boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 22.04.2012, 15:55
Benutzerbild von kulifax
kulifax kulifax ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 786
Boot: Rinker Captiva Cuddy 232, Viamare 230
Rufzeichen oder MMSI: DD5468 211630750
2.387 Danke in 1.033 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Touring Beitrag anzeigen
Ich habe aus der "Bucht" gebrauchte Laufgangspaneelen gekauft. Sind verzinkt und gibt es in der Länge von 90-110 cm. ......
Na das ist mal ne super Idee von Dir Name:  ja.gif
Hits: 577
Größe:  4,8 KB

....und hab die auch gerade "sofort gekauft"!!!
__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal

Gruß Tim

Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 22.04.2012, 18:57
Benutzerbild von Start_Driver
Start_Driver Start_Driver ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Döffingen (bei Sindelfingen)
Beiträge: 952
Boot: Cobalt 263
2.207 Danke in 730 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cessna Beitrag anzeigen
Bei der Befestigung mit den Schellen hätte ich Bauchschmerzen.

Warum?
__________________
Peer

Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 22.04.2012, 19:01
Mr. Touring Mr. Touring ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Schweiz zur deutschen Grenze
Beiträge: 239
Boot: Einmal Hellwig, immer Hellwig
183 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Danke, danke.
Doch das bringt uns von meinem eigentlichen Thema ab.

Ich konnte es nicht lassen. Habe die vordere Achse wie Eingangs schon beschrieben, 10 cm weiter nach hinten gesetzt. Ging eigentlich recht einfach. Ich habe mir gedacht, wenn ich schon den Trailer aufbocken werde, dann kann ich auch gleich die Achse versetzten. Nun ist diese versetzt, und ich habe genügend Spielraum (Boot verschieben), um meine exakt benötigte Stützlast auszuloten.
Weiters habe ich auch das Stützrad durch ein richtig massives ersetzt. Der Auflaufdämpfer war auch hinüber, so dass ich einen neuen bestellen konnte. Jetzt muss ich noch die Bremsen und Radlager kontrollieren, dann wäre fast alles neu am Trailer.

Noch ein Foto vom Auflaufdämpfer, wie solch einer nach über 20 Jahren aussehen kann.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Auflaufstossdämpfer.jpg
Hits:	168
Größe:	68,2 KB
ID:	355076  
__________________
Schöne Grüsse vom Dreiländereck

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 16.05.2012, 11:31
Mr. Touring Mr. Touring ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Schweiz zur deutschen Grenze
Beiträge: 239
Boot: Einmal Hellwig, immer Hellwig
183 Danke in 78 Beiträgen
Standard

So es ist vollbracht. Habe nun fast alles neu am Trailer.
Auflaufdämpfer, Stützrad, Laufsteg, Radlager, Bremsbeläge ersetzt und jede Menge neue Leuchten montiert. Dazu auch gleich noch zwei neue Stolz Rollen montiert. Windenstand abgeändert und neue ALKO Winde montiert.
Jetzt steht der Trailer wieder auf dem Boden. Die spannende Frage: Wie viel Stützlast habe ich nun erreicht durch Boot nach vorne verschieben (40cm) und Achse nach hinten versetzten (12cm)??
Also Personenwaage unter die Kupplung und mittels 4-Kantholz (die Länge passend auf die Höhe meiner Kupplung vom Auto angepasst) abgestützt.
Es sind genau 98 kg, haben darf ich 90 kg. Perfekt, besser könnte es nicht sein.

Zur Vollendung habe ich nun noch angefangen, den ganzen Trailerrahmen neu zu streichen. Leider ist das Wetter zur Zeit so miserabel, dass ich wohl erst in ein- zwei Wochen fertig bin. Hatte letzten Freitag bei 30 Grad angefangen zu streichen und wollte eigentlich diese Woche fertig streichen. Doch bei 12 Grad und Dauerregen habe ich das vorhaben abgebrochen.
__________________
Schöne Grüsse vom Dreiländereck

Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 14.09.2016, 09:30
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Kleiner Tipp:

Ich lese hier einfach die Achse verschieben. Naja einfach verschieben ist nicht.Die Achsen sollten schon in der Flucht laufen.
Ich hatte mir zwei breite Leisten gefertigt, wo der Lochkreis der beiden Bremstrommel verbohrt war.So hatte ich die Achsen parallel und der Abstand war auf dem mm genau. Dann alles parallel zum Anhänger verschraubt.

Nicht jeder hat die möglichkeit ,aber zumindestens würde ich jeweils eine Leiste an den Trommeln verschrauben , so das die gleich laufen.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 14.09.2016, 18:32
capitano71 capitano71 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.10.2011
Ort: Schwelm
Beiträge: 229
Boot: Cranchi 700 Derby AQAD31
323 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Hallo,
mal was anderes , solch eine "Hydra" hatte ich gesucht , leider nicht gefunden......

L. g. Sven
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 14.09.2016, 19:39
Mr. Touring Mr. Touring ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Schweiz zur deutschen Grenze
Beiträge: 239
Boot: Einmal Hellwig, immer Hellwig
183 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von capitano71 Beitrag anzeigen
Hallo,
mal was anderes , solch eine "Hydra" hatte ich gesucht , leider nicht gefunden......

L. g. Sven
Das glaub ich dir, sind sehr selten und gibt nicht mehr viele davon. Meines ist noch seltener wurden glaube ich nur 3 Stück davon gebaut da ein grosser Teil aus Carbon ist.

Warum willst du solch ein Boot?
__________________
Schöne Grüsse vom Dreiländereck

Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 15.09.2016, 13:12
capitano71 capitano71 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.10.2011
Ort: Schwelm
Beiträge: 229
Boot: Cranchi 700 Derby AQAD31
323 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Hi, hatte eine 630er Milos, wollte wieder was großes, die Hydra gefiel mir wegen der Aufkimmung des Rumpfes so gut ......, wenn mir mal eine über den Weg läuft Kaufe ich sie ........



L.g. Sven

.
Zitat:
Zitat von Mr. Touring Beitrag anzeigen
Das glaub ich dir, sind sehr selten und gibt nicht mehr viele davon. Meines ist noch seltener wurden glaube ich nur 3 Stück davon gebaut da ein grosser Teil aus Carbon ist.

Warum willst du solch ein Boot?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.