boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.05.2016, 19:06
Benutzerbild von Hii
Hii Hii ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Flachsmeer/Ostfriesland
Beiträge: 173
Boot: Flipper 620 C m. Yamaha F200FETL
Rufzeichen oder MMSI: DH 6168
94 Danke in 60 Beiträgen
Standard Trailerbootclub

Moin Trailerbootfahrer,

war heute das erste mal mit meinem 30'er F-tec zu einer kleinen Maitour unterwegs .
Er dampft bei Betriebstemperatur genauso wie ein E-Tec. Scheint wohl Evinrude-spezifisch zu sein.

In 2 Wochen sind wir schon unterwegs.

Gruß,
Alfred
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 29.09.2016, 21:10
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
Und wir machen auch was für die "Nichtfacebookler".
Nur nicht zu ungeduldig werden, da müssen noch die Trainings stattfinden.
Soll ja auch hübsch werden
so, die Homepage ist soweit wieder auf Stand, die alten Berichte sind jetzt auch wieder für "Nichtfacebookler" zu lesen.

www.trailerboot-club-ostfriesland.de

Viel Spaß dabei

Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 06.10.2016, 15:20
Bubu66 Bubu66 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.09.2012
Ort: Verden / Niedersachsen
Beiträge: 89
Boot: Fiberline 180 CD
51 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo, wenn der Trailerbootclub nur Boote mit Übernachtungsmöglichkeit an Bord haben möchte kann man ja einen alternativen Verabredungschat unter Community aufmachen und Ideen für Tagestouren in Norddeutschland (ohne Übernachtung auf dem Boot) vorschlagen. Vielleicht findet sich dann ja eine Gruppe mit offenen Sportbooten regional zusammen.
Wäre vielleicht was für die kommende Saison.
Gruß
Christian
__________________
Schleichfahrt ist was für U-Boote
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 06.10.2016, 19:05
Eiderhopper Eiderhopper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 196
Boot: Ryds 435DL, Yamaha F15 CEPL
161 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Moin,
Das wäre doch mal was- Eider, Treene, Schlei- da wäre ich dabei
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 06.10.2016, 22:14
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bubu66 Beitrag anzeigen
Hallo, wenn der Trailerbootclub nur Boote mit Übernachtungsmöglichkeit an Bord haben möchte kann man ja einen alternativen Verabredungschat unter Community aufmachen und Ideen für Tagestouren in Norddeutschland (ohne Übernachtung auf dem Boot) vorschlagen. Vielleicht findet sich dann ja eine Gruppe mit offenen Sportbooten regional zusammen.
Wäre vielleicht was für die kommende Saison.
Gruß
Christian
Christian; Gründe doch alternativ einen "Trailerbootclub für Boote ohne Übernachtungsmöglichkeiten". Ansonsten bist du auch sicher beim TBCO gern gesehen, wenn du ein Zelt an Bord hast. Dann bist du doch auch autark.
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 07.10.2016, 07:11
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard

so ist das.

Worauf es uns ankommt ist unsere Flexibilität.

Oftmals werden Tagesziele spontan entschieden, da viele Faktoren die Fahrt beeinflussen können.
Es nutzt nichts, wenn eine der Nordseeinseln als Ziel anvisiert wurde und der Seegang eine Überfahrt zu einem Risiko machen würde.
Wir entscheiden uns in solchen Fällen für die Sicherheit der Besatzungen und fahren lieber binnen.
Dann wäre es schade, wenn jemand der nicht auf dem Boot schlafen kann auf der Insel ein Zimmer gebucht hat und wohl möglich auf der nächsten ein zweites.

viele Grüße Frank


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.