![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
haben ne Ski Nautique 196, Baujahr 1997. Dieses Wasserskiboot hat einen Ford ProBoss Gt40 Motor 5.8L verbaut (Einspritzer). Weiss zufällig jemand in welchem Auto (Ford) dieser Motor auch verbaut ist, möchte mir gerne ein Auslesegerät kaufen, da es momentan Probleme gibt und der Motor nicht mehr anspringt (kein Zündfunken) Alle Bootsmechaniker in der Gegend kommen nicht auf den Fehler und haben eben kein Auslesegerät, wär toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte! Wünsch euch noch einen schönen Tag und sag schon mal Danke!!! Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bis 1996 im Pickup SVT Lightning F-150 verbaut und in der 5.0L Version im Mustang SVT Cobra. Allerdings glaube ich nicht dass die Marine Einspritzung die selbe ist wie in den Autos. Welche Zündanlage hast du, die ProTec? https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=243563 Mach einmal ein paar Bilder. LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
M.W. wurde der 5.8L Motor im 1995er Ford Mustang Cobra R benutzt.
Allerdings wenn ich mich recht erinnere mit der Cleveland Zündfolge. |
|
|||
|
|||
![]()
Leider hab ich momentan nur diese Fotos hier im Moment, denke aber nicht, dass die weiterhelfen?
Wegen der zündanlage muss ich nochmal schauen ![]() Lg |
|
|||
|
|||
![]()
Natürlich möchte ich euch mal berichten wie es zu dem Ganzen kam.
Bei der letzten Fahrt konnte man unterm Fahren, alle 20-30 Sekunden einen sehr kurzen Leistungsabfall bemerken, als würde der Motor kurz aussetzen, aber wirklich nur sehr kurze Aussetzer, vll 0.1 Sekunden und dann wie gewohnt, man konnte es halt nur leicht hören. Dann sind wir noch weitergefahren, Richtung Hafen und plötzlich ist der Motor einfach während der Fahrt komplett ausgegangen als würde man ihn absaufen lassen. Die Motortemperatur war bei meinen Fahrten immer bei 60 Grad und direkt nach diesem Vorfall bei etwa 82 Grad (denke aber nicht, dass das schon zu viel war) Als wir dann im Hafen waren (abgeschleppt), konnte ich als erstes feststellen, dass kein Zündfunke beim Startversuch vorhanden war. Der Mechaniker konnte nichts finden, hat einiges durchgemessen und er hat die Zündspule (Zündanlage) gewechselt aber leider geht das Boot immer noch nicht. Ohne Auslesegerät keine Chance, im Umkreis gibt es anscheinend niemanden =( LG |
|
||||
|
||||
![]()
einen wackelkontakt im not aus schalter ( handgelenkkette in rot ) hast du schon ausgeschlossen ?
|
||||
|
||||
![]()
ansonsten mal kontakt zu marius stumpf - marius boats. de aufnehmen. ist ex-nautique schrauber
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tower für Ski Nautique 196 Bj. 2001 | Seashore | Technik-Talk | 1 | 24.08.2016 12:20 |
Correct Craft Ski Nautique 196 Bj. 2001 | Seashore | Restaurationen | 11 | 15.04.2015 10:07 |
Ölfilter für Ski Nautique 196 LE Bj. 2004 | Skippy68 | Technik-Talk | 0 | 18.08.2014 08:34 |
PerfectPass in Ski Nautique 196 Bj. 03 o. 04? | hen | Technik-Talk | 11 | 22.03.2013 07:54 |
Bimini Top für Ski Nautique 196 | B.Hallier | Werbeforum | 2 | 16.07.2012 14:38 |