![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe ein SIMRAD NSS7 mit einem AIRMAR P319-Geber. Irgendwie steigt die Tiefenanzeige ab ca. 12 Metern, sie zeigt dann nur zwei Striche statt Ziffern an. Ich habe das seit einigen Monaten so installiert, es ist mir aber erst im Herbst auf dem Werbellinsee mit seiner großen Tiefe aufgefallen. Hat jemand eine Idee, eventuell eine falsche Einstellung am NSS7?
|
||||
|
||||
![]()
ist der Geber innen oder außen ?
|
||||
|
||||
![]()
Also der AIRMAR P319 ist ein Durchbruchgeber.......
|
||||
|
||||
![]()
http://www.navico-commercial.com/Roo...-10596-001.pdf
Siehe Seite 68 Tiefen Einstellung. Eventuell ist da etwas verstellt. Auf "Auto" sollte passen. Zitat: Einrichten des Echolotbildes Bereich Die Bereichseinstellung legt die auf dem Bildschirm angezeigte Wassertiefe fest. Auto Range Wenn Sie "Auto" auswählen, zeigt das System automatisch den gesamten Bereich von der Wasseroberfläche bis zum Grund an.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Sage mal, ist der P319 Geber Original dazu gewesen? Mir sagte mal ein Verkäufer, daß man einen anderen Geber braucht, die mit einer anderen Frequenz arbeiten. Mach Dich da erst mal schlau. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]()
Guck mal in die Gebereinstellungen vom Gerät. Meistens ist der falsche Geber eingestellt. Hast Du die neuste Softwareversion eingespielt (3.6)?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Erzeuger wird es hoffentlich wissen.
|
|||
|
|||
![]()
Ok.
Das Nss7 wird auch mit dem Geber mit 83/200 kHz angegeben. Mich wundert, daß der Geber an das Gerät passt. Eine Aussage vom Verkäufer, der Stecker passt nicht, muss man umbauen. Ich will mich hier aber nicht streiten. Sollte nur ein Tip sein Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]()
Erst einmal danke für die Tipps.
Ich hatte beides bei AWN im Laden gekauft. Stecker und Buchse passten ohne Umbau. Im NSS7 habe ich den Bereich auf Auto stehen, habe aber auch manuell rumprobiert. Die Softwareversion muss ich mal nachsehen, wenn ich wieder im Winterlager bin. Schade finde ich, dass es im NSS7 den Airmar-Geber P319 50/200kHz gar nicht zur Auswahl gibt. Man kann nur einen generic auswählen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Windows 7 Vorschaubilder (Thumbnails) werden nicht angezeigt -> Lösung | Cyrus | Kein Boot | 0 | 11.12.2011 06:53 |
Handyfrage: Gespeicherte Namen werden bei eing. Anrufen z.T. nicht mehr angezeigt. | sea-commander | Kein Boot | 20 | 02.05.2010 18:50 |
Hilfe - IT: Grafiken werden nicht angezeigt | Ray | Kein Boot | 9 | 10.08.2005 17:13 |