![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Folgendes ist mir widerfahren.
Wir wollen unsere Malwine verkaufen. Sie steht in mehreren Verkaufportalen. nun beginnt eine unglaubliche Geschichte: Am Freitagabend um 23 Uhr läutete das Handy meiner Frau. Ein Herr aus Ingolstadt meldete sich und fragte ob das Boot noch zu kaufen sei. Ich sagte ja es steht noch zum Verkauf. Nach seinem Satz: "Meine Frau hat am 15 Okt. Geburtstag und es soll ein Geburtstaggeschenk werden", bat ich um eine kurze Pause, um zu überprüfen wo die versteckte Kamera hängt. Daraufhin der Anrufer: "Lieber Herr R....., Sie glauben doch wohl nicht, dass ich mir zu dieser späten Stunde solche Scherze erlauben würde? ![]() ![]() Ich will das Boot kaufen und will das Boot in der kommenden Woche abholen mit einem Tieflader. Wie möchten Sie das Geld bekommen?" ![]() Kurz darauf um 23 Uhr 54 erhielt ich eine Mail mit der Kaufbestätigung des Herrn aus Ingolstadt. Am Samsatg morgen habe ich versucht den Käufer wie besprochen telefonisch zu erreichen, ohne Erfolg, nicht auf dem Handy und auch nicht auf dem Festnetz. Gestern habe ich ihm dann eine Auftragbestätigung per mail geschickt, bis jetzt keine Reaktion, und die versteckte Kamera hab ich auch noch nicht gefunden. ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Hubert
|
||||
|
||||
![]()
Ist mir bei einem Autoverkauf schon öffters passiert
![]() Auch waren viele unterwegs, die dann nicht angekommen sind und später nicht mehr erreichbar waren... vermuttlich unterwegs verunglückt!? Auch gab es welche, die unterwegs waren, nicht angekommen sind und später stellte sich heraus, dass die völlig andere Fahrzeuge gesucht hatten, als das von mir inserierte ![]() Blöd wirds nur, wenn man einen Vertrag geschlossen hat und jetzt nicht mehr weiß, ob man anderweitig verkaufen kann, oder ob er doch noch kommt.... Geändert von Eugen_wue (04.10.2016 um 10:45 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
kenne ich vom Autoverkauf her auch, die, die am Telefon am lautesten schreien das Auto wäre blind gekauft sind die, die sich meist nicht mehr melden. Wobei ich auch mal einen W124 200D an einen Holländer verkauft habe, der sagte am Telefon das er sich gleich in ein Taxi setzt und vorbei kommt, Geld bringt er mit, Auto wäre gekauft. Ja, ein Spinner eben, aber der "Spinner" war gut 3 Stunden später bei mir und hat ohne Probefahrt gleich das Geld auf den Tisch gelegt und ist mit abgemeldetem Fahrzeug und ein paar NL Kennzeichen nach Hause gefahren. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Früher (zu Zeiten der Annoncen auf Papier) gab es folgende Masche:
1. Nach Erscheinen der Annonce gab es sofort etliche Anrufe mit zugesagter Kaufabsicht, teilweise wurde mehr geboten als gefordert. 2. Besichtigungs- bzw. Abholtermine platzten alle. 3. Nach ein paar Tagen meldeten sich andere Anrufer und versuchten den Wagen enorm herunter zu handeln. Das ging bis zur persönlichen Beschimpfung bei Anrufen um 3:00 morgens. Das ganze reproduzierbar, immer im gleichen Rhytmus. Zum Glück kann man Telefone auch ausschalten.
|
||||
|
||||
![]()
Ich inseriere nur noch bei eBay-Kleinanzeigen, da muss ich nicht reagieren, wenn ich nicht reagieren will.
Letztens habe ich ein Moped "verkauft", hat zigmal angerufen und gemailt, wurde immer wieder auf das nächste WE geschoben, kam dann doch nicht. Nun fahre ich das Ding halt weiter, nach einer solchen Geschichte reicht es mir für eine Weile. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meinen Wohnwagen bei mobile.de angeboten, zu einem angemessenen Preis, da meldete sich schon nach zwei Stunden ein Herr aus dem tiefsten Westen, er wolle den Wohnwagen haben, könne ihn aber erst übernächstes Wochenende abholen, aber um sich den Wohnwagen zu sichern wolle er gleich am nächsten Tag zur Bank und das Geld (hat nicht versucht zu handeln) überweisen.
Habe ich abgelehnt, denn es kauft doch kein Mensch ungesehen etwas, oder nicht? ![]() Natürlich wurde ich am Telefon beschimpft, wieso und weshalb ich denn nicht drauf eingehen wolle usw.. Ich habe später dann echt überlegt, ob ich den Wohnwagen zu billig inseriert habe, so dass es für einen Interessenten kein großes Risiko wäre, ungesehen zu kaufen. Aber in drei Wochen gabe es ganze zwei Leute, die zum Angucken vorbeigekommen sind und der zweite hat das 20 Jahre alte Ding, immer draussen gestanden, für 1500 Euro mitgenommen, was auch so meinem Wunsch entsprach.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nicht das der gute Herr jetzt eine Auftragsbestätigung hat, auf die er sich berufen kann und Du einen anderweitigen Verkauf nicht mehr durchführen kannst ... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Hubert Hallo Herr G....., auch ich bedanke mich für das nette Telefonat vom Freitag, den 30. September 2016. In diesem Telefonat wurde ein mündlicher Kaufvertrag geschlossen, den Sie per Mail bestätigten. Ich habe versucht Sie am 01.10.2016 um 8 Uhr telefonisch zu erreichen, um wie abgesprochen die Zahlungsmodalitäten abzusprechen. Da ich Sie nicht erreicht habe, gehe ich davon aus, dass Sie das Boot vor Ort besichtigt haben. Weil ich Sie für einen ehrlichen Geschäftsmann halte, welcher nicht aus Spass nachts lange Telefonate führt, erwarte ich von Ihnen Kontaktaufnahme zwecks Absprache des Abholungstermins und der Zahlungsmodalitäten. Seine Mail war die Folgende: Vielen dank für das nette tel geschpräch
85057 Ingolstadt Hiermit beschtätige ich Ihnnen den kauf das segelboot für 9500 Euro , das boot wird abgholt vor den 15 .10 2015 mfg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
15.10. immer noch da ist ? Du hast ja in der Mail selber geschrieben, dass ihr einen gültigen Kaufvertrag geschlossen habt ! Ich bin kein Jurist und kann dazu nix raten, aber eine klare Fristsetzung hätte ich für angebracht gehalten.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() mfg Martin
|
|
|||
|
|||
![]()
hi hubert
möchtest du was anderes kaufen? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
ist hier schonmal jemand drüber gestolpert ???
![]() "........das boot wird abgholt vor den 15 .10 2015"
|
||||
|
||||
![]()
Ich komme ja auch noch aus einer Zeit wo man in der Regel gehalten hat was versprochen und an das Gute im Menschen geglaubt hat, inzwischen aber weitgehend abgelegt. Die ehrlichen Zeiten sind so gut wie vorbei und die ehrlichen Leute in der absoluten Minderzahl.
Als ich schon 1994 meine Bayliner 2355 bei einem sehr bekannten Händler etwas weiter von Köln gekauft habe meinte er, Bargeld mitbringen und nichts anderes, hat mir damals schon ein paar Storys erzählt über gefälschte Bankbeläge oder auch angeblich Bankbestätigung mit Telefonnummer wo aber keine Bank dran war sondern Freizeitgestalterin Frau Müller, die natürlich bestätigte, dass alles so richtig war, und noch einige andere Dinge die ich nicht kannte, gibt da einfach schöne viele Sachen. Heute geht Dank Onlineüberweisung auch Zahlung von heute auf morgen auf ein leeres Zweitkonto, also 3 Tage Zahlungsfrist, danach geht nichts mehr, falls Geld da, alles runter damit nichts am anderen Tag zurück gehen kann, dann kann er den Kahn auch noch in 4 Wochen abholen. Gucken ob die Kohle auch von dem Käufer Herr Meier ist und nicht von Herrn Müller, dessen Konto man gehackt hat und dessen Kohle überweist, Nigeria Connection lässt grüssen. Boot in der Zwischenzeit nicht klauen lassen sonst besteht er auf Lieferung und Du kannst in eventuell ein Gleichwertiges oder Neues dahin stellen, mir fällt da noch vieles ein ![]() Gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Hatte ich tatsächlich schon. Hat ein Motorrad für 15000 DM unbesehen gekauft. Das wären heute etwa 15000 EUR. Trotz erheblicher Schäden, die ich auch wahrheitsgemäß beschrieben und auch in den Kaufvertrag reingeschrieben hatte.
Edit: Er hat per Vorkasse, d.h. Überweisung auf mein Konto bezahlt.
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() Geändert von coffeemuc (05.10.2016 um 18:14 Uhr) Grund: Siehe Edit |
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich ja auch schon so ähnlich, aber nicht am Telefon und auch nicht schon das Geld in der Hand oder auf dem Konto, ohne den Käufer überhaupt persönlich gesehen zu haben.
War allerdings auch kein ganzes Auto, sondern nur ein paar Sportfelgen eines Autos, die sich der Interessent sehr genau auf den Fotos anschauen konnte. Beim Treffen dann übergab er mir schon das Geld, bevor ich überhaupt den Kofferraum meines Autos geöffnet hatte. So Kleinkram verkaufe ich ja öfters übers Internet per Post und Überweisung, ohne den Käufer zu sehen. Aber nicht bei einem ganzen Auto und schon gar nicht, wenn es um mehrere tausend Euro geht.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mein Vater hat 1982 unser Boot genauso gekauft ![]() ![]() ![]() In den Vor-Internet Zeiten. Als Stuttgarter in Hamburg. Telefonisch alles klar gemacht, mit Scheck und Tieflader hochgefahren, verladen und fertig. Er wusste aber auch genau was er wollte und was er kriegt. (Und der Verkäufer wusste auch genau was er hat, handeln war nicht). Und nen 911er mit Motorschaden, Rost ![]() ![]() ![]() ![]() Netmal ganz billig angeboten. Abends ruft ein Händler an. Auto noch da? -Ja-. Er kommt morgen früh um 08:00h mit nem Anhänger. Kam, Bargeld dabei --in voller Höhe--, unverhandelt aufgeladen, und Servus. |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Ich hab gerade mit vier Kollegen nen Acker voll Rüben gekauft. Ich nehm 10 To, den Rest von ca 150To teilen sich die Kollegen ![]() Kompletter Deal ist "Papierlos". Da gab man sich die Hand drauf und gut ist.- Wertiger als nen schriftlicher Vertrag.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Diejenigen die es sich leicht machen - bei denen ist Vorsicht angesagt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
genau das ist der Unterschied, kaufen wollen und letztendlich wirklich kaufen und bezahlen. ![]() Aber Du würdest ja bestimmt ohne Bezahlung liefern oder lieber doch nicht? ![]() ![]() ![]() Gruß Hubert
|
||||
|
||||
![]()
moin Andreas,
ja ein Kunststoffboot oder wie der Holländer sagt, Tupperware. ![]() ![]() Gruß Hubert
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ihr seid olle Buarn (eher und positiv im Sinne von alteingesessen ![]() @Hubert, ich würde das als nette Anekdote nehmen; da kommt wohl nix mehr! Papier ist ja geduldig.... Aber sag mal, war denn im Telefonat nicht irgendwie erkennbar, dass Du ggf. nur Zeit und Mühe vergeudest?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sehe den Vorgang auch nur als Geschichte, hab das schon abgehakt. Werde aber noch mal den Herrn anrufen, so als kleines Andenken. ![]() ![]() Freitagabends um 23 Uhr. ![]() ![]() Gruß Hubert
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Der hat weder ne Ahnung von Booten noch von Frauen ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wir sind hier ja bei Versteckte Kamera! ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
XP: Versteckte Dateien/Ordner nicht anzeigbar? | Mar-Thar | Kein Boot | 2 | 04.03.2010 15:01 |
82 Millionen versteckte Terroristen in Deutschland | Trickski-Fee | Kein Boot | 16 | 16.09.2009 00:00 |
Versteckte?? | 1WO | Kein Boot | 13 | 10.08.2003 19:21 |