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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin aus Dahme
Habe heute meinen neuen Holley montiert Motor(Chrysler V8 5,2) sprang auch super an und zieht in der ersten Stufe gut hoch. Beim Übergang in die zweite Stufe kommt die Leistung irgendwie nicht höher.Man könnte fast meinen der Motor verschluckt sich. Habe letzte Woche vergessen die Zündung auszuschalten und die Zündspule war sehr heiß kann die sich verabschiedet haben? Hab die Kerzen mal rausgeschraubt 2 waren braun der Rest schwarz. Bin mit meinem Latain bald am Ende. Was kostet den eine kontaklose Zündung für den V8? Hoffe ihr könnt mir helfen ![]() |
#2
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Hallo !
5,2 Litr. ???? ![]() Wer sagt denn das der Vergaser für Deinen Motor optimal bedüst ist ? Ich schätze er wird zu ,,Fett'' sein ! Deshalb verschluckt sich auch der Motor ! Zündung anlassen, hatte ich auch leider schon mal nach 15 Min. kann die Spule oder der Verteiler hinn sein ! Muss aber nicht ! MfG Michael
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#3
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Welchen Holley hast du montiert? 2300 mit 500cfm?
Denke es liegt nicht an der Zündung, eher am Vergaser wenn der neu drauf kam?
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Gruß Jörg |
#4
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Ist ein 4160 600cfm draugekommen der auch vorher montiert war
Welche Düsen hier jetzt drinstecken weiß ich natürlich nicht. Gruß balkok |
#5
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Was ist das jetzt für ein Motor ein 5,0 oder 5,7? einen 5,2 kenn ich nicht.
Die Holleys haben ein unterdruckabhängiges Power Valve drin, wenn da die falsche Größe drin ist ersäuft dir der Motor bei höherer Drehzahl und Volllgas regelrecht. Ist das ein Vergaser vom Bootszubehör oder einer von Auto?
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Gruß Jörg |
#6
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Ist wohl von einem Auto
Nach meinen Unterlagen soll es sich um einen Chrysler 318 5,2 liter handeln. Ist ja auch egal. Habe noch den alten Vergaser kann ich natürlich die Teile austauschen. Was soll ich alles tauschen? Mit dem lief er sehr gut hat nur zuviel Salzwasser bekommen. |
#7
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Düsen, Powervalve und evtl Beschleunigerpumpen wenn Gehäuse anders oder der Nocken, die gibt es mit 30 und 50ccm
Für 5,2 finde ich 600cfm schon heftig, mein 5,0 mit 240PS (Bootsmotor ist hochgezüchteter als Automotor) hat den 2300er mit 500cfm drauf
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Gruß Jörg |
#8
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Das werd ich dann morgen wohl erst mal ausprobieren.
Mal sehen woran es liegt |
#9
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Hallo !
Was ist da für eine Vergaserbrücke drauf ? Wenn es ein Automotor ist, kann es sein das Deine Vergaserbrücke mit dem Vergaser nicht funktioniert ! MfG Michael
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#10
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Gruß Jörg |
#11
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So habe gerade den Vergaser auseinander gebaut und mit dem alten verglichen .Alle Nummern stimmen überein Düsen sind gleich.
Also der gleiche Holley. Ab wann muß die zweite Stufe eigentlich öffnen? Geht die nur bei Belastung auf? Bei der ersten Stufe nimmt er das Gas prima an wenn ich dann auf Vollgas gehe geht die zweite Stufe gar nicht auf . |
#12
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Ist auch der Platinenblock der gleiche?
Oder dein Schwimmerstand vielleicht zu hoch?
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Gruß Jörg |
#13
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Ist wie schon gesagt alles gleich
Wenn der Stand zu hoch wäre würde der Sprit aus den Einsprühtrichtern herauslaufen . Aber warum macht die zweite Stufe nicht auf? Müsste doch der Sprit aus den Trichtern sprühen oder seh ich das falsch? |
#14
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Was verstehst du unter 2. Stufe? Das Powervalve das im Platinenblock sitzt und aussieht wie eine Membran?
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Gruß Jörg |
#15
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Wie vorher schon gesagt finde ich den 600cfm zu groß für deinen Motor und wenn der angesaugte Luftdurchsatz zu gering ist kann das schon sein, das nicht alles aufgeht
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Gruß Jörg |
#16
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Ich denke bei der Zweiten Stufe werden die 2 Klappen bei Unterdruck aufgezogen und der Sprit wird dann über die beiden Trichter eingesprüht oder nicht?
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#17
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Das kann sein, weiß ich allerdings nicht, da ich den 2300er habe und der ist nicht 2stufig.
Dann fahr mal und halt oben den Lufttrichter mit der Hand etwas zu und schau ob dann die Post abgeht, wenn ja hast du nicht genügend Unterdruck, da vielleicht Vergaser zu groß
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Gruß Jörg |
#18
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So nun hab ich den alten Holley noch mal gereinigt und wieder zusammengebaut.
Und der macht das gleiche wie der Neue Ich denke man muß das Boot unter Belastung fahren Die 2 Stufe scheint nicht zu öffnen wenn man das Gas nur hochdreht ohne das die Maschine richtig ziehen muß. |
#19
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Moin,
wenn meine Motoren nur 10 minuten im Stand laufen sind die Kerzen dunkel.... Kerzenbild testen: Volle Fahrt mit betriebswarmen Motor und ihn abstellen, dann Kerzen raus. Lieber einen tacken zu dunkel als ein Loch im Kolben..... ![]() Gruß Willy |
#20
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Gruß Jörg |
#21
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Dann klappts ja doch noch mit dem neuen Vergaser
Jetzt wird aber erst mal eingewintert . Danke trotzdem für die guten Tipps ist eben ein gutes Forum. Gruß von der Ostsee Christian ![]() |
#22
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Dann viel Erfolg beim Einwintern, du beendest aber ganz schön frühzeitig die Saison
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Gruß Jörg |
#23
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Tja irgendwie hab ich auch die Nase voll
Unser Boot ist diesen Sommer vor Dahme gesunken.(Eine Nacht Salzwasser). Kannst dir ja vorstellen Anlasser ,Lichtmaschine ,Vergaser neu Ziemlich alles hinüber. Wenigstens den Motor haben wir nach einem Tag wieder am laufen gehabt. Jetzt ist erst mal Winterpause und im Frühjahr gehts dann richtig los. Gruß aus Dahme Christian |
#24
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#25
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