boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.12.2016, 09:36
pa7r1clc pa7r1clc ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard erster Außenborder

Hallo zusammen, ich werde mir meinen ersten Außenborder zulegen und habe dazu die ein oder andere Frage und es wäre nett wenn mir jemand dabei Hlefen könnte.

Es kommen zwei Motoren in frage. Es sind beide Mercury 6 PS 2 Takter.

Ich habe auch Seriennummern nur finde ich hierzu nichts.
0P000318 und 0P103649

Worauf muss ich denn genau achten beim Kauf, über ein paar Sachen habe ich mich schon schlau gemacht. Kühlstrahl, evtl Lager, Getriebeöl (wobei das kann man doch nur prüfen wenn man es wechselt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Patrick
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.12.2016, 10:35
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Schaue mal hier : http://www.boats.net/parts/search/Me...0Up/parts.html
Es genügt wenn du die untere Ablasschraube herausschraubst, dabe werden ca. 2-3 Tropfen Getriebeöl herauskommen, die menge genügt um an dedr Färbung zu sehen, ob qualitativ i. O. . Das öl muss wie Speißeöl oder Blau/grünlich (Originalöl aussehen, ist es dagegen grau/weißlich, dann ist Wasser drinn, das Öl muss dann von Frost graden ferngehalten werden bzw. ist es abzulassen und dann die Ursache zu ergründen, entweder Angelsehne hinterm Propeller eingedreht oder Simmerringe undicht
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.12.2016, 13:43
Benutzerbild von adama
adama adama ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Landshut
Beiträge: 477
Boot: ohne Boot
217 Danke in 168 Beiträgen
Standard

Der Probelauf sollte schon 10-15 Minuten dauern und der Motor sollte auch danach im warmen Zustand wieder problemlos starten.
Kontrollieren ob der Motor sauber vom Standgas bis vollgas dreht.

Lg
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rügen -- mein erster Törn als Skipper nicki-ticki Törnberichte 0 24.03.2004 20:42
Hamburgs erster Wasserskilift JB Kein Boot 0 25.06.2003 13:43
Vega / Erster Fahrtest Urs Motoren und Antriebstechnik 27 02.12.2002 16:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.