![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr wasserratten!
Ich brauche bitte mal eure Unterstützung und euer Fachwissen bzgl älterer mercury 2 takt Motoren. Ich habe mir einen gebrauchten 6 ps mercury gekauft, welcher kleinere Mängel hat. Um diese abzustellen würde ich gerne die typenbezeichnung und das baujahr herausfinden da ich keinerlei unterlagen zu diesem Motor habe. Das aufschlüsseln auf verschiedenen internetseiten brachte keinen erfolg. Ich hoffe ihr habt ein paar tips und infos für mich....seriennummer laut typenschild 9442862 mercury 6 ps 2 Zylinder 2 takt....schätze so bj 1980-1987.....vielen dank für euren einsatz Lieben gruss Martin Geändert von Grim Reaper (06.09.2016 um 02:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor sollte Baujahr 1986 sein.
![]() Kannst ja mal auf das Design der Haube schauen, zum Vergleich angehängter Bestimmungsschlüssel. Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Für Ersatzteilbestellung brauchst Du nur !! die Motornummer.Und die hast Du ja.NR.9 442 862.
Das Baujahr ist nicht wichtig . Günter Geändert von Saturn (06.09.2016 um 15:16 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
@Wilfried herzlichen dank für die schnelle antwort! Also laut den bildern würde ich sagen form der haube vom 84er Modell und aufkkeber farbe und design vom 86er...mich wundert nur das die seriennummer nirgends aufzuschlüsseln geht. Sie taucht auch in keiner liste auf die man so im netz findet.
@Günter ist die motorennummer die seriennummer auf dem kleinen metallschild? Also die die ich gepostet habe?...sry für die fragen aber für mich ist der mercury komplettes neuland Gibt es vielleicht eine gebrauchsanweisung oder technische übersicht wo ich hubraum vom motor, vergaserdetails etc nachschlagen kann? Hab gelesen der lässt sich leicht auf 8 bzw 9.9 ps erweitern....wie gesagt mercury ist neuland für mich. Könnte passieren das ich euch weiterhin löcher in bauch frage ![]() Übrigens verfolge ich dieses forum schon eine ganze weile, habe mich aber erst gestern registriert. Die beiträge sind im allgemeinen sehr hilfreich, daumen hoch weiter so!!! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Propellernummer aufschlüsseln? | Grisu1965 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 08.06.2018 15:15 |
nochmals Prop Aufschlüsseln 43-832830-01-19 | Kami | Technik-Talk | 5 | 30.06.2008 09:01 |
Prop Aufschlüsseln: 4883283 2 3,5CI /21 | Kami | Technik-Talk | 9 | 28.06.2008 20:30 |
Wer kann mir eine Mercury Teile Nummer aufschlüsseln | Veldensteiner | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 30.06.2005 20:47 |
Aufschlüsseln der Zündkerzenbezeichnung Champion | Hagrid | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 26.04.2003 19:48 |