf | Karpfengott | Allgemeines zum Boot | 49 | 14.09.2007 22:13 |
Badeleiterplattform stört den Geradeauslauf bei Verdrängerf. | gensueden | Allgemeines zum Boot | 8 | 21.06.2006 08:20 |
Geradeauslauf stimmt nicht ????!!!!! | s´äffle | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 22.07.2004 09:19 |