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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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An alle, die was davon verstehen oder Erfahrung haben mit Ganzjahresreifen.
Ich weiß, der Winter ist noch ein bischen hin, aber er wird kommen. Und da ich Bequem bin und mir die ständige umwechselei ersparen möchte, verfolge ich momentan den Gedanken, meinen Touran mit Ganzjahresreifen zu bestücken. Gibts hier jemanden, der selbst Erfahrung damit gemacht hat? Wenn ja, welches Fabrikat sollte man sich ansehen? Ich wäre Dankbar für Infos aus erster Hand, Vergleichstests gibts im Net massig, das ist mir bekannt.
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Gruß Heinz, ![]() |
#2
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![]() Zitat:
Musst Du bei jedem Wetter fahren ?
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Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht |
#3
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Vredestein Quatrac 5
fahre ich schon länger und komme damit bestens zurecht. Tests für mich weitgehend uninteressant, da jeder Testfritze meint er müsse diesen und jenen zum besten wählen und diesen und jenen als Mist einstufen, sehr variable Ergebnisse ![]() gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht ![]() hier gibts Musik von meinen Friends ![]() http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
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#4
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#5
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Ganzjahresreifen schön und gut, aber bei uns kommst du damit im Winter keinen Hügel hoch. Die Überlegung ist wohl Wohnort abhängig.
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#6
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Ganzjahresreifen sind ein Kompromiss , in allen Disziplinen zweite Wahl...
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Handbreit Jens |
#7
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Ich lasse meine Winterreifen auch im Sommer drauf
![]() ![]() ich fahre allerdings kaum mehr als 10 tsd km/Jahr und sonst Fahrrad! ![]() ![]()
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen ![]()
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#8
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Good Year Vector.
Auf dem Dienstwagen gehabt, bin Stadt und Sauerland gefahren, jeden Tag, niemals festgefahren. Im Sauerland gibt es viele Steigungen.... Willy
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#9
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Eine Reifendiskussion...... schöööön.
Wann kommt der Ölfred? ![]()
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM
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#10
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Ich hatte mal Ganzjahresreifen von Kumho. Die reifen an sich waren OK. In der Region um Köln haben wir auch keinen Tiefschnee. Allerdings waren die Reifen nach 1,5 Jahren und rund 30.000 km auch abgelaufen. Meine Michelin Sommerreifen dagegen haben rund 55.000 kg gehalten...
Mittlerweile bin ich auf King Meiler umgestiegen: https://www.proreifen.com/index.php?cPath=5 Ich bin mit den Runderneuerten sehr zufrieden, die Qualität von der Firma ist meiner Meinung nach klasse wie auch der Service. Die Laufkultur, Abnutzung und Bodenhaftung bei Trockenheit wie auch Nässe ist gut. Da kaufe ich mir lieber alle 2-3 Jahre "neue" Runderneuerte wenn meine bei 3-4 mm Profil angekommen sind. Ich erwarte jetzt dass viele Sagen "bloß keine Runderneuerten"... meine Meinung dazu: Flugzeugreifen, LKW reifen etc. sind fast alle runderneuert und halten stärkeren Belastungen als bei einem PKW aus. Ich habe die letzten 5 Jahre nur positive Erfahrungen mit den Runderneuerten gemacht. Also die Reifendiskussion mit dem Zusatz "Neu" oder "Runderneuert" ist eröffnet.
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Grüße aus Köln, Timo ![]()
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#11
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Hi,
ich habe nichts gegen runderneuerte Reifen aber lohnt das wirklich? Für unseren Wagen habe ich die gängige Größe 195/65 15 gekauft, lass mich nicht lügen, 65 pro Markenreifen? Für den Jeep Hankook, im meine knapp 80 Euro für die Ganzjahresreifen. Willy |
#12
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Hallo,
und Achtung: in Italien ist im Sommer das Fahren mit Winterreifen verboten! Grüße Markus
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#13
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Mmh, ich hatte ja aus einem ganz bestimmten Grund nach dem Einsatzzweck
gefragt, kam leider keine Antwort. Ich kann den Michelin CrossClimate empfehlen, allerdings mit der Einschränkung, dass ich damit bisher nur im "Flachland" unterwegs war. Auch einen richtigen Winter hatten wir im letzten Jahr hier nicht und damit lässt sich von meiner Seite aus keine Aussage zu den Wintereigenschaften machen. Laufruhe, Nässeeigenschaften, Bremsverhalten ... alles Top ![]() positiv überrascht, dass die Werbeaussagen echt mal zutrafen. http://www.autobild.de/artikel/miche...e-5694130.html Bisher habe ich ausschließlich zufriedene Kunden, die diesen Reifen fahren. Ich habe den auf meinem Auto ( Renault Trafic Bus) in 17 Zoll jetzt über 1 Jahr. Von den Kundenerfahrungen her noch empfehlenswert sind Goodyear Vector 4 Season G2, Hankook Optimo 4S und Vredestein Quatrac 5. Und diese Aussage hier : Zitat:
Zitat:
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Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht
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#14
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Danke erstmal für die Empfehlungen, zum Einsatzzweck: Ich bin in Nordhessen unterwegs, ausschließlich Privatfahrten, kein Zeitdruck, es muß also nicht Morgens um 6 bei Eis und Schnee auf den Strassen unbedingt gefahren werden, ich kann bis Mittags warten, bis die Räumfahrzeuge fleißig waren...
Auf meinen Dienstfahrzeugen, mit denen ich immer im Jahr meine 40-50 Tsd. Km abgerissen habe, hatte ich selbstverständlich Winterreifen, damit war ich in der Rhön, im Sauerland, im Harz und Westerwald bestens ausgerüstet. Jetzt bin ich im Ruhestand und überlege mir eben, es mir so einfach wie möglich zu machen. Ob so ein Ganzjahresreifen eventuell etwas mehr Geräusche macht und der Bremsweg bei was auch immer 84,5 cm länger wird, ist dabei zu vernachlässigen. Ich will mir einfach das 2-malige Umstecken im Jahr sparen.
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Gruß Heinz, ![]() |
#15
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![]() Zitat:
und Du wirst Freude am Fahren haben ... ![]()
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Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht
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#16
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Hast Recht, ich alter Esel hätte die Suchfunktion nutzen sollen....
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Gruß Heinz, ![]()
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#17
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fahre auf einem Opel Insignia CDTI seit 2012 den Goodyear Vector in 17". Als Rentner brauche ich (ebenfalls) keine Schneebeisser. Vorteile: Garage leerer, keine Wechselintervalle etc..
Nachteile: ab 50% Verschleiss etwas höhere Abrollgeräusche, höherer Verbrauch (kaum messbar). Meine Hauptstrecken sind 5x Jahr 2x 1500 km mit Tempolimit in B und F. Fazit: der Ganzjahresreifen ist für mich die beste Wahl, wenn neue Pellen erforderlich, werde ich auf Michelin wechseln, da mir die Karkassen der Franzosen geschmeidiger vorkommen.
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Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit https://www.flickr.com/photos/36573929@N00/
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#18
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![]() Zitat:
Gilt nur wenn das Geschwindigkeitslimit des/der Reifen unter der Höchstgeschwindigkeit des Autos liegt
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#19
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Der cross- climate auf meinem x- trail fühlt sich gut an. Jede Menge grip nass wie trocken. Auf Schnee- etwas besser als ein Sommerreifen, aber nicht viel. In schneereichen Regionen nur für geübte Fahrer zu empfehlen.
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#20
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Grad alte Bilder gefunden, als ich ankam mühte man sich mit dem Schnee und der Steigung, ging aber nicht.....als dann Platz war, bin ich einfach hoch gefahren, mit den Ganzjahresreifen. Caddy, Frontantrieb, kein Allrad.
Geändert von Giligan (02.12.2016 um 11:29 Uhr)
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#21
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Ich fahr ein Fahrzeug mit Heckantrieb und bin mit meinen Ganzjahresreifen nicht zufrieden. Im Sommer ist es okay, aber bei Schnee kann man es vergessen.
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#22
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Das Problem sind weniger die Reifen, sondern dass heutige Fahrzeuge kaum mehr mit mechanischen Sperrdifferenzialen zu haben sind. Der elektronische Müll bremst runter bis zum Stillstand- das wars. Quaife in England bietet Torsen- Sperren an.
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