![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die Toleranz für die Reifenumfangsänderung ( und damit auch die Tachowertveränderung ) liegt bei 3 oder 4%, darüber wird - sofern der Reifen gefahren werden darf - eine Tachoangleichung erforderlich sein.
Bei manchen Autos geht das elektronisch, bei einigen muss ein Ritzel getauscht werden. Wer sich im Navi die GPS-ermittelte Geschwindigkeit anzeigen lassen kann vergleicht mit dem Tachowert und kann sich ausrechnen, ob man den Tacho angleichen muss... Gruss Torben
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
TÜV Ingenieure sind beschäftigt, rufen momentan nicht zurück. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habs oben schon einmal geschrieben, wenn die Felge nicht für diese Reifengröße frei gegeben ist, wird es sehr schwierig , dann gehts nur über den Hersteller des Fahrzeugs oder einer Einzelabnahme/Gutachten vom TÜV.
|
|||
|
|||
![]()
Soo,
TÜV hat zurückgerufen (4 Tage später, aber immerhin,............. ich find´s gut, von manch anderen hört man nie mehr was). Ergebniss: Abweichungen von +1% bis -4% im Abrollumfang (bei mir wären´s +5%= -5% Tachoanzeige) dürfen sie abnehmen, alles andere wird saublöd. Möglich, aber dann bleibt kein Stein mehr auf dem anderen. Danke Euch. Es wird also der Kleber. Geändert von Fraenkie (14.10.2016 um 08:55 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufempfehlung: Skoda Roomster oder Audi Avant | Dirk | Kein Boot | 31 | 16.12.2012 20:44 |
Skoda Bootsmotor | Thomis | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 10.08.2010 19:00 |
Skoda Roomster Fragen | 45meilen | Kein Boot | 6 | 12.03.2010 23:11 |
Kennt jemand den Skoda Octavia Scout ? | Narva | Kein Boot | 10 | 08.05.2008 12:42 |
Verteilerkappe Skoda Motor | Raser | Technik-Talk | 3 | 20.06.2005 14:19 |