![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|||||
|
|
||||
|
12 km/h im ruhigen Gewässer, wenn ich das richtig gelesen habe.
Bei 5 Metern Breite wird der Straßentransport auch teuer. Frenzel schreibt für die Gebirgsstrecke zwischen 5 und 10 km/h als Stromgeschwindigkeit. Also St. Goar bis Bingen etwa 30 km , somit 6 bis 15 Stunden Fahrtzeit. Im Mittel 10 Stunden. Und dann dauernd den Beruflern ausweichen. Ich würde mal nach den Preisen für einen Vorspann fragen. Ansonsten: Viel Vergnügen
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte noch nie Probleme im Gebirge, es geht halt langsam voran. Aber selbst mit einem 6,5m - Verdränger habe ich nicht länger als 1,5 Tage von Lahnstein bis Bingen gebraucht. Man darf halt nicht erst um 12 losfahren und schon um halb drei im Hafen sein wollen.
Vom Binger Loch abgesehen hat man bei normalem Wasserstand runde 6 km/h durchschnittliche Strömung. Und was die Berufsschiffahrt angeht: einfach beobachten, wie die fahren und sich dem anpassen, dann klappt das. Nur die Mumientransporter machen da mal Stress, aber auch das ist zu bewältigen.
|