![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe hier festmontierte Werbetafel an meinen Objekten....die bringen im hier ländlichen Bereich zwischen 250 und 400€/Jahr. An der Müritz wohl auch nicht mehr.. nur als Orientierung.
|
|
![]() Zitat:
|
![]()
die verletzung von eigentumsrechten macht es nötig ... JA
|
||||
|
||||
![]()
Da ich Norbert verstehen kann, es geht nicht um den Gewinn. Es geht darum, das wer ungefragt Werbung macht, oder mit meiner " Hilfe" ne politische ? Botschaft von meinem Grundstück aus in die Welt bläst, mit der ich evt noch nicht mal einverstanden bin.
Dazu kommt, das du als Grundstücks Nutzer auch für die Verkehrssicherheit verantwortlich bist. Ich werde in der Regel von der Polizei darüber informiert, das da wieder ein Plakat aufgestellt wurde und ich für die sofortige Abbau zu sorgen hätte. Es gibt Abstands regeln für Werbung an Bundesstraßen. Gibt es einen Unfall weil ein Autofahrer durch das Plakat abgelenkt wurde, bin ich als Nutzer des Grundstückes mit haftbar, sobald ich Kenntniss von dem Plakat habe. Ich hab auch mal kleinere für kleinere regional Messen Plakat und Flyer gestemmt. Da wurden auch Plakate an Privatzäunen angebracht. Da wurde vorher gefragt, dann gabs dafür zwischen zwei und fünf Euro, fürn Eis für die Kinder. Meistens auch die Erlaubnis bekommen, wenn nicht, dann nicht. Einmal hat allerdings ne mit helfende Jugendliche Flyer ohne Genehmigung auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrum verteilt. DAS war nen Aufriss. Die Nummer hat trotz Klärung per Telefon, Entschuldigung von mir und der Verteilerin, und sofortigem Einsammeln der Flyer , noch knapp 750€ an Reinigung Gebühr, und Aufwandsentschädigung gekostet. Hätte ich da offiziell angefragt hätte das knapp 200€ gekostet. .
|
|
![]() Zitat:
.. genau so ist es. ich glaube kaum, das meine Grundstücksversicherung Schäden übernimmt die spielenden Kindern passieren die auf dem Schild rumklettern. Das Grundstück liegt sehr zentral und direkt gegenüber der Badestelle, da muss man mit so was rechnen .. finanziell habe ich da wohl sehr wenig von, lediglich Aufwand und dan ganze wird dann mit sportlichen Steuersatz auch noch als Einkommen versteuert ... ums Geld gehts hier nun wirklich nicht.
|
||||
|
||||
![]()
So, da wir jetzt alle wissen, was man mit diesem Plakat alles anstellen kann, hier noch der gut gemeinte Hinweis, dass du mal überlegen solltest, ob du so ein Grundstück überhaupt brauchst, wenn du schon Wochen lang nicht mehr dort warst.
Ein Werbeplakat ist ja noch lustig, aber was ist, wenn dir jemand 1.000 alte Autoreifen oder anderen Dreck auf das Grundstück wirft. Wenn du keinen Verursacher findest, wirst du für die Entsorgung bezahlen müssen. Passiert nicht selten. Nur mal so als Denkanstoss.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Mein " Grundstück an der B ist auch ne Brache. Allerdings durch den Müll der aus den Autos /Radfahrgruppen etc geworfen wird, auch das wirtschaftlich ergiebigste. Ich"erwirtschafte" da alleine mit den geernteten Einwegpfand so ca +-500 Ocken im Jahr, und da es hier noch nen grossen Getränkemarkt gibt der keinen Pfandautomaten hat, super Stundenlohn ![]() Anderer Müll bleibt halt andir hängen, auch wenn die örtlichen Umweltbetriebe so nett sind zB entsorgte Elektrogrossgeräte umrahmen ihrer üblichen Kontrollfahrten mitzunehmen.
|
![]()
ein Wassergrundstück an der Müritz verkaufen ... ??? sicher nicht ... da hab ich lieber ab und zu Problemchen mit ...
Mein Schreiben an die Partei wird gerade von meinem Juristen verbessert, dann bin ich mal gespannt ob die draus lernen und demnächst vorher beid en Standorten nachfragen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
und zum Plakat...ich würde auch dafür sorgen, dass es zeitnah abgebaut wird....aber 5600 oder 3000€ an Miete dafür fordern??? merkst du selber oder??
|
|
![]()
dafür hab ich doch einen Juristen ... warum muss ich alles selbst machen ?
ist jetzt alles sehr schön formuliert und auf 42 Tage x 50 € = 2.100 € ausgerichtet. Die Kosten des Rechtsbeistandes bei diesem Streitwert liegen bei ca. 2.000 € ... dank In_Verzug_Setzung ... sind die dann nicht auf meiner Seite ... nieder mit den Besitzstörern ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Naja, da das Grundstück längere Zeit nicht genutzt wurde, kann man annehmen das, es etwas verwildert ausgesehen hat, meinte die Partei stellen wir mal ein Werbeplakat hin, natürlich nur zur Verschönerung ! -
![]() Ansonsten Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker ? - ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Äh - die Kosten Rechtsbeistandes liegen bei ca. 2000 €
![]() http://rvg.pentos.ag/ Rechne mal selbst aber nimm die Einigungsgebühr raus - merkste was? Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich merke das wir hier echt veräppelt werden
![]() Glaube von dem Geschreibsel nix mehr. Ist mir echt zu hochgestochen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke der TE wird aus mehreren Gründen mit seiner Klage scheitern, aber lassen wir ihn mal machen. Vielleicht erzählt er uns ja mal, wie die Sache ausgegangen ist.
|
|
|||
|
|||
![]()
So eine Sache geht so aus wie ich es möchte, so ist das im Internet eben.
Da kann jeder schreiben was und wie er möchte, wichtig ist das es glaubhaft rüber kommt ![]() Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]()
Welche Partei war es den? ^^
|
|
![]()
Wenn es die anti Bootsfahrer Partei war, hätte ich auch so ein Fass aufgemacht "LOL"
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch hier alles Geschwätz. 5000 Euro - wenn ein Snickers rausspringt ist das noch viel.
Entweder wird man sich über den kleinen Dienstweg sich auf 50 EUR und Entschuldigung einigen. Oder man muss das tatsächlich anwaltlich regeln bzw. gerichtlich durchsetzten. Ich glaube, dass der TE wenn er rational an die Sache drangeht, die Sache sich das nicht antun wird.
|
![]()
kleines update:
meine Post in der Parteizentrale ist angekommen, und ich hatte diesbezüglich gerade einen Anruf. die haben sich auch von ihren juristen beraten lassen und wollten mit 150 € als Entschuldigung anbieten. das fand ich natürlich zu wenig !!! Da hat der "nette" Herr dann eingelenkt und sich auf 200 € hochhandeln lassen. Ich lasse mir natürlich am Telefon nix "verkaufen" und er soll das Angebot schriftlich zuschicken. Dann werde ich es womöglich annehmen ... ein Rechtsstreit hilft ja keinem was... auch wenns so natürlich nicht für ein neues Schlauchboot reicht :-(
|
|
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Ein trauriges Bild der deutschen Wirklichkeit:
Unter dem Titel "Frechheit - Wahlplakat auf Privatgrundstück ohne zu fragen" wird gepostet. Man denkt sich, Recht hat der Mann, da hätte die Partei schon fragen müssen. Ich würde auch nicht gerne so einfach ein Plakat auf meinem Grundstück haben und schon gar nicht von DER Partei. Dann wird aus den Beiträgen klar, dass es weder um eine Frechheit, noch um unerwünschte Parteienwerbung, sondern um die Finanzierung eines neuen Schlauchbootes für einen wohlhabenden Seegrundstückbesitzer, also um die nicht gezahlte Kohle geht. Der Thread müsste eigentlich "Nassauer wollen nicht zu meinem Boot beitragen" heißen.
|
|
![]() Zitat:
warum seegrundstücksbesitzer jetzt generell wohlhabend sein sollten erschliesst sich mir nicht direkt ...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
verstehe ich nicht. wenn dein anwalt 2.100 € (schadenersatz) geltend macht ist das der streitwert. vorausgesetzt er bekommt dies und macht seine kosten mit geltend, dann erhält er bzw. du die kosten der rechtsverfolgung unter dem gesichtspunkt des schadenersatzes ersetzt. die kosten der rechtsverfolgung belaufen sich bei dem streitwert auf genau 334,75 €.
gruß chris |
|
|||||
|
|||||
![]()
Also erst 5000€ haben wollen,
dann hast Du Dich ja anwaltlich beraten lassen und der Herr Anwalt hat Deinem Schreiben den letzten Schliff gegeben und das kommt jetzt dabei raus? Zitat:
Bettvorleger ein... ![]() Was war der Fehler? Deine Vorstellung? Dein Anwalt? Da wird ja das ganze Forum zur Lachnummer... ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hafenausbau auf Privatgrundstück | mgboe | Kein Boot | 0 | 30.04.2010 12:30 |