boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.09.2016, 06:46
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard Hydrauliklenkung Ausgleichsbehälter

Möglicherweise gibt es ja bereits einen passenden Thread und ich benutze nur nicht die richtigen Suchworte. Falls das der Fall sein sollte, bin ich für einen nachsichtigen Hinweis dankbar. Falls nicht:

Ich habe eine Hydrauliklenkung auf/in meinem Boot. Ganz einfach, nur die Lenkpumpe und der Lenkzylinder, kein zweiter Steuerstand, kein Sperrblock, kein Ölbehälter. Die Pumpe hat oben und unten Anschlüsse für links und rechts, die unteren werden benutzt. Oben ist zusätzlich noch eine Einfüllöffnung. Jetzt möchte ich eine elektrische Hydraulikpumpe zusätzlich einbauen. Die soll aber an den Ausgleichsbehälter oder den entsprechenden Anschluss an der Lenkpumpe angeschlossen werden.

Gibt's nicht, also Ausgleichsbehälter nachrüsten. Nur - wie groß würdet ihr den wählen? Tut's ein Ausgleichsbehälter für Bremsflüssigkeit, der hat ~120 ml? Der Hersteller der E-Pumpe hat nur einen einzigen für alle seine Pumpen, Inhalt 1l. Wie groß sind die Behälter, die bei euch verbaut sind?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.09.2016, 07:03
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Nachdem die Luft im Lenksystem kmpl. raus ist, sollte für den Temperaturausgleich des Öles ein 120 ml Behälter ausreichend sein.
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.09.2016, 07:15
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Dachte ich mir, weil ja ohne Behälter nur ein bißchen Luftraum in der Pumpe ist. Aber ich war unsicher ... Naja, wird ein Winterprojekt
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausgleichsbehälter Alpha Gen II Free Willy Motoren und Antriebstechnik 14 30.07.2013 20:42
Zweikreisfrage: Ausgleichsbehälter michi 23 Motoren und Antriebstechnik 13 29.08.2009 06:46
Druck in Ausgleichsbehälter Christo Cologne Technik-Talk 2 26.08.2008 19:51
Ausgleichsbehälter 2 Kreiskühlung juergenbb Motoren und Antriebstechnik 11 07.01.2008 08:27
Ausgleichsbehälter 2 Kreiskühlung juergenbb Motoren und Antriebstechnik 4 25.12.2005 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.