boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 601Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 601

Themen-Optionen
Alt 29.08.2006, 19:15
vv40 vv40 ist offline
Ensign

23 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo
Danke für die Infos.Habe heute in St. Margarita angerufen 40 rein und 40€ raus das ist OK.Zur Plakette sagen die ,das ist tatsächlich so was wie eine Kanalsteuer,weil die Kanäle Staatlich sind und nicht Privat wird aber meistens nur in der Hauptsaison kontrolliert.Na ja ich werde es in 4 Wochen erleben,bin mal gespannt ob so spät auch noch dieser Wind und diese Wellen sind ,die hier einige davon abhalten da hin zu fahren
Gruss Hans
Mit Zitat antworten top
Alt 31.08.2006, 20:37
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain

412 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Hallo Hans, war 3 Wochen da und nicht einmal wurde méine Plakette kontrolliert. Mail mir mal deine Anschrift, ich hab meine Plakette nicht aufgeklebt. Son häßliches DIng auf meine schöne Baja... ne ne ne.
Schick dir dann meine Plakette nächste Woche zu.
Dann bist du sicher

Gruss
Mit Zitat antworten top
Alt 06.09.2006, 18:40
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.052 Danke in 2.024 Beiträgen
Standard

Hallo Makkes, vv40, Andi G, Ayasha .....und alle die ich vergessen habe

Seid Ihr wieder zurück ? Wie war`s ?

Grüße
Heinz
Alt 06.09.2006, 19:48
Benutzerbild von Makkes1980
Makkes1980 Makkes1980 ist offline
Lieutenant

Boot: Bayliner Capri 1851 LS
54 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Jo jo jo, Onkel Makkes ist wieder zurück...

Hinfahrt lief absolut ohne Probleme, aber die Autobahn in Frankreich ist schon gespenstisch so von 2 Uhr bis 5 Uhr...

Bei Ankunft erst einmal Boot inspiziert besonders die Persenning die mir ein heftiger Tramontana beschädigt hatte...man malt sich ja dann zu hause immer das schlimmste aus aber halb so wild. Der Riss an der Bugklampe ist nicht gaaanz so schlimm. DANK HEINZ ist die Plane noch drauf. Mit dem Mann kann man arbeiten

Das Wetter war OK auch wenn nicht mehr ganz so heiß wie im Juli. Quallen waren vereinzelt in den Buchten noch anzutreffen, aber eigentlich nicht der Rede wert. 120 Liter habe ich dann durch den "kleinen" gejagt und mal wieder bemerkt das die 5,50m Länge einfach zu klein ist für das Revier und mein 3.0 Liter Maschinchen mit 4 Mann an Bord total überfordert ist...zumindest wenn ordentlich Verkehr in der Bucht ist. So Morgens gegen 8 Uhr wenn nichts los ist..dann macht es Laune

Bei der Rückfahrt kam dann der Super Gau, da fährt man durch 3 Länder ohne Stau ohne Baustellen,einfach nur Fahrspass pur, kommt nach Deutschland und muss als erstes den Scheibenwischerhebel suchen, weil man in 2 Wochen vergessen hatte das es so etwas ja auch noch gibt und landet in einer Baustelle nach der anderen einfach zum kotzen. Dann sperrt man mal eben das Heumarer-Dreieck, was ja überhaupt nicht wichtig ist
Ich hätte direkt wieder umdrehen sollen...

In 3 Wochen geht es wieder mit Ryanair runter, Boot raus und Persenning flicken lassen...dann kommt die große Durststrecke...evtl. zum Karneval runter mal sehen

Gruss
Makkes
Alt 07.09.2006, 07:00
Benutzerbild von Andi G.
Andi G. Andi G. ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Halloo Leute

Ja wir sind auch wieder zu Hause hatten schöne zwei Wochen in Empuria brava mit einem super heftigen Gewitter in der Nacht. Aber sonst wars genial ein paar Quallen auch vereinzelt in den Buchten.
Was etwas störend war, wenn die "Grossen" mit einer Monsterheckwelle aus der Hafeneinfahrt fahren und dann mein 6mtr Böötchen so eintauchte, das meine Sonnenbrille vom Kopf und mein GPS aus der Halterung gespült wurde (Tatsache). Da sollte das Speedlimit noch bis zur zweiten Boje eingehalten und auch kontrolliert werden (so genug geschimpft). Aber jetzt sind wir schon wieder 2 Wochen am arbeiten und schon wieder urlaubsreif, aber jetzt wird erst mal der Wintersport geplant.

Die Fahrt war ohne Stau, vielleicht ein gutes Timing gehabt.

Auf jeden Fall sind wir nächstes Jahr wieder unten.

gruss Andi
Mit Zitat antworten top
Alt 07.09.2006, 14:38
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Andi, hast Du Heinz besucht ?
Alt 08.09.2006, 20:08
vv40 vv40 ist offline
Ensign

23 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo
Nein war noch nicht da ,geht erst am 29.9. los . Kanns nicht mehr erwarten.
Hi Onkel Makkes fahre oft mit LKW durch Frankreich Gespenstig ???? nein Supergeil. Da machste den Tempomat rein und 40 Tonnen donnern mit 90 richtung Süden kein Überholverbot -kein Pkw Fahrer der mit 91 neben dir herfährt und dich behindert -wenn du Blinker setzt fahren die auf die 3.Spur und nicht wie in Allemagne neben dir her bis du auf den Vordermann aufläufst und bremsen musst usw usw .Die denken einfach mit, nicht wie der Deutsche Stur Pkw Fahrer , der 10 km mit 95 Links fährt weil auf einer 100 Strecke sowiso keiner schneller fahren soll oder der Spritsparer der 75 fährt und wenn ein LKW neben ihm ist auf einmal Gas geben kann.NE ne Frankreich ist schon OK .Auch schon für Trailerfahrer die 130 fahren dürfen (wenn sie können)
So Pkw Fahrer genug schlecht gemacht giebt auch Spezies unter den LKW Fahren
Gruss Hans
Gruss Hans
Mit Zitat antworten top
Alt 09.09.2006, 07:47
Benutzerbild von Makkes1980
Makkes1980 Makkes1980 ist offline
Lieutenant

Boot: Bayliner Capri 1851 LS
54 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,
natürlich macht es Spass auf einer fast leeren Autobahn zu fahren. Ich fahre auch sehr gerne in Frankreich es ist einfach irgendwie entspannter. Trotzdem freue ich mich nach 1h einsamer Fahrzeit durch die dunkelheit Frankreichs immer wieder auf ein rotes Rücklicht

Tempomat ist ne feine Sache, habe ich leider nicht. Aber da würde ich auch die Gefahr sehen das man schneller einpennt...ohne Tempomat hält einen das nach 900km schmerzende rechte Bein wach

Schönen Urlaub und gute Fahrt

Gruss
Makkes
Alt 11.09.2006, 20:34
Benutzerbild von Andi G.
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz,
hast du PN von mir bekommen wegen Besuch???

gruss Andi
Mit Zitat antworten top
Alt 12.09.2006, 06:05
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

nöööö
Alt 12.09.2006, 06:44
Benutzerbild von Andi G.
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Komisch, versuche es nochmal

gruss Andi
Mit Zitat antworten top
Alt 16.09.2006, 11:27
vv40 vv40 ist offline
Ensign

23 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Scarab
Hast du PN von mir bekommen wegen Plakette schicken?
Gruss Hans
Mit Zitat antworten top
Alt 17.09.2006, 19:51
Benutzerbild von *Ayascha*
*Ayascha* *Ayascha* ist offline
Lieutenant

Boot: Bavaria 34 Sport
192 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Hi zusammen,
weil hier schon nach meinen Urlaub gefragt wurde, hier ein kleiner Bericht von einem Ampuria-Neuling, Bilder gibt es bei Interesse im Laufe der Woche.
Wir waren drei Wochen dort und kamen gestern Nacht zurück.
Mit ein paar wenigen Worten gesagt:
es war zwar der teuerste aber auch der schönste Familienurlaub bisher,
sogar mein Mann wurde melancolisch als wir aus Ampuria ausbogen als der Urlaub zu Ende war und kaufte spontan eine dieser Eidechsen für die Hauswand aus Ton...
Wir hatten ein Haus am Hauptkanal gemietet, welches sich als sehr vorteilhaft erwies. Meine beiden Kids (6 und 10 Jahre) hatten viel Spaß beim Schlauchbootfahren auf dem Kanal (beide sind aber auch in Jugend unseres Vereins und im Schlauchbootfahren fit!) und beim Boote beobachten. Die viele Mietboote wurden von uns immer mit Spritzpistolen gejagt (machte auch mir Spaß).
Und wir waren fast jeden Tag mit dem Boot draussen.
Unser Bayliner mit 5,30 m Länge und 130 PS erwies sich als ausreichend. Unsere Sea Ray hätte ich gar nicht dabei haben wollen, denn sonst hätte ich mir morgens überlegen müssen ob ich es mir überhaupt leisten kann rauszufahren.
Quallen gab es mal viele und mal keine. Wir fuhren meist in eine der Buchten und gingen dann mit dem Schlauchboot an Land. Aber es gab auch Tage, da ging ich nicht ins Wasser wegen der Quallen. Das Wasser in den Buchten aber ist wunderschön klar und viele schnorchelten auch.
Überhaupt hat es uns Ampuria schon angetan: wo bekommt man schon ein schönes Haus mit eigenem Pool und Boot vor dem Haus und trotzdem Ruhe, aber die Stadt und Trubel auch nur Spaziergänge entfernt?
Mit dem Auto waren wir in Cadaques, einer wunderschönen "Hippi-Stadt" ca. 20 km entfernt (wollen wir beim nächsten Mal mit dem Boot hin) und zum Glück war auch gerade das Mittelalterfest in Castello de Empuries, ein tolles Erlebnis nicht nur für die Kinder.
Das Restaurant "Wulfener Hof" kann ich Euch nur empfehlen: gute deutsche Küche und leckerer Fisch.
Im Steakhaus (bei den Öko-Booten) schmeckte das Steak aber alles andere nicht.
Und wer mal richtig viel essen will und die Kantinenatmosphäre nicht scheut, der ist im "Bingo" in La Jonquera gut aufgehoben. Für 14,50 inc. Wein und Wasser könnt Ihr Garnelen, Muscheln, Pasteten, Schinken, usw. en masse geniessen.
Und wir waren im La Tapas in der Innenstadt mal Tagas essen, die waren auch lecker.
Sonst waren nicht zum essen aus (die beste Paella mache ich selbst ).
Schade war, daß unseren Kinder das Schlauchboot geklaut wurde (Bombard AX 1) zum Glück ohne Motor. Das Schlauchboot war aber auf unserem Grundstück uneinsichtig gelagert. Mein Großer war so enttäuscht, das er abreisen wollte. Im "Amigos" entdeckte ich dann eine Anzeige, das ein Mann ein Schlauchboot verkauft und wir gingen hin und erstanden ein Zodiac, damit die Kinder wieder glücklich sind.
Die erste Fahrt mit dem Boot führte die Kids dann ein paar Kanäle weiter wo sie ihren Bombard an einem Gitter angeleint fanden
Tja und nun haben wir halt zwei Schlauchboote, aber zumindest die Kindertränen waren wieder getrocknet.
Das Wetter war 16 Tage lang prima, nur die letzten 5 Tage regnete es fast ununterbrochen.
Naja und nun sind wir wieder da und die Seele leidet
Der Familienrat hat aber bereits beschlossen im nächsten Jahr wieder nach Ampuria zu fahren. Und da schmeiss ich doch gleich eine Frage in den Raum: kann mir jemand ein schönes Haus empfehlen, mit Privatpool, Anlegesteeg und zwei Schlafzimmern?
Unser Haus war zwar schön (wenn auch sehr dreckig) aber wir möchten auch gerne mal was anderes sehen.
Ich grüße Euch alle und wünsche eine schöne Zeit
*Ayascha*
Alt 20.09.2006, 19:58
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral

Boot: Birchwood TS37
746 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Hi,
schön das es euch gefallen hat.

Das mit dem Haus ist so ne Sache was darf es denn so die Woche kosten ???

gruss Marcus

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2006, 07:55
Lieutenant

Standard

Hi Marcus,
wir stellen uns ein Haus vor für max. 1000 Euro die Woche und möchten gerne drei Wochen bleiben. 1000 Euro ist echt die Schallgrenze. Ich habe mich schon erkundigt, aber viele Häuser sind bereits mit "Dauerkunden" ausgebucht.
Unser diesjähriges Haus war auch sehr schön und von der Lage her prima, aber wir würden halt gerne auch mal was anderes sehen (wenn schon der Ort der gleiche ist )
Ich freue mich über jeden Tipp!
Schon mal vielen Dank sagt
*Ayascha*
Alt 21.09.2006, 08:44
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

ich glaube die Schallgrenze von 1000 Euro die Woche wird in Ampuria wenig Treffer bringen. Ich habe da aus dem Hause Hoffmann zb. ganz andere Zahlen im Kopf.
Alternative wäre Sta. Margarita, aber da müßtest Du schon was von Privat mieten. Die Objekte die bei den Agenten in der Vermietung sind, kannst Du fas alle vergessen

Grüße
Heinz
Alt 21.09.2006, 09:06
Lieutenant

Standard

Hallo Heinz,
genau die Diskussion hatten wir im März 2005 hier auch.
Da habe ich auch ein Haus gesucht zu diesem Preis und wurde hier teilweise "ausgelacht" - aber: wir haben was gefunden und es war sehr schön dort.
Ich habe 2-3 Häuser zur Auswahl, bin aber noch auf der Suche nach DEM Haus. Zwei Schlafzimmer würden uns auch genügen. In diesem Jahr hatten wir soagr 3 Schlafzimmer zu dem Preis.
Und vielleicht legt ja jemand Wert auf ordentliche Mieter???
Wir garantieren nämlich eine wirklich pflegliche Behandlung des Inventars und Sauberkeit (das ist nämlich vielen Mietern nicht gegeben, wenn man die Häuser so als Nachmieter ansieht...)
Na, überzeugt ?
Liebe Grüße
*Ayascha*
Alt 21.09.2006, 09:15
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

"mich" mußt Du nicht überzeugen, ich sehe das genau so. Wir mieten seit 7 Jahren das selbe Haus von Privat.
Grüße
Heinz
Alt 21.09.2006, 09:20
Lieutenant

Standard

Hallo Heinz,
ich wollte nicht Dich überzeugen, sondern alle (vielleicht liest ja ein netter Vermieter hier mit )
Hat Euer privat gemietetes Haus Privatpool und Anlegesteg?
Vielleicht wäre es ja auch was für uns
Liebe Grüße
*Ayascha*

Hier http://www.ayascha.de/spanien_2006.htm gibt es übrigens "Berufsbilder" die dieses Jahr in ein paar Häusern/Gärten in Ampuria aufgenommen wurden.

Alt 21.09.2006, 10:42
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von *Ayascha*
Hat Euer privat gemietetes Haus Privatpool und Anlegesteg?
Pool: nein - wir nehmen immer einen Aufblasbaren Riesenpool mit, ansonsten gehen wir lieber ins Meer

Anlegesteg: Ja - etwa 20m lang

Zitat:
Zitat von *Ayascha*
Vielleicht wäre es ja auch was für uns
Leider Nein, die Besitzerin ist eine nette alte Dame aus der Schweiz und die vermietet NUR an uns. Wir können kommen wann immer wir wollen. Sie fährt dann einen Tag vorher ab, verbringt ein paar Wochen in ihrem Haus in der Schweiz und wenn wir abreisen, kommt sie wieder " nach Hause". Das hat den Vorteil, dass wir an keinen festen An/Abreisetermin gebunden sind.

Grüße
Heinz
Alt 21.09.2006, 11:12
xen xen ist offline
Commander

58 Danke in 48 Beiträgen
Standard

das klingt aber aber wie wenn die (schweigermutter) dein feriendomizil bewacht und du auf zuruf mal nach "hause" kommst ;-)))) und sie dann in dein zweitwohnsitz nach ch fährt ;-) 8-)
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2006, 20:42
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral

Boot: Birchwood TS37
746 Danke in 470 Beiträgen
Standard

[quote="Heinz Eichhorn
Pool: nein - wir nehmen immer einen Aufblasbaren Riesenpool mit, ansonsten gehen wir lieber ins Meer

Anlegesteg: Ja - etwa 20m lang

Grüße
Heinz[/quote]

oder....man geht bei mir schwimmen ...

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Alt 22.09.2006, 05:27
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von msurmel
oder....man geht bei mir schwimmen ...
stimmt - wozu kennt man Leute, die einen Pool haben
Grüße
Heinz
Alt 22.09.2006, 14:30
Benutzerbild von Andi G.
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

http://www.la-casa-ampuriabrava.de/

Hallo Ayascha,
wir habe unser Haus hier gefunden und fanden es als Topadresse.
Schau es dir auf der Page an. Gerne schicke ich dir Bilder aus 2006 als PN.

Ach so das Haus steht in Alberes und auf der Page hat es die Nummer 1203 C

gruss Andi
Mit Zitat antworten top
Alt 22.09.2006, 15:44
Lieutenant

Standard

Hallo Andi,
danke für Deinen Tipp.
Wir suchen was mit Privatpool nur für uns (ja wir sind verwöhnt , vor allem unsere Kids), aber ich habe auf der von Dir empfohlenen Seite ein anderes nettes Haus entdeckt und die Betreiber der Seite mal angemailt. Vielleicht klappt es ja.
Herzlichen Dank jedenfalls!
Liebe Grüße
*Ayascha*, mit Fernweh!!
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 601Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 601