![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich habe mir jetzt einem Kraftstoffstabilisator von Quicksilver gekauft. (Quickstor, Fuel stabilizer) Woran kann ich jetzt erkennen ob ich ein Konzentrat habe oder nicht? Auf der Flasche selber steht nichts von Konzentrat. Inhalt der Flasche 355 ml, ausreichend für 227 Liter Benzin. Wenn ich mir das Mischungsverhältniss unten anschaue müsste es eigentlich ein Konzentrat sein, bin mir aber nicht sicher. Fogging-Gemisch In einem 23 l (6 US gal) externen Kraftstofftank, folgende Mischung verwenden: 19 l (5 US gal) normales bleifreies 87 Oktan (90 RON) Benzin. 1,89 l (64 fl oz.) Mercury oder Quicksilver Premium Plus 2-Cycle TC-W3Aussenborderöl. 150 ml (5 fl oz.) Mercury oder Quicksilver Kraftstoffreiniger und-stabilisator, ODER 30 ml (1 fl oz.) Mercury oder Quicksilver kouzentrierter Kraftstoffreiniger und-stabilisator. Gruss Markus
|
||||
|
||||
![]()
es ist ein Konzentrat wie du schon vermutet hast
|
||||
|
||||
![]()
Ist das Fogging Gemisch bei Volvo Einspritzern gleich abzumischen?
|
||||
|
||||
![]()
da würde ich mal von ausgehen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Motor siehe Profil,
Profil habe ich gerade geändert. ![]() Sollte ich ein anderes Mischungsverhältnis für den Volvo nehmen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das ein Einspritzer ein Einspritzer ist nur von einer anderen Firma. Gruss Markus
|
|||
|
|||
![]()
Mal blöde gefragt: Was machst Du mit dem Gemisch? Ein Benzin-Stabilisator (ins Benzin gegeben) verhindert quasi, dass das Benzin schlecht wird, ein Fogging-Öl schmiert und konserviert den Motor (in den Vergaser gesprüht). Das war bislang mein Stand...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde,
Das Fogging-Gemisch besteht lt. Mercruiser aus: In einem 23 l (6 US gal) externen Kraftstofftank, folgende Mischung verwenden: 19 l (5 US gal) normales bleifreies 87 Oktan (90 RON) Benzin. 1,89 l (64 fl oz.) Mercury oder Quicksilver Premium Plus 2-Cycle TC-W3Aussenborderöl. 150 ml (5 fl oz.) Mercury oder Quicksilver Kraftstoffreiniger und-stabilisator, ODER 30 ml (1 fl oz.) Mercury oder Quicksilver konzentrierter Kraftstoffreiniger und-stabilisator. @Matze66: ja da liegst du ganz richtig @dingsda:lt. ralfschmidt ja - gilt für Volvo und Mercruiser wobei ich gestern nachgelesen habe das Volvo nur ein Gemisch mit 1:50 mit Vollsynthetischen Öl vorschreibt, der Stabilisator schadet aber sicher nicht!! Für den Tank kannst natürlich auch den Stabi dazu geben, noch besser für den Tank ist aber ein Zusatz der das Wasser, welches sich am Boden absetzen kann, im Benzin bindet und dadurch das Wasser mit verbrennt. Ich nehme: 3,16Liter Benzin 0,315Liter 2Takt Motoröl (bei 1:50 - 63ml 2Takt Motoröl-Vollsynthetisch um verklebungen an den Ventilnadeln zu verhindern) 5ml konzentrierter Benzinstabilisator Dadurch komme ich mit dem 2Takt Motoröl für 3 Einwinterungen aus, der Rest der beim Einwintern über bleibt kommt in den Haupttank. Bei der Volvo Anleitung steht folgendes - siehe Anhang jpg - Man beachte den Punkt 1* ganz unten Geändert von chris1003 (20.10.2016 um 19:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
So habe heute für meine Volvo 5,7GXi folgendes Gemisch gemacht:
8 Liter Benzin 160ml 2Takt Motorenöl 13ml Fuel Stabilizer Das wird das Einwinterungsgemisch sein - dient zur Info für weitere Einwinterer!
|
||||
|
||||
![]()
So, den Motor habe Ich jetzt mit dem Fogging-Gemisch konserviert.
Jetzt habe Ich noch 10 L über, kann ich diese in den Tank eines Autos kippen? Gruss Markus
|
||||
|
||||
![]()
Aufheben für nächstes Jahr?
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich mir ja auch gedacht.
Wie lange kann man so ein Fogging-Gemisch gebrauchen? Trotzdem die Frage, kann ich das Fogging-Gemisch in den Autotank kippen? Sollte ja nur etwas mehr qualmen. Gruss Markus
|
|||
|
|||
![]()
Auto mit Katalysator und Öl und Zusatzstoffe... kann mir nicht denken, dass das so gut ist. Kipp' es doch nächste Saison in den Bootstank, wenn Du es unbedingt vernichten willst.
|
||||
|
||||
![]()
ja kannst du machen, oder in einen Rasenmäher oder in einen Roller
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
2T-Gemisch ohne Stabilisator in einem Kunststofftank für meinen Hilfsaußenborder hat lange gehalten, nach einigen Jahren ist der Motor zwar noch gut angesprungen hat aber nicht mehr die volle Leistung erreicht. Dem MPI-Gemisch mit Benzinstabilisator würde ich daher gute 3 Jahre Haltbarkeit zutrauen.
|
||||
|
||||
![]()
den Rest kann man auch gleich in den Bootstank schütten
und dann nächstes Jahr entsorgen
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Muss Fogging wirklich sein? | gotoos | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 26.09.2014 14:49 |
Fogging-gemisch | Frankenstein | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 18.09.2011 20:52 |
Frage zum Fogging Oil | manuelrickli | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 22.10.2010 16:27 |
Anstatt 1:100-Gemisch 1:50-Gemisch verwenden? | Ride The Lightning | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 12.01.2005 18:32 |
daher also der Name Fogging Oil | Ed | Allgemeines zum Boot | 1 | 22.10.2002 21:04 |