![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
trage mich mit dem Gedanken den blauen Rumpfstreifen an unserer Bayliner zu lackieren. Die erste Frage hierzu, die mich umtreibt: wie kann ich feststellen ob der vorhandenen, ab Werk lackierte Streifen am Rumpf, unterhalb der Scheuerleiste mit 1k- oder 2k-Lack lackiert wurde ? Ich gehe schwer von 2k-Lack aus, aber das zu wissen ist was anderes. Weiß das jemand im Forum? Wenn nicht, wie kann man das feststellen ? Freue mich über jeden Tipp. Danke schon mal und Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit Nagellack von deiner Frau und den runden Wattepads. Das klebst du etwas getränkt mit Klebeband ca 5min an deinem Boot. Dann siehst du ob es sich löst
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Einfach mal mit Aceton rüber wischen. Löst es sich ab ist es ein 1K-System.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Blue Sea! Genau das gleiche Video hätte ich auch vorgeschlagen danke!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
vielen Dank an alle. Besonders das Video ist super. Gruß Peter |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kunststoffprimer 1K - Welcher Lack passt drauf? | stefan_xn6 | Restaurationen | 2 | 25.06.2012 14:46 |
Antifouling runter und Lack drauf? | svend-p | Restaurationen | 6 | 11.05.2011 09:05 |
Reicht da Uni-Primer,und dann Lack drauf | Udochen | Restaurationen | 4 | 13.11.2008 11:27 |
Der Lack is drauf ! sieht gut aus wa ? | SvenHH | Restaurationen | 19 | 04.11.2005 13:37 |
Holzboot - wie stelle ich fest ob das Holz noch gut ist? | derdilbert | Technik-Talk | 22 | 11.12.2004 23:02 |