boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 164Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 164

Themen-Optionen
Alt 24.09.2006, 18:44
caracas caracas ist offline
Captain

Boot: Regal 252 Valanti
106 Danke in 81 Beiträgen
Standard Bavaria

Na na na
So schlecht sind die Boote doch nicht.

Nur - ich glaube es war vorige Saison - da war doch was?

Bei ein paar Segelschiffe viel einfach der Kiel ab. Wohin ? Die Adria im oberen Bereich ist max. 90m tief
Aber ich glaube, die werden den Konkurenzdruck mit der Billigmache noch in den Griff bekommen.
Und Tote soll es auch gegeben haben.
Alt 24.09.2006, 18:59
Captain

Standard Bavaria

Hallo

Für eine Bavaria 35 sport HT billige Version € 179.800,- würde ich, persönlich gemeint, max. 80.000,-€ bezahlen. Den soviel ist der Plastikbomber mit 2x D4 VP auch wert.
Glaubt mir bitte, ich habe schon einige von diesen Schiffe nacharbeiten müßen.
Fazit: Wer billig kauft-kauft meistens teuer.

Ich weiß auch, daß einige von der Bavariawerft hier mitlesen. Hoffentlich nehmen sie sich diese Kretik auch zu Herzen.
Also ihr Baiuwaren- Kärnten ist näher als die Adria, also seit so mutig und nehmt doch Stellungnahme zu diesem Tröööööt?
Alt 24.09.2006, 19:07
Captain

Standard Re: Bavaria

Zitat:
Zitat von divefreak
Zitat:
Zitat von caracas

Es stellt sich nur die Frage - wer bezahlt das jetzt?
Nicht der Kunde?

MFG René
Hallo Rene
Solange der Zahlungsmodus nicht geklärt ist, kann ich nicht anfangen zu arbeiten.
Nur mir tun die Besitzer leid.
Alt 25.09.2006, 09:00
Benutzerbild von Navigator M
Navigator M Navigator M ist offline
Ensign

37 Danke in 22 Beiträgen
Standard Re: bavaria

Zitat:
Zitat von yoginic
Das problem ist das es die nicht interessiert und sie die garantieleistungen auf die händler abwälzen und die haben dann das nachsehen.Und den Ärger !
Auch Bavaria unterliegt dem deutschen Produkthaftungsgesetz, da kann man nichts auf Händler abwälzen.
Eher umgekehrt , wenn es um einen Priduktmangel geht hat der Dt. Konsument das Recht den Händler zu "überspringen" und direkt den Hersteller zu fordern ( Bei Importen vón EU-Ausland ist der Importeur dran )
Wenn ich das hier so lese verstehe ich eigentlich die Welt nicht mehr.
Beim Neukauf eines Autos wird bei Dreck auf dem Lack der Aufstand geprobt und Ihr restauriert neue Boote.?

Mark
Alt 25.09.2006, 09:07
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral

Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard Re: Bavaria

Zitat:
Zitat von caracas
Hallo

Wenn ich das hier so lese - tz tz tz.

Habe jetzt einige gute Aufträge von Bavaria Besitzern erhalten. Die haben neue Boot mit Aufpreis für Antifoulig mit 7x Wassersperrschicht gekauft.
Antifouling war ohne Wassersperrschicht aufgetragen. tz tz tz. Diese Schlingel.

Ich habe jetzt die Ehre, mich mit meinem Sandstrahler so richtig auszutoben.

Auftragszeit: ca. 3 Wochen in Italien

6 Stk 46ft Segler

5 Stk 32-35 ft Motor.

Es stellt sich nur die Frage - wer bezahlt das jetzt?
Jedenfalls nicht Bavaria! Die liefern die Boote immer ohne Antifouling/Primer an den Händler aus. Dieser ist dann vermutlich dafür verantwortlich....
Mit Zitat antworten top
Alt 25.09.2006, 11:54
xen xen ist offline
Commander

58 Danke in 48 Beiträgen
Standard

hallo

wir hatten vor jahren eine bavaria bmb 32 gebarucht gekauft, gebraucht verkauft, ich kann dir nur vieles zu dem gesagten bestätigen, ich würde keine mehr kaufen. der wertverlust in den 1,5 jahren war auch nicht ohne. was gut ist , sit die händlerdichte und jeder kennt sich mit den booten aus ;-)... die neuen und grossen machen echt was her, aber das ist eine andere preisklasse.
ich würde keine mehr kaufen

cu

xen
Mit Zitat antworten top
Alt 25.09.2006, 16:38
yoginic yoginic ist offline
Cadet

3 Danke in 3 Beiträgen
Standard produkthaftung

Sicherlich ist der herrsteller verantwortlich der regelt durch seine verträge mit den händlern die garantieabwicklung. Wenn du einen audi oder vw kaufst fährst du im garantiefall auch nicht nach ingolstadt oder wolfsburg, das meinte ich damit. Somit machen die giebelstädter es sich einfach die frunzen das boot zusammen und die händler und teilweise die kunden machen ein boot draus oder zumindest anähernd ein boot.

gruß
Mit Zitat antworten top
Alt 26.09.2006, 20:34
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral

273 Danke in 210 Beiträgen
Standard

caracas schrieb:

Zitat:
Für eine Bavaria 35 sport HT billige Version € 179.800,- würde ich, persönlich gemeint, max. 80.000,-€ bezahlen. Den soviel ist der Plastikbomber mit 2x D4 VP auch wert.
Wenn ich da mal nachrechne - 80.000 Euro abzüglich 2 x D4 VP - bleibt da für das Boot nicht viel übrig. Allerdings würde ich für so ein miserables Innendesign - blau-weiß gestreifte Polster mit viel Holz, inklusive Wohnwagenfeeling der untersten Preiskategorie - noch weniger Geld ausgeben wollen. Mittlerweile gibt es sogar Wohnmobile - so ab 70.000 Euro aufwärts - welche im Innendesign erheblich hochwertiger als die Bavarias sind. Meiner Ansicht ist es einfach lächerlich, was da dem Kunden für viel Geld zugemutet wird! Ein Besuch der Caravanmesse in Düsseldorf, wäre für die zuständigen Mitarbeiter bei Bavaria sicher sehr sinnvoll gewesen.

Ich hoffe, dass kompetente Mitarbeiter der Firma mitlesen und endlich einen guten Innendesigner aus Italien einstellen. Bei rund 2.500 verkauften Booten pro Jahr, sollte dies doch kein Problem darstellen?

Viele Grüße,

pininfarina
Mit Zitat antworten top
Alt 26.09.2006, 20:37
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral

Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.991 Danke in 3.110 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pininfarina
Bei rund 2.500 verkauften Booten pro Jahr, sollte dies doch kein Problem darstellen?
Meinst du das die dann deutlich mehr verkaufen?
Sonst rechnet sich das nicht.

MFG René

Mit Zitat antworten top
Alt 26.09.2006, 20:49
Vice Admiral

Standard

rene schrieb:

Zitat:
Meinst du das die dann deutlich mehr verkaufen?
Sonst rechnet sich das nicht.
Ich weiß zwar nicht, wie viel so ein Innendesigner Jahresgehalt bekommt. Aber wenn pro Boot 100 Euro mehr verlangt werden, bleibt für das Gehalt des Designers 250.000 Euro übrig. Sollte eigentlich reichen?

Wie viel mehr Boote dann verkauft werden, vermag ich nicht zu beurteilen. Bei dem derzeitigen Design, würde ich persönlich mir so ein Boot überhaupt nicht kaufen.

Viele Grüße,

pininfarina
Mit Zitat antworten top
Alt 26.09.2006, 22:23
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.698 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pininfarina

Ich hoffe, dass kompetente Mitarbeiter der Firma mitlesen und endlich einen guten Innendesigner aus Italien einstellen.

Viele Grüße,

pininfarina
Wieso aus Italien?

Grüße Andi
Mit Zitat antworten top
Alt 26.09.2006, 23:00
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral

35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Italien ... Weil es toll aussehen soll ... Qualität egal ...
Dagegen ist Bavaria derzeit ja auf dem Niveau Rolls Royce ... aber jedem das seine

EDIT: Hab ich da eine Edelmarke verstümmelt ... upps
Mit Zitat antworten top
Alt 26.09.2006, 23:09
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Whitby 42
1.375 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Sooo schlecht ist Ferrari nun auch wieder nicht.
Du legst doch immer großen Wert auf eigene Erfahrungen. Ich habe zumindest mal einige Jahre für eine italienische Firma gearbeitet. Über italiensiches Design müssen wir uns sicher nicht unterhalten.
Rolls Royce würde ich nun wirklich nicht als die Messlatte für Qualität im Automobilbau anführen. Wenn schon, dann eher Toyota.

Paul
Mit Zitat antworten top
Alt 26.09.2006, 23:15
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral

35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Na komm ...

Wer auf Bavaria rumhauen kann schafft das doch auch bei Fiat und Alpha Romeo ...
Wer Bavaria kauft ist doch eeeh selbst schuld ...
Mit Zitat antworten top
Alt 27.09.2006, 07:55
Vice Admiral

Standard

paul schrieb:

Zitat:
Dagegen ist Bavaria derzeit ja auf dem Niveau Rolls Royce
Selten so gelacht,

da würde ich eher von dem Niveau eines Trabant sprechen.

Viele Grüße,

pininfarina
Mit Zitat antworten top
Alt 27.09.2006, 09:14
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Whitby 42
1.375 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pininfarina
paul schrieb:

Zitat:
Selten so gelacht,

Viele Grüße,

pininfarina

Wer hats geschrieben???

Paul
Mit Zitat antworten top
Alt 27.09.2006, 09:53
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.553 Danke in 4.358 Beiträgen
Standard

Gähhn
Könnt ihr bitte sachlich bleiben und KONKRETE Aussagen treffen, ansonsten interessiert das Thema seit ein paar Seiten keinen mehr wirklich.

Grüße
Bernd
Alt 27.09.2006, 10:06
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.977 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pininfarina
paul schrieb:

Zitat:
Selten so gelacht,

Viele Grüße,

pininfarina

pininfarina,
wenn du es nicht schaffst, ein Zitat zu setzen,
dann solltest du darauf achten, wen du als
Verfasser schreibst!!!

Paul hat es nicht geschrieben,
sondern Sonnensegler

Zitat:
Zitat von Sonnensegler
Italien ... Weil es toll aussehen soll ... Qualität egal ...
Dagegen ist Bavaria derzeit ja auf dem Niveau Rolls Royce ... aber jedem das seine

EDIT: Hab ich da eine Edelmarke verstümmelt ... upps
Als kompl. Zitat sieht es ganz anders aus!!!

Bitte achte mehr auf das, was du schreibst!!!

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 27.09.2006, 22:07
Benutzerbild von ThomasR
ThomasR ThomasR ist offline
Commander

Boot: Sealine C330
102 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Also, dann will ich auch mal von meiner Seite was dazu sagen. Ich habe eine BMB 25SP aus dem Jahr 2004 Anfang 2005 gebraucht gekauft und muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden mit dem Boot bin. Ich kann zwar die Silikon-Orgien nur zum Teil bestätigen, sehe aber die Verarbeitungsqualität als relativ bescheiden an. Hier ist der Händler sehr stark gefragt, um die Boote überhaupt in einem einigermaßen ordentlichen Zustand übergeben zu können. Das trifft aber auch auf US Marken wie Sea-Ray zu, wobei ich die insgesamt für besser verarbeitet ansehe, zumindest auf den ersten Blick. Da ich wenig Erfahrungen mit anderen Booten bisher habe, fehlt mir leider der Vergleich, was das Fahrverhalten anbelangt, bin jedoch subjektiv zufrieden. Mein Hauptfahrgebiet ist der Rhein, also kein wirkliches Rauhwasser, wenngleich die Heckwelle oder eher-Turbulenzen einem ganz schön zu schaffen machen können. Hier zeigt sich das Boot in meinen Augen erher von seiner positiven Seite und bleibt brav in der Spur. Nur bei seitlichen Wellen müssen stärkere Lenkkorrekturen vorgenommen werden, um das Boot in der Spur zu halten. Kurze Kabbelwellen im Mittelmeer stellten auch keine Probleme da, wenngleich bei 20kn Gleitfahrt schon die ein- oder andere Spritzwelle vom aufs Wasser klatschen ihren Weg ins Cockpit fanden. Unsicherheit kam jedoch niemals auf. Die 25er zumindest mit dem 5.7l Motor neigt dazu, sich doch immer wieder mal aus dem Wasser zu heben, ist aber beim Wiederaufkommen aufs Wasser noch nie irgendwie ins Schlingern gekommen. Wie gesagt, hierbei fehlen mir die Vergleichswerte zu anderen Booten. Dröhnen bei Verdrängerfahrt über 1000UPM kann ich bestätigen, da röhrt das Boot wie ein Hirsch, konnte ich aber mit einem Auspuffbalg deutlich vermindern, jedoch nicht völlig abstellen. Gravierende Mängel an Boot, Motor oder Elektrik hatte ich bisher nicht, Kleinigkeiten sollten bei anderen Booten auch anfallen, denke ich.
Bei uns am Steg liegen 3 Bavarias, eine 27er, 29er und meine 25er und alle Nachbarn berichten von ähnlichen Erfahrungen, daher glaube ich ehrlich gesagt nicht an die These, dass sie 25er eingestellt wird, da sie ggü den anderen Booten massive schlechtere Fahreigenschaften aufwies. Die 27er und 29er sind beide mit 2 Motoren, meine hat nur einen, was halt sich beim Einparken negativ bemerkbar macht, was aber für andere Marken auch gelten sollte. Gieren ist bei mir ein negativer Punkt, ich muss permanent nachkorrigieren, wobei auch das Absenken der Trimmklappen nicht allzu viel hilft.
Ich würde mir das Boot immer wieder kaufen, wobei ich einen Nachlass von dtl. über 25% hatte, was die Qualitätsmängel mehr als wettmacht in meinen Augen. Man sollte sich aber halt schon im klaren sein, was man mit dem Boot machen will, da der Kajütbereich recht klein ist und auch so Dinge wie Mikrowelle und 2Flammenherd zumindest damals nicht im Programm waren, was zumindest zusätzliche Umbauten nach sich zieht. hier punktet die Sea-Ray besser. Was mir gut gefällt, ist der stabile Geräteträger und die Möglichkeit nicht nur durch die Frontscheibe zum Bug zu kommen. Außerdem helfen die großen Klampen, selbst die dicken, fiesen Mooringleinen ordentlich festzumachen, was bei manchen Amis eine Qual ist.

Wie gesagt, alles meine eigene Meinung und wenig Vergleichserfahrungen. Vielleicht hilfts Dir ja ein wenig weiter in der Entscheidung.
Alt 28.09.2006, 15:57
Nana (m)
Gast

Standard

Die 25ft Bavaria ist bereits eingestellt!

Quelle: www.europe-marine.de
Mit Zitat antworten top
Alt 28.09.2006, 18:40
Vice Admiral

Standard

ThomasR schrieb:

Zitat:
Gieren ist bei mir ein negativer Punkt, ich muss permanent nachkorrigieren, wobei auch das Absenken der Trimmklappen nicht allzu viel hilft.
Von diesem Problem sind so gut wie alle Gleiter betroffen. Macht meine "Sessa" auch.

Da ich bisher nur negatives über das Design der Bavarias`s geschrieben habe, möchte ich auch mal etwas positives schreiben. Ich schaue mir gerade in der Skipper Zeitschrift, Ausgabe 10/2006, auf der vorletzten Seite die Photos und das Layout der neuen BAVARIA 30 sport an.

Sieht gut aus. Besonders gelungen finde ich die Rundsitzgruppe in Verbindung mit der hinteren Liegefläche und die kleine integrierte Leiter von der Badeplattform zur Liege. Für ein Boot dieser Größe genial gemacht.

Für den Innenbereich sind noch keine Photos zu sehen. Das Innenlayout wirkt auch - ganz im krassen Gegensatz zum Außenbereich - nicht sehr gelungen. Zu viele Kanten und Ecken, hätte man viel besser machen können!

Viele Grüße,

pininfarina
Mit Zitat antworten top
Alt 28.09.2006, 19:02
Ger B Ger B ist offline
Commander

Boot: Funcraft sport 16.5 mtr
324 Danke in 155 Beiträgen
Standard

irgendwo hier gelesen ,Sooo schlecht ist Ferrari nun auch wieder nicht.

stimt beim testarossa ein lichtschalter aus den fiat panda !!!!!!
billiger geht nicht.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.09.2006, 19:03
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral

Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.991 Danke in 3.110 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ger B
irgendwo hier gelesen ,Sooo schlecht ist Ferrari nun auch wieder nicht.

stimt beim testarossa ein lichtschalter aus den fiat panda !!!!!!
billiger geht nicht.
Du meinst, wenigstens etwas das funzt?

SCNR René

Mit Zitat antworten top
Alt 28.09.2006, 22:02
Benutzerbild von ThomasR
ThomasR ThomasR ist offline
Commander

Boot: Sealine C330
102 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m)
Die 25ft Bavaria ist bereits eingestellt!

Quelle: www.europe-marine.de
Ja weiß ich, leider die 27er ist leider nicht trailerbar. Laut Nürmberger (Europa Marine) iläuft die Nachfrage für die 27er sehr gut und mein Stegnachbar hat erzählt, dass er im Mai noch gerad eins erwischt hat, ansonsten hätte er bis zur Saison 2007 warten müssen, da wohl Bavaria mit den Lieferungen nicht nachkäme. Das hat mich wiederum ehrlich gesagt überrascht, weil ich persönlich die 29er immer der 27er vorgezogen hätte, aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
Alt 29.09.2006, 08:29
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral

1.335 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pininfarina
ThomasR schrieb:

Zitat:
Gieren ist bei mir ein negativer Punkt, ich muss permanent nachkorrigieren, wobei auch das Absenken der Trimmklappen nicht allzu viel hilft.
Von diesem Problem sind so gut wie alle Gleiter betroffen. Macht meine "Sessa" auch.

Da ich bisher nur negatives über das Design der Bavarias`s geschrieben habe, möchte ich auch mal etwas positives schreiben. Ich schaue mir gerade in der Skipper Zeitschrift, Ausgabe 10/2006, auf der vorletzten Seite die Photos und das Layout der neuen BAVARIA 30 sport an.

Sieht gut aus. Besonders gelungen finde ich die Rundsitzgruppe in Verbindung mit der hinteren Liegefläche und die kleine integrierte Leiter von der Badeplattform zur Liege. Für ein Boot dieser Größe genial gemacht.

Für den Innenbereich sind noch keine Photos zu sehen. Das Innenlayout wirkt auch - ganz im krassen Gegensatz zum Außenbereich - nicht sehr gelungen. Zu viele Kanten und Ecken, hätte man viel besser machen können!

Viele Grüße,

pininfarina
... Innenaufnahmen findest Du unter www.bavaria-yachtbau.com
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 164Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 164