![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
![]()
12 km/h im ruhigen Gewässer, wenn ich das richtig gelesen habe.
Bei 5 Metern Breite wird der Straßentransport auch teuer. Frenzel schreibt für die Gebirgsstrecke zwischen 5 und 10 km/h als Stromgeschwindigkeit. Also St. Goar bis Bingen etwa 30 km , somit 6 bis 15 Stunden Fahrtzeit. Im Mittel 10 Stunden. Und dann dauernd den Beruflern ausweichen. Ich würde mal nach den Preisen für einen Vorspann fragen. Ansonsten: Viel Vergnügen
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte noch nie Probleme im Gebirge, es geht halt langsam voran. Aber selbst mit einem 6,5m - Verdränger habe ich nicht länger als 1,5 Tage von Lahnstein bis Bingen gebraucht. Man darf halt nicht erst um 12 losfahren und schon um halb drei im Hafen sein wollen.
![]() Vom Binger Loch abgesehen hat man bei normalem Wasserstand runde 6 km/h durchschnittliche Strömung. Und was die Berufsschiffahrt angeht: einfach beobachten, wie die fahren und sich dem anpassen, dann klappt das. Nur die Mumientransporter machen da mal Stress, aber auch das ist zu bewältigen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie heißt die alternative zu Sikaflex? | Cyrus | Allgemeines zum Boot | 43 | 03.10.2021 15:07 |
Rheinaufwärts mit Sportbot von 4,9m und 2,2PS AB? | Bad Boy | Allgemeines zum Boot | 33 | 24.07.2012 06:17 |
Alternative zum Dosenpfand | Christo Cologne | Kein Boot | 13 | 12.07.2007 16:46 |
Segeln rheinaufwärts | monnem | Allgemeines zum Boot | 12 | 11.05.2004 11:57 |
Alternative Pflegprodukte | Guido | Technik-Talk | 4 | 19.03.2002 20:10 |