boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.12.2016, 22:07
steffenrolle steffenrolle ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Torgau
Beiträge: 10
Boot: Faltboot Delphin 110/2, GFK-Boot 6,5m (im Aufbau), Kanu 4m
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suzuki DT65 6501 - Infos zum Motor?

Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr einen Suzuki DT65 gekauft, Seriennummer 6501 D-10897
Was kann man anhand der Seriennummer zum Motor sagen? Im Forum habe ich nichts gefunden, nur die 6502 ab BJ 1998.
Vor allem das Baujahr interessiert mich.
Google hat mir folgendes geliefert: http://www.brownspoint.com/store/pc/suzuki/dt65.asp
Baujahr 1981? Kann das sein?

Der Motor stand jetzt ein Jahr bei mir in der Garage, und bevor er noch länger rum steht, würde ich ihn lieber verkaufen. Was wäre ein realistischer Preis?

...eigentlich sollte er an ein 7,50m GFK-Boot, Gleiter, aber aus Zeitmangel hat das immer noch ein Loch im Rumpf. Außerdem habe ich jezt einen 75PS Automotor (4 Zyl. 4takt) von Ford übrig, der dort sicher als Innenborder besser geeignet ist als der 2-Zylinder Doppeltakt Außenborder...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.12.2016, 22:59
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

für einen Gleiter in der Größe sollte man schon 200 PS haben, mit 75 PS bekommst du das Boot nicht in Gleitfahrt,
dafür sollte man 60 PS je Tonne Brutto Gewicht haben sonst ist das hoffnungslos
wenn der AB noch gut läuft und Kompression hat, kannst da da durchaus noch 500-1000 Euro bekommen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.12.2016, 06:12
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.363
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.194 Danke in 703 Beiträgen
Standard

...ergänzend würde ich noch anmerken, daß die zuvor genannten Leistungsangaben für Innenbordmotoren maßgebend sind...
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.12.2016, 10:29
steffenrolle steffenrolle ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Torgau
Beiträge: 10
Boot: Faltboot Delphin 110/2, GFK-Boot 6,5m (im Aufbau), Kanu 4m
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke sehr für die Infos
Okay, auch wenn der Rumpf ein Gleiter ist, mit einem 7,5m langen Kajütboot möchte ich eigentlich nicht gleiten, sondern fahre in Verdrängerfahrt hoffentlich sehr sparsam
Mein großes Chis Craft 31 Halbgleiter (2x80PS Diesel) kommt so weit aus dem Wasser, daß mir in der Kajüte alles umkippt was nicht "festgeklebt" ist. Und langsam vor sich hin tuckern mit ca. 10km/h finde ich ohnehin entspannter.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.12.2016, 16:45
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 805
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
479 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von steffenrolle Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr einen Suzuki DT65 gekauft, Seriennummer 6501 D-10897
Was kann man anhand der Seriennummer zum Motor sagen
Vor allem das Baujahr interessiert mich.
Google hat mir folgendes geliefert: http://www.brownspoint.com/store/pc/suzuki/dt65.asp
Baujahr 1981? Kann das sein?.
Servus

der Motor ist ein 1978 Bj.
__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.12.2016, 17:15
Frank63 Frank63 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Horneburg, LK Stade
Beiträge: 348
Boot: Triss 48 + Evinrude E50
Rufzeichen oder MMSI: Na, min Jung...?
379 Danke in 242 Beiträgen
Standard

Hallo Walter,
Wie kommst du darauf?
Gemäß Liste doch eindeutig Baujahr 81... oder?

Gruß,
Frank
__________________
Wenn`s einfach wär, könnt`s ja jeder...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.12.2016, 21:47
steffenrolle steffenrolle ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Torgau
Beiträge: 10
Boot: Faltboot Delphin 110/2, GFK-Boot 6,5m (im Aufbau), Kanu 4m
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich würde auch eher zu 1978 tendieren, auch wenn bei der Liste da eben kein 6501 davor steht. Aber eben das D- und die 5-stellige Nummer.
1981 hat eine 6-stellige Nummer.

Wow, damit ist der Motor fast so alt wie ich - ein echter Oldtimer
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trimmpumpe Trimm- Motor Suzuki Dt65 JHolzm Motoren und Antriebstechnik 1 23.05.2012 15:48
Powertrimm Wartungsfrage Suzuki DT65 noh-skipper Motoren und Antriebstechnik 1 31.10.2007 20:55
Probleme mit Suzuki DT65 Downsauger Motoren und Antriebstechnik 4 09.09.2007 20:58
Suzuki DT65 Impellerwechsel selber machen? Neue TANKFRAGE!!! mc-orcus Motoren und Antriebstechnik 18 31.05.2006 18:07
Suzuki DT65 Wie/Wo Kühlungskontrolle??????? melle Motoren und Antriebstechnik 5 16.04.2003 06:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.