![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe mir heute eine Super Indios 21 angesehen, die 9 Jahre in einer Halle eingelagert war. Motor ist ein Mercruiser 228, mit Pre Alpha Antrieb und hydr. Lenkung Das Boot gefällt mir gut. Nun bin ich aber unsicher, was nach so langer Zeit defekt sein könnte, bzw. definitiv getauscht werden muss. Welche Maßnahmen / Kosten sind hier zu erwarten? Definitiv wechseln würde ich: Impeller Wellendichtring, wo das Unterteil vom Antrieb mit dem Oberteil verbunden ist Bälge am Antrieb ÖL Antrieb und Motor Schläuche Trimzylinder Probefahrt hat noch nicht stattgefunden, kommt aber definitiv vor dem evtl. Kauf! Danke für Eure Hilfe! Gruß Ole |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Noch hab ebenfalls ein lange schlafendes Bot (+-10 Jahre trocken) übernommen Ich würde noch die Zahn/ Keilriemen wechseln.Bei einem Keilriemen (zurcLima) hat ich das spaßeshalber nicht gemacht. Ist prompt nach nen paar Betriebsstunden gerissen. Kann Zufall gewesen sein, aber wenns der Zahnriemen gewesen wäre......
|
||||
|
||||
![]()
Unsere Stand über 20 Jahre eingewintert unter einer dicken Plane in einer Halle. Absolut easy.
Ich würde am Vortag mal etwas Öl in die Zylinder kippen und den Motor mal mit der Hand durchdrehen. Neue Zündkerzen spendieren. Später unbedingt Kompression checken! Eventuell den Vergaser mal Ultraschall reinigen und einen neuen Dichtsatz gönnen. Volle Batterie mitnehmen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde kontrollieren, wie das Boot auf dem Bock oder Anhänger gelagert war. Ob es fach- und sachgerecht aufgepallt war und vor allen Dingen wie gerade es stand.
Kunststoff verzieht sich nach einiger Zeit und dann hast Du evtl. Probleme mit dem Geradeauslauf. Außerdem würde ich die Stellen unter den Auflageflächen sehr genau nach Haarrissen kontrollieren Gruß Volker
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
trockendock im vorgarten | Heiko H. | Allgemeines zum Boot | 31 | 26.10.2007 15:29 |
Batterie laden im Trockendock 2655 | sabahas | Technik-Talk | 10 | 25.09.2007 09:57 |
Queen Mary 2 für 11 Tage im Trockendock in Hamburg | DerAlex | Allgemeines zum Boot | 1 | 26.09.2005 18:46 |