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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Silberne Zitrone
hi zusammen...weiss einer von euch zufällig an welche Automodelle der ADAC in den 70er die goldene Zitrone für schlechte Verarbeitung verliehen hat?
Ein Kumpel rief mich grade an, er nimmt an nem Gewinnspiel teil. Im google ist keine Liste zu finden, nur oft taucht Ford Taunus, Passat und Simca Matra auf...sowas weiß doch keiner aus´m Kopf, ooooder? Gruß Pierre
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Gruß Benny |
#2
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Das gehört doch zum Grundwissen für Autofahrer!
Das war 1973 der Matra-Simca. Weil der flache Sportwagen rekordverdächtig viele Mängel offenbarte, bekam er die "Silberne Zitrone" verliehen
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Bald wieder vom Oberrhein. |
#3
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der Matra Simca hieß Bagheera. Man saß dort zu dritt nebeneinander vor dem Mittelmotor.
Gruß Uwe
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Gruß Uwe |
#4
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Gruß Uwe |
#5
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Zitat:
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#6
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Zitat:
der Simca sah aber für seine Zeit tierisch gut aus!!! Ansonsten fällt mir nur der Ro 80 mit seinem Wankel ein. Ich glaube mich erinnern zu können, das es einen Witz gab, bei dem der Fahrer die Hand mit erhobenen Fingern, als Gruß austreckte. Die Anzahl der Finger gab Auskunft über die verschließenen Motore. Gruß Karsten
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Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." |
#7
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Aua, Karsten,
da muß ich (als Wankel-Fan ) aber widersprechen! War zwar lange vor meiner Zeit, aber der Ro80 war wesentlich besser als sein Ruf! Die Zufriedenheit der Kunden war damals deutlich höher als z. B. bei vergleichbaren Audi-Modellen. NSU hat damals viele Motoren aus Kulanzgründen getauscht, die die Fahrer verheizt hatten. Außerdem waren viele NSU-Werkstätten zu der Zeit noch Motorrad-Schrauber-Buden, die keine Ahnung vom Wankel hatten. Wenn ich Geld und Zeit zum Herrichten hätte, würde ich mir gerne einen Ro80 holen... Gruß Mario
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Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen. |
#8
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Zitat:
Die Höhe der Nase war über die Drehstäbe einstellbar ! Das Cockpit war für damalige Verhältnisse "Düsenjägerreif" nur die Technik .. Wenn der Keilriemen gerissen war brauchte man einen dressierten Tintenfisch mit KFZ Mechaniker Ausbildung. Mein Bagheera hat in den 4 Monaten, die ich Ihn hatte nur 6 Wochen auf der Straße verbracht. Den Rest der Zeit hat er sich in der Werkstatt aufgehalten. Ich bin mal `nen Bürgersteig hochgefahren, dabei habe ich beide Rückleuchten verloren. Die hatten sich mitsamt des Bleches in dem sie verschraubt waren losgerostet. Aber schön war er trotzdem - ein richtiger hingucker (damals haben wir Dosenöffner gesagt ) Grüße Heinz
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#9
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Zitat:
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Bald wieder vom Oberrhein. |
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