boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 132
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 18.12.2011, 17:18
Benutzerbild von Rumo
Rumo Rumo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Segeberg
Beiträge: 164
Boot: Kajütverdränger mit 8 PS
249 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,
Nett was von dir zu hören.
Ich habe einen Course Keeper von einem Boote-Forum Kollegen gekauft.Den hinteren Kiel habe ich bis zum Motor verlängert, jetzt bin ich zufrieden.Auch innen hat sich viel getan. Diesen Winter wird es noch gemütlich gemacht und der Rumpf schallgedämmft. Wir sind mit dem Boot total zufrieden.
Es macht sehr viel Spass.
Schade das Du solche Probleme mit deinem hast.
Dann gehts ja wieder mit Experimentieren am Unterwasserschiff los. Aber das kennst Du ja.
viel Glück
Achim

Hallo apiroma,
danke für deine Sorge um mich,
aber soll ich jetzt darauf noch wirklich antworten?
Nur soviel:
Es ist wesentlich mehr Gewicht im Kiel als vorher und auch wenn wir zu viert an einer Seite hängen geht das noch,vielleicht ja auch weil der neue Aufbau leichter als der alte bekloppste ist.
Segler haben nun mal die besten Rümpfe.
Leider haben sie meistens auch die fürchterlichsten Dieselmotoren.Da die meisten Segler in der Untertrave unter Maschine fahren, ist es manchmal nicht einfach der Blake zu entkommen
Leider wissen das viele Segler nicht.
Usw usw,Jammer Dröhn und Fön,
so kann man jeden abrüffeln
danke ,
doch doch wirklich
danke
Achim
__________________
Meine Beiträge gelten grundsätzlich nur zur Belustigung aller
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 04.04.2016, 12:29
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Jetzt bin ich nochmal über diesen Thread gestolpert und dachte mit anderer Fensterform würde das Flußpferd deutlich eleganter wirken. Die Fenster größer machen und hochkant anordnen.

Vorausgesetzt das Boot existiert noch.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #128  
Alt 03.10.2016, 19:36
derbigfoot derbigfoot ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.10.2016
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

guten Abend zusammen ich habe mir am Sonntag ein wander 4 Segelboot gekauft ich werde es zum fischen benötigen und darum kost der Tiefgang von ca 85 cm zu land kann ich den Tiefgang auf eta 60 oder so kürzen ?
lg Gabriel ich bin Anfänger in dem Gebiet bin erst 17 Jahre alt
Mit Zitat antworten top
  #129  
Alt 03.10.2016, 23:23
Benutzerbild von fjordtaucher
fjordtaucher fjordtaucher ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2012
Ort: Magdeburg
Beiträge: 31
Boot: Allpa Sens 350 u. 390, Honwave 380, Eikboom Blaubeere, Vaurien Jolle
86 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derbigfoot Beitrag anzeigen
...ich bin Anfänger in dem Gebiet bin erst 17 Jahre alt
Mit 17 Jahren ist man doch kein Anfänger mehr,
da kann man eigentlich schon vernünftige Sätze schreiben.
__________________
Bis denn dann denn
der Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 05.10.2016, 12:53
derbigfoot derbigfoot ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.10.2016
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich meine das ich anfänger mit booten bin
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 05.10.2016, 13:05
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi,

wenn das Boot einen Eisenkiel hat und nicht mehr segeln soll, kann man sicher einige Zentimeter absägen. Ist es ein GFK-Kiel würde ich genau nachsehen ehe ich kürze.

Grad mal gegoogelt, ....es wäre schade das Boot zu kastrieren.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #132  
Alt 08.10.2016, 15:42
derbigfoot derbigfoot ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.10.2016
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Okei danke ich bekome am dinstag mein wander 4 gelifert und sehes dan
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 132



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.