![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
... war beim Boot dabei. Gestern abend habe ich mir das gute Teil dann mal angeschaut:
Pumpe ließ sich ziehen, aber nicht drücken. Der Tank war ziemlich voll - mit Terpentin (Dem Geruch nach - da gehört Petroleum rein). Misstrauisch habe ich dann ersteinmal zum Werkzeug gegriffen und Bestandsaufnahme gemacht: -In den Brennerköpfen keine Ventilnadeln -Tank innen, Pumpe, Brennerunterteil - überall ein sehr gut haftender schwarzer Belag drauf (der auch das Pumpenventil verklebt hat). -Vom Tank gehen Dochte in die Rohre, die die Brenner versorgen - auch hier ziemlich viel schwarzes Zeug drin. Die Pumpe tut nach ausgiebiger Behandlung mit Kriechöl wieder einigermaßen, gut ist aber was anderes. Hat irgendjemand eine gute Idee, womit man dieses schwarze Zeug wieder lösen kann? Sonst - ist das ganze wohl ein Fall für den Schrott ... |
|
||||
|
||||
![]()
Schwer zu sagen, mal ein Ultraschallbad versuchen.
Wenn das Reaktionsprodukte irgendwelcher unverträglicher Kraftstoffe sind, könnte es u.U. schwierig werden (mechanische Reinigung, Pfeifenreiniger usw.)
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hesti,
falls du deinen Kocher los werden möchtest, könnte ich mir vorstellen ihn zu einem vernünftigen Preis abzunehmen. Schönes Wochenende noch L. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Sauerei ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin Hesti,
bin neu in diesem Forum und habe versucht auf den Beitrag "Ersatzteile Enders Neptun zu antworten". Das hat leider nicht geklappt, daher auf diesem Wege. Falls die Teile noch da sind, würde ich mein Interesse daran anmelden. Wir bereiten uns gerade auf große Fahrt vor und ich suche daher alles an sinnvollen Ersatzteilen, was ich finden. Würde mich freuen wenn das klappt. Grüße Stephan |
![]() |
|
|