boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.12.2016, 14:40
Skipperjan Skipperjan ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.12.2016
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wendegetriebe Velvet Drive AS 7 70C

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und freue mich auf einen regen Austausch. Ich habe seit 10 Jahren eine Caravelle 40 CC Bj. 1973 Habe das Boot komplett restauriert und möchte nun neue Schauben einbauen. Dabei bin ich auf mein Wendegetriebe Velvet Drive AS 7 70C gestoßen. Mein Problem ist nun, dass ich nirgens Angabe zur Untersetzung gefunden habe. Vielleicht kann mir jemand helfen, würde mich freuen!
Danke und Gruß von Skipperjan!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.12.2016, 15:11
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Schau mal hier. S. 56 http://www.kp44.org/ftp/VelvetDriveServiceManual.pdf
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.12.2016, 15:53
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.376
Boot: Sealine F410 + Sun Cruiser 35 Fly + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.691 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Hast du noch die Perkins drin oder andere Maschinen!
Hatte vor 12 Jahren auch mal eine Caravelle, evtl. finde ich noch ein paar Unterlagen wo die Übersetzung drin steht.
Ein Bild von deinem Schiff wäre schön!
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercedes Om 615 und Velvet Drive AS 3 70C (Getriebeklappern) Hai2 Motoren und Antriebstechnik 16 20.11.2015 16:46
Serviceanleitung Velvet AS3 70C taomi1 Motoren und Antriebstechnik 3 20.04.2011 09:45
Wendegetriebe Velvet Drive, Antriebswelle dreht auch im Leerlauf Aline Motoren und Antriebstechnik 1 23.07.2009 08:28
Wendegetriebe Velvet Drive tommihit Motoren und Antriebstechnik 6 05.06.2009 12:10
Reparatur Velvet Drive Modell AS 15-70C (Borg u. Warner) almiberlin Motoren und Antriebstechnik 1 06.11.2008 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.