![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Da ist ja vor lauter Strippen kein Platz mehr zum Sonnenbaden
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Um Deine Leinen (Schoten) zu schonen, kannst Du Dir noch 2 Umlenkrollen mit Schäkel gönnen und in die "U-förmigen Bügel" einschäkeln. Leinen dann natürlich über die Rollen (Blöcke!) zu den Klampen geführt.
Ans Ende jeder Schot einen 8er-Knoten um ein Ausrauschen zu verhindern. Gruß vom Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
![]()
Festmachen mit Hamburger Packetknoten an der Relingsstütze
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin
Erstmal vielen Dank für eure Tipps ![]() Das Bild hat mir auch richtig weitergeholfen ![]() ![]() Die meisten Begriffe aus dieser unsäglichen Seglersprache, die ja immer alles verkomplizieren müssen sind mir durchaus ein Begriff. Heißen beim Modellsegelboot ja nicht anders ![]() Da mir aber diese waagerechte Alustange, die man am Mast feströdelt, und die das große Segel unten festhält beim Drehen des Bootes mehrfach an meinen Kopf gedonnert ist, hat mein Gehirn doch gelitten ![]() Jedenfalls hat es mir und meinem Sohn am Wochenende viel Spaß gemacht, und wir sind am Sonntag bei ordentlich Wind auch schon recht schnell geworden ![]() Ich traue mich kaum hier Bilder einzustellen, denn wenn ihr seht wie ich die Großschot geführt habe bettelt ihr darum das ich wieder Mobo fahre ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jörg - prima Sache mal segeln zu probieren - um es einfacher zu machen einfach mal ohne Vorsegel los. Klappt genauso. Guck mal hier - mein Bötchen hat eine einzige Schnur: https://www.boote-forum.de/showthrea...&highlight=C12
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (29.08.2016 um 20:20 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde dir ja gern Helfen aber ich wohne zu weit weg. Ich kann dir aber ne gute und sehr verständliche Lektüre empfehlen https://www.amazon.de/Ich-lerne-Sege.../dp/3667101635 (PaidLink).
Achja und wie sagte mein Segellehrer noch: Segeln ist die teuerste Art unbequem zu reisen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann ist der noch nie Mobo gefahren!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich bin schon Beides gefahren und für das Motorboot würde ich behaupten: "Motorbootfahren ist die teuerste Art bequem zu reisen" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geht doch.
![]() Solange du drin sitzt und nicht im Wasser liegst, hast du vieles richtig gemacht. ![]() ![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bin zu blöd zum Lampenwechsel am Trailer - Rat erbeten | ghaffy | Technik-Talk | 12 | 26.06.2012 19:54 |
Sind DIE blöd, oder bin ICH das ?? | xtw | Kein Boot | 99 | 20.01.2010 14:28 |
Mini-Heli bin ich zu blöd? | Hufi | Kein Boot | 44 | 30.12.2008 20:34 |
Seafarer Voyager digital kaputt, oder bin ich zu blöd ?? --Und Furuno GP an Laptop | anakena | Technik-Talk | 1 | 21.05.2008 22:37 |