|
|||
|
|||
Die Anfrage des Eigners war vom 21.09.16 (während der Interboot) sowie Ende letzter Woche telefonisch und wird nächste Woche bearbeitet. Das Anfragen im Moment etwas länger dauern wird im E-Mail Verkehr erklärt.
Wieso wir bei dieser Marathon ein Problem haben, können wir im Moment nicht sagen (Boot ist 10 Jahre alt). Bisher haben wir uns aber sehr kulant um den Eigner gekümmert. Mit freundlichen Grüßen Hellwig Kundenservice |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deine Anfrage ist von heute Mittag. Warum bis jetzt keine weiteren Antworten da sind außer von Hellwig und das ist ja ganz schön geantwortet liegt daran das es schon weit über 100 Seiten Erfahrungsberichte im Booteforum gibt. Ich Denke das jeder der eine Hellwig hat schon auf irgend eine Art und Weise geantwortet hat. Jetzt mußt nur Du für Dich die Seite raussuchen die für Dich stimmig ist. Hellwig Ja oder Nein. Ich habe es genau so gemacht. Fast alle Berichte durchgelesen, telefoniert , Angebot abgewartet und dann entschieden. Ergebniss ich habe eine Hellwig. Viele Grüße Hubert
|
|
||||
|
||||
Hallo Gisela
Das Boot überzeugt, der Service ist mehr als zufriedenstellend, nur bedenke dass es keine Werft ist, in der man alles und jeden sofort zufriedenstellen kann, jedoch man wird nicht vergessen und die guten Ergebnisse zählen, vor allem die Boote. Gruß Franz-Josef
|
|||
|
|||
Stand der Dinge: Habe mit dem Eigner nochmals Kontakt aufgenommen. Er war so nett und ließ mich die Marathon ansehen. Kaum zu glauben, daß das Boot schon 10 Jahre alt sein soll, sehr gepflegt. Ich habe schon Boote mit drei Jahren gesehen, die sehr viel gebrauchter aussahen.
Einzig am Unterwasserschiff ein paar Risse und eine große Zahl Blasen, Osmose, wie er vermutet. Ich kann dazu nichts sagen, bislang nur Schlauchboot und ein Aluboot besessen. Alles nur backbords, steuerbord fast "wie neu", nur ein paar minimale Gebrauchsspuren. Bis gestern war - nach seiner Aussage - noch keine klare Stellungnahme der Werft eingetroffen. Das Boot entspricht weitgehend dem neueren Modell, kleine Änderungen am Innendesign und bei der Instrumentierung. So sehr wie der Rest überzeugend ist, der Schaden am Rumpf ist schon seltsam. Inzwischen habe ich mir noch ein Fletcher und ein Glastron angesehen, könnten Alternativen sein, Neu- oder Gebrauchtboot ist noch nicht klar. Allerdings war deren Pflegezustand obwohl jünger nicht so überzeugend. Mit dem Marathoneigner bleibe ich im Kontakt, mal sehen wie es weiter geht. Verkaufen will er es jedoch vorerst nicht. Dürfte in dem Zustand auch nicht einfach sein. Vielen Dank für eure Bemerkungen Giesela |
|
||||
|
||||
wenn du dich mal etwas näher vorstellst und ein paar Angaben zu deinen bisherigen Erfahrungen mit Booten machst bekommst du bestimmt auch etwas mehr Feedback..
Ohne das ich weiß, mit wem ich mich unterhalte, bin ich und auch viele andere erst mal skeptisch , wenn sich jemand nur in einem Forum neu anmeldet um ein bestimmtes Produkt oder Betrieb zu kritisieren.
|
|||||
|
|||||
Hallo Gisela
Zitat:
Aber es gibt ja genug gebrauchte Hellwig Boote ohne diese Probleme Zum Vergleich mit Glastron und Fletcher: Zumindest bei den aktuellen Booten fahren sich Glastrons und Hellwigs recht unterschiedlich, bei klassischen Glastrons mag das anders sein. Der Vergleich mit Fletcher passt eher. Mir persönlich gefällt das Preis/Leistungsverhältnis bei Hellwig besser, ich habe mir 2015 die aktuellen Fletcher 17 und 19 GTO mit konkretem Kaufinteresse angesehen, dann aber eine Hellwig Milos 585 gekauft Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Oliver seid ihr am Samstag gut nach Hause gekommen?
Wir brauchten fast 3 STD. wegen eines Staus, schwerer Unfall, war aber nicht ganz so schlimm, wir hatten ja unser Schätzchen wieder am Haken.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zwischen der 17 Fuß Glastron die ich zuerst hatte und der Marathon V485 liegen Welten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine "Bootsvita": vor Jahren kam ich durch einen Trauerfall in der Familie zu einem DSB-Schlauchboot. Ich bin nicht mehr so ganz jung, in wenigen Jahren hoffentlich Pensionärin. Weil mir die Auf- und Abbaugeschichte mit dem Schlauchboot in der Hitze am Ufer zu beschwerlich war - Hilfsperson stets erforderlich - kaufte ich in Frankreich ein gebrauchtes Alu-Angelboot mit einem 9.9 Außenborder. Das Aluboot ist verkauft und nun schaue ich mich eben um. Das Hellwig stach mir ins Auge, es liegt in "meinem" Hafen bei einem anderen Verein und ich habe es in der Saison immer mal wieder in Fahrt gesehen, fand es ansprechend. Mehr ist einfach nicht, ich suche eben nach Erfahrungen. Wenn das nicht reicht? Auch gut. Zitat: "Du musst ja auch nicht unbedingt diese eine Marathon kaufen, welche offenbar ein Problem im Unterwasserschiff hat." Ich habe nie vorgehabt dieses Boot zu kaufen, es steht auch nicht zum Verkauf und wurde auch nie so geschrieben. Es ging mir darum, über das Boot etwas zu erfahren. Neben dem Boot ist auch der Service bedeutsam, da hoffte ich auf Informationen. Diese fließen bislang spärlich, das kann verschiedene Gründe haben. Ich würde es begrüßen Fakten zu lesen und keine mehr oder weniger persönlichen Angriffe. Bin ich vielleicht zu empfindlich? Der Eigner schilderte, daß er die Marathon aus Überzeugung gekauft hat, mit dem sich hinziehenden Problem hat er auch nicht gerechnet. Einerseits gefällt mir die Marathon, aber ich denke man(n) versteht wohl auch eine gewisse Zurückhaltung. Giesela |
|
|||||
|
|||||
Hallo Gisela
Zitat:
Von mir persönlich kann ich Dir das berichten: Ich habe mein neues Boot letzten Dezember bekommen und bin immer noch hoch zufrieden. Nicht nur mit der Milos, sondern auch mit dem Service: Aufkommende Kleinigkeiten (z.B. ein undichter Benzinfilter) wurden sehr schnell und kulant behoben Auf meine Mails/Anfragen habe ich sogar an Feiertagen eine Antwort bekommen Ich kann aktuell also wirklich nicht klagen Viele Grüße, Oliver
|
|
Hallo Gisela oder Giesela,
bist du nur hier ins Forum zu gekommen um zu schreiben, das ein 10 Jahre altes Boot, das an einer Reparaturstelle Bläschen bekommen hat? Ich denke mal, da bist du hier an der falschen Stelle.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Menschen ändern sich im Laufe ihres Lebens, durch Erfahrung, Alterung, manchmal sogar durch Lernen. Dass man den Antwortgeber nicht kennt, ist in der Tat ein Problem. Lässt sich ggf. durch Lesen weiterer Forenbeiträge etwas lindern.
|
|||
|
|||
Zitat:
Detaillierte Fragen zu den einzelnen Hellwig-Modellen werden hier auch gerne beantwortet, nur hast Du solche noch nicht gestellt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn ich es recht verstehe, hat der jetzige Eigner das Boot gebraucht gekauft. Dann wird wohl nur der Vorbesitzer wissen, was er mit dem Boot angestellt hat. Osmoseschäden und immer wieder auftretende Risse sind von Hellwig ansonsten nicht bekannt, wie Du hier im Forum lesen kannst. Ich hatte bei meiner Milos nach 1 Saison einen Mini-Spinnenriss (ca. 1,5 cm lang) an einer Rundung im Gelcoat und einen etwas ungünstig montierten Stoßdämpfer für die Heckliege zu bemängeln. Der Gelcoatriss war nach Aussaage der Werft schrumpfungsbedingt. Ein Bootsbauer bei mir vor Ort bestätigte das. Diese Dinge hat die Werft sofort und nachhaltig beseitigt und dabei auch den Transport von Süddeutschland nach Erkelenz übernommen. Also über diesen Service kann ich überhaupt nicht meckern. Du kannst das Problem dieser offensichtlich beschädigten Marathon getrost ignorieren und Dich nach einer anderen Hellwig umsehen, wenn Dir der Bootstyp zusagt. Die Qualität der Boote und des Designs ist IMHO gut.
|
|||
|
|||
Inzwischen kann ich den Service dort auch nicht mehr wirklich empfehlen. Habe eine sehr alte Hellwig und hatte mal Fragen bzw habe Teile dort gekauft...guter Service war in meinen Augen anders...hatte eher was von, 'was wollen sie erwarten wenn das Boot so alt ist' (Kauf doch ein neues)
Sent from my MotoG3 using Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geh mal zu eine x-beliebigen Autohersteller und suche ein Ersatzteil für ein über 30 jahre altes Auto. Da bekommst Du i.d.R. nix mehr - und das sind Großunternehmen. Von Bootsherstellern wollen wir gar nicht reden. Die Mehrzahl der Werfen für Boote dieser Größe aus den 80ern exisitiert gar nicht mehr (gerade läuft dazu im BF ein Thread über Mariah). Wenn Du überhaupt noch einen Ansprechpartner findest und sogar Teile bekommen kannst, ist das doch schon sehr viel.
|
||||
|
||||
Moin MT1987, haste mal versucht E-Teile eines Commodore Amiga beim Hersteller zu bekommen @John: ......mittlerweile hat sich das bei Automobilen ein wenig gebessert, die haben die Jungtimer als Markt entdeckt Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Thomas...dat war mit Sicherheit kein original Ersatzteil
Zurück zur Gisela Ich denke man sollte hier nich so streng mit der Gisela sein, hier versucht sich jemand an einen Hersteller ran zutasten und hat als Referenz nur den Kollegen aus der Nachbarschaft. Über Probleme mit den Spinnen oder Macken im GFK hat doch der eine oder andere hier im Forum auch mit anderen Herstellern Vielleicht meldet sich noch ein Marathon Eigner der jüngeren Generation über seinen Eindruck. Für meinen Teil habe ich keine GFK Probleme an unserer Milos Bj.2014 Und Werft zum Service ....nu ja is halt kein BMW, Mercedes, VW usw. wo es an jeder Ecke Servicecounter gibt Gruß Jörg |
|
Bitte beim Thema bleiben. Persönliche Animositäten gehören hier nicht hin.
|
||||
|
||||
Hallo Gisela,
wir besitzen zwar ein neueres Model der Marathon, aber von den Fahreigenschaften und Verarbeitung sind wir sehr zufrieden. Ich denke auch, so wie meine Vorschreiber, dass du mit der Firma/Boot eigentlich nichts falsch machst. Aber egal welches Boot es am Ende wird, du musst dich von jedem Boot überzeugen, wie wird es gepflegt, wie wurde mit dem Material umgegangen........, wie wurden Schäden repariert.... Vom Platzangebot ist die wirklich ein gutes Modell ihrer Klasse. Wichtigste Frage die du dir stellen musst ist, welche Erwartungen stellst du an dein Boot... Danach entscheide.
|
||||
|
||||
Noch 12 Tage bis zur Vido........ ?!
https://www.boote-forum.de/showthrea...9&#post4226049 Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Christian
Mache bloß Fotos, weil ich schaffe das erst zur Boot 2017 in Düsseldorf Gruß Franz-Josef
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hoffen wir auf die anderen Forumsmitglieder. Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
Wenn ich dran denke mache ich gerne Bilder für Euch!
|