boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.09.2016, 13:05
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard Lautsprecher am Lowrance link 5

Hallo BF´ler

ich brauche nochmal euren Rat.

An meiner neuen Funke hängt folgendes Anhängsel......

Heisst das, dass ich zwingend einen externen Lautsprecher brauche? Ich denke im Gerät ist schon einer drin.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0411.jpg
Hits:	103
Größe:	43,2 KB
ID:	718320  
__________________
Gruß Rolf


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.09.2016, 13:09
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.140 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Wenn keiner dran hängt, sollte es wohl nicht schaden. Es sollte wohl nur während des Betriebes keiner plötzlich dran gehängt werden.
Allerdings erschließt sich mir momentan als Sachkundiger die Problematik nicht. Moderne Technik halt...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.09.2016, 13:14
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Es befindet sich schon ein Lautsprecher in der Funke, im Handteil ist ebenfalls einer.
Aber man kann dort noch einen weiteren lautsprecher anschließen wenn man will.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.09.2016, 13:16
Benutzerbild von mabim
mabim mabim ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Uckermark
Beiträge: 13
Boot: Quicksilver 505 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DH9228 / 211738790
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ich würde die Kabelenden des Lautsprecheranschlusses einzeln isolieren und vor Feuchtigkeit schützen. Ich vermute es muss kein zweiter Lautsprecher angeschlossen werden. Genaueres sagt wohl die Betriebsanleitung.
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.09.2016, 13:56
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Danke euch für´s feedback......

Im Benutzerhandbuch habe ich nichts gefunden, vielleicht hab ich ja auch Tomaten auf den Augen.

Dann werde ich die Kabelenden mal isolieren und schlicht ignorieren.
__________________
Gruß Rolf


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.09.2016, 14:14
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dirtyharry Beitrag anzeigen
Danke euch für´s feedback......

Im Benutzerhandbuch habe ich nichts gefunden, vielleicht hab ich ja auch Tomaten auf den Augen.

Dann werde ich die Kabelenden mal isolieren und schlicht ignorieren.
So habe ich es ebenfalls gemacht.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 05.09.2016, 20:14
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.419
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.195 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Beim Link 8 ist das der Anschluss für den "Hailer" Lautsprecher, mit dem man Durchsagen etc machen kann bzw. auch die Nebelhornfunktion nutzen kann. Ev hat das Link 5 fa so was auch. Kannst du aber ignorieren, wenn Du weiter nichts anschliesst.

Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Funkgerät Lowrance Link 8 AIS auf Ipad Matze600 Technik-Talk 3 15.12.2013 20:12
LOWRANCE Link-5 UKW DSC ATIS Sprechfunkanlage Markus.Marquardt Technik-Talk 2 14.11.2013 20:48
Garmin GPS 720s mit Lowrance Funke Link 8 NMEA 2000 supergfoxoo Technik-Talk 1 15.04.2013 20:04
Abnehmbares Mikrofon am Lowrance LVR-250 / Link-5? Jeveraner Technik-Talk 1 15.04.2013 18:52
Unterschiede Command Link und Command Link Plus im NMEA2000 Netzwerk Seebert Technik-Talk 0 17.07.2012 06:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.