![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Allerseits!
Ich könnte grad ein Schlauchi mit einem Mercury F6MH günstig bekommen. Der Motor hat jedoch keine Ladespule (Alternator). Ich konnte bei Mercruiser auch keinen 6PS Viertakter mit Ladespule finden. Den baugleichen 5 PS gibt es jedoch mit Ladespule, deshalb die Frage ob diese eventuell nachrüstbar ist? Grüße Erich PS: Möchte den Motor u.a. als Hilfsmotor für meine Glastron einsetzen und damit die Donau bis zur Mündung runtertuckern. Deshalb der Wunsch nach dem Generator, damit auch damit das Bier kalt bleibt! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Erich
Den 6PS kannst Du ohne weiteres mit einer Ladespule nachrüsten.
|
||||
|
||||
![]()
Super! Danke für die Info! Dann werde ich das bald beim Hausmeister bestellen.
Grüße Erich
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Erich,
kannst gerne berichten ob und wie es Dir gelungen ist. Steht bei mir beim haargenau gleichen Motor auch an, u.a. wegen Einbau eines echten Drehzahlmessers. Ansonsten müßte ich das in der nächsten Saison vom "Freundlichen" erledigen lassen ![]() Viele Grüße aus der etwas entfernten Nachbarschaft ![]() Takao |
|
||||
|
||||
![]()
dafür gibt es ein komplett Kit beim freundlichen Händler,
zum Einbau muß das Schwungrad runter dafür benötigt man einen Abzieher der Rest ist simpel, hier im Forum gibt es irgendwo Bilder wo das an einem 25 PS Motor gemacht wurde manchmal hat man auch Glück und die Spule ist schon eingebaut nur der Gleichrichter bzw. der Laderegler fehlt
|
|||
|
|||
![]()
Leider muss bei den aktuellen Motoren wohl das Schwungrad nicht nur runter sondern sogar durch ein anderes ersetzt werden. Offensichtlich hat Mercury sich die Magnete gespart. Das macht den Kit extrem teuer. Kit und Gleichrichter über 500€. Das tue ich mir nicht an. Dass kaufe ich mir lieber einen 1kW-Honda-Generator.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hellwig Kreta - Schleppösen für Wasserski nachrüstbar? | Talisman | Allgemeines zum Boot | 3 | 11.04.2013 09:33 |
Yamaha 5PS E-Start nachrüstbar? | Jestofunk30 | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 25.01.2012 09:51 |
Yamaha 20PS Anlasser nachrüstbar?????? | Gunter | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 31.12.2009 10:36 |
Warnmodule für Mercruiser 3,0 l - nachrüstbar? | Andi vom Neckar | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 17.01.2008 23:19 |
Mastrollreffvorrichtung (nachrüstbar) | Tamino | Segel Technik | 21 | 31.10.2002 08:39 |