boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.09.2006, 14:53
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard Brauchtum und Regelkenntnisse

Wir Samstags auf die Maas, schön mit ner Bekannten rumgeschippert. Auf dem Weg zum Tegelhaus an einem Schwimmbagger vorbei und gesehen dass Kieselsteine aus dem Wasser ragen.
Dann schön langsam auf den ganz kleinen Segler zu dessen Fahrer und seine Begleiterin verzweifelt versuchten ein Segel zu setzen. Wollte rechts an ihm vorbei.
Schaue auf das Wasser und... laufe auf.
Gang raus Motor so hoch wie möglich und rückwärts wieder raus.
jetzt links am Segler vorbei und was sehe ich????? der freundliche Kollege hatte sich an einer gelben Gefahrentonne festgemacht.

am Tegelhaus gegessen und im Anschluss der Motor ganz hochgefahren, 2 daumennagelgroße Stücke an 2 der 3 Flügel des Propellers rausgebrochen. Nach dem Slippen haben wir das Boot gecheckt, aber nix wesentliches passiert. Dank der langsamen Fahrweise...

Mein Schwager hat die Schraube schon schweißen lassen, demnach sollte sie wieder ok sein.
Wenn ich nicht gesehen hätte wie hilflos der Segler war und wenn meine Erziehung mir nicht Respekt vor alten Menschen gebieten würde, hätte ich mir doch glatt ein Torpedorohr längsseits gewünscht.....
(nix gegen alte Bootfahrer !!!!! das machen junge genau so !!!!!!!) nur der Kerl war halt sehr alt)
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.09.2006, 19:17
albert albert ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.02.2002
Beiträge: 397
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Re: Brauchtum und Regelkenntnisse

Zitat:
Zitat von Frank Büttgen
Wir Samstags auf die Maas, schön mit ner Bekannten rumgeschippert. Auf dem Weg zum Tegelhaus an einem Schwimmbagger vorbei und gesehen dass Kieselsteine aus dem Wasser ragen.
Dann schön langsam auf den ganz kleinen Segler zu dessen Fahrer und seine Begleiterin verzweifelt versuchten ein Segel zu setzen. Wollte rechts an ihm vorbei.
Schaue auf das Wasser und... laufe auf.
Gang raus Motor so hoch wie möglich und rückwärts wieder raus.
jetzt links am Segler vorbei und was sehe ich????? der freundliche Kollege hatte sich an einer gelben Gefahrentonne festgemacht.

am Tegelhaus gegessen und im Anschluss der Motor ganz hochgefahren, 2 daumennagelgroße Stücke an 2 der 3 Flügel des Propellers rausgebrochen. Nach dem Slippen haben wir das Boot gecheckt, aber nix wesentliches passiert. Dank der langsamen Fahrweise...

Mein Schwager hat die Schraube schon schweißen lassen, demnach sollte sie wieder ok sein.
Wenn ich nicht gesehen hätte wie hilflos der Segler war und wenn meine Erziehung mir nicht Respekt vor alten Menschen gebieten würde, hätte ich mir doch glatt ein Torpedorohr längsseits gewünscht.....
(nix gegen alte Bootfahrer !!!!! das machen junge genau so !!!!!!!) nur der Kerl war halt sehr alt)
......also, ich war am samstag auch auf der maas, Auch mit meinem segelböötchen....hab auch die segel gesetzt....hmmmmmmm.....war ich datttt?? Sach mal......55 lenze alt????? Ist dat auch schon uralt?????

.....alo, ich war´s nicht. Ehrenwort..........

übrigens; Schwimmbagger????? Dat is doch da, wo se alle nackisch rumlaufen tun????? AAAAAAAAAAHA !!!!!!! Wer weiss, wo DU deine augen hattest und jetzt soll et dä ärme segchler jewesen sein??? Jung`........
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.09.2006, 19:29
Ger B Ger B ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Maasplassen umg.Roermond
Beiträge: 336
Boot: Funcraft sport 16.5 mtr
325 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Eine gelbe tonne bei ein bagger markiert nur wo das ankerseil lauft.
an welche seite man vorbei fahren kan ist mit tafeln oben am bagger angegeben und wen keine tafeln am bagger waren darf man sich nicht in das gebied begeben.
(baggerloch gegenuber Stevensweert ?)
gr Gerrit
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.09.2006, 19:47
albert albert ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.02.2002
Beiträge: 397
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ger B
Eine gelbe tonne bei ein bagger markiert nur wo das ankerseil lauft.
an welche seite man vorbei fahren kan ist mit tafeln oben am bagger angegeben und wen keine tafeln am bagger waren darf man sich nicht in das gebied begeben.
(baggerloch gegenuber Stevensweert ?)
gr Gerrit

.....steigerung!!!! Wenn ich ankere, werf ich schon mal (selten) eine gelbe "tonne" hinterher, nennt sich "Ankerboje"........
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.09.2006, 20:13
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ger B
Eine gelbe tonne bei ein bagger markiert nur wo das ankerseil lauft.
an welche seite man vorbei fahren kan ist mit tafeln oben am bagger angegeben und wen keine tafeln am bagger waren darf man sich nicht in das gebied begeben.
(baggerloch gegenuber Stevensweert ?)
gr Gerrit

Hi Gerrit,

nee, Frank war im ersten See zum Yachthafen De Spaanjerd (Tankstelle). Da haben sie mal wieder fast in Fluchtlinie zum zweiten See / Yachthafen mehrere Sanddepots angelegt und mit gelben Tonnen gekennzeichnet. Ich habs auch erst im letzten Augenblick gesehen als ich aus dem Urlaub zurück kam
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.09.2006, 20:14
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard

yepp auf dem Spaanjerdplaas kurz so ungefähr bei 51°08,3 N 5°49,3 Ost

und dann hat der aber viele Ankerseile liegen, ich meine mich an 3 Tonnen erinnern zu können. alle auf einer Seite und rund um den Kieshügel. Auf der anderen Seite vom Bagger waren keine Tonnen
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.09.2006, 20:18
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

@ Frank:

schmeckt Euch das Essen im Tegelhuisje so gut

wir gehen da seit ca. 2 Jahren nicht mehr hin.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.09.2006, 20:28
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard

meine Frau meint da sei ein neuer Besitzer drin. Sehr freundliche Bedienung allerdings meint sie das Essen wär vorher besser gewesen, obwohl hat sie und unsere Bekannte sich nicht beschwert und ich hab mein Steak auch genossen dat war echt lecker
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.09.2006, 20:38
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hi Frank,

das essen war vorher definitiv besser, sowohl die Portionen als auch die Qualität.

Mit der Bedienung muß man Glück haben. Uns haben die Freitags Abends gegen 21:00 Uhr schon mal ringsum alle Stühle hochgestellt und drumrum gekehrt. Wir waren zwar die Letzten aber immerhin mit 8 Personen und hätten auch richtig was verzehrt aber zu essen gabs nichts mehr und zu trinken nur sehr spärlich nach dringender Aufforderung.

Besser Essen kann man im Restaurant De Spaanjerd. Da machste im Hafen am Passantensteiger fest, gehst über den Deich, winkst mir zu und dann über den Campingplatz bei Ralf Schmidt vorbei .Du erreichst nach 10 Gehminuten das Restaurant bei der Fußgängerfähre.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.09.2006, 21:41
Ger B Ger B ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Maasplassen umg.Roermond
Beiträge: 336
Boot: Funcraft sport 16.5 mtr
325 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Im moment sind die bagger auch in Asselt am baggern dar markieren die gelbe tonnen die ankerseile.
Habe mal snel ein freund angerufen der auf ein bagger arbeitet.
Weil die baggerfirmen zu geizich sind um grune oder rote tonnen zu kaufen nemen sie gelbe .
gr Gerrit
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 19.09.2006, 23:03
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss
Hi Frank,
Besser Essen kann man im Restaurant De Spaanjerd. Da machste im Hafen am Passantensteiger fest, gehst über den Deich, winkst mir zu und dann über den Campingplatz bei Ralf Schmidt vorbei .Du erreichst nach 10 Gehminuten das Restaurant bei der Fußgängerfähre.
genau, dann gebe ich dir meine Händynummer, wenn ihr fertig seit mit essen rufst du an und ich lasse euch dann über den Campingplatz wieder aufs Gelände, ist der kürzeste Weg
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.