![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
haben einen BF100A gekauft ca. 2 Jahre alt 100h. Mich wundert, dass aus dem Nebenauspuff bei 2-6kn Vorwärtsfahrt Abgase kommen, die im Schiff und Cockpit unangenehm stinken (Luftwalze wohl). Ich dachte immer der Nebenauspuff sei nur für Rückwärtsfahrt? Danke für Eure Ideen? Wer hat einen BF1xx und könnte mal vergleichen? hozov |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Der Nebenauspuff hat mit der Rückwärtsfahrt nichts zu tun ! Er wird benötigt um den Staudruck im Auspufftrackt bei nicht drehenden Propeller zu mindern . lg Frank |
|
||||
|
||||
![]()
sobald das Boot in Fahrt ist werden die Abgase durch den Unterdruck über den Propeller entsorgt, im Leerlauf bei geringer Fahrt oder im Rückwärts Gang kommen die Abgase durch den Nebenauspuff da kann man erstmal nichts gegen machen
manchmal hilft es für Durchzug zusorgen, dann zieht man deutlich wenigen Abgase hinter sich her
|
||||
|
||||
![]()
Man kann schon was machen. Weiss aber nicht ob das gut für den Motor ist. Mein kleiner Yamaha diente mal fest in einem Schacht eingebaut als Antrieb für ein Floss. Der Besitzer hat dann den Nebenauspuff umgebaut das jetzt 2 Stutzen nach unten rausschauen auf die Schläuche gesteckt sind die bis knapp unter die Wasserlinie reichen. Ich hab die dran gelassen weil es weniger stinkt und der Lärmpegel nochmal weniger ist. Meinen Motor hat das bisher nix ausgemacht.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Honda Außenborder Neu BF100 LRTU | thundi | Werbeforum | 1 | 19.04.2015 20:44 |
Honda BF100 nmea 2000 | Kaesebroetchen | Allgemeines zum Boot | 3 | 13.04.2015 11:00 |
VERKAUFT > Honda BF100 - Neu | thundi | Werbeforum | 1 | 26.12.2014 11:08 |
ebay Pakete stinken | Akki | Kein Boot | 48 | 31.03.2014 19:10 |
Motoren, laufen fett, stinken | glumpo | Motoren und Antriebstechnik | 26 | 24.07.2013 22:40 |