boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.08.2016, 23:59
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard Jungfernfahrt

Jungfernfahrt hier sogar in doppelter Ausführung....:
erstens mit dem Boot überhaupt und zweitens mit dem Gespannn.

Auf jeden Fall erst mal eine ziemlich ernüchternde Erfahrung für jemanden ohne Gespannerfahrung , abgesehen von ein paar Kaminholzfuhren.

Nun....,immerhin schwimmt das Boot schon mal in Lauterbach auf Rügen, aber ob ich mir im nächsten Jahr noch mal die 400 km in dieser Gespannkonfiguration antun werde, darüber habe ich doch meine Zweifel.

Die Fuhre hat frisch gewogen 2760 kg, also auf dem Papier im grünen Bereich.

Nur leider tut sich der Jeep mit einem derartigen Anhängsel übelst schwer, obwohl er sogar noch mehr ziehen dürfte.

Als ich das Boot beim Käufer abgeholt habe, hatte ich mir einen glaube ich alten Ml ausgeliehen.
Der hatte mit ähnlicher Motorleistung erheblich weniger Probleme mit der Fuhre.

Aber wieder was gelernt...

Nächstes Jahr also nur kurze Strecken, oder ein Auto mit mehr Bums.


Das ich dann auf dem Weg vom Travellift in die Box mit dem Boot auch noch schön verhungert bin weil irgendwo noch Luft in der Leitung war ist geschenkt.

Wer Hafenkino mag, darf auch selbst mal für welches sorgen
__________________

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.08.2016, 00:37
Benutzerbild von Hobbyschrauber1963
Hobbyschrauber1963 Hobbyschrauber1963 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 61
Boot: Countess Werft Le Boat Wroxham, Norfolk , Schlauchboot
185 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo.
Ich habe 3850kg am Haken, und komme mit meinen "alten" ML gut über die Runden. Ziehe auf der BAB mit den LKW s mit.
An Bergen bin ich meistens schneller, und überhole dann.
Slipen mit LOWRANG geht auch supi. Mache ich meistens alleine (Habe ja nur ein 26 ft Badeboot).
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.08.2016, 01:03
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Ich finde es immer ausgesprochen erstaunlich, daß heutzutage Fahrzeuge mit sehr ähnlichem Konzept und ähnlichen Leistungdaten trotzdem in der Praxis derart unterschiedlich sein können.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.08.2016, 06:23
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi,

ich habe zwar nur 2100 am Haken aber die Zuladung des Jeep voll ausgeschöpft. Es ist zwar eine Flachlandstrecke aber auch beim Beschleunigen haben wir keine Probleme. Und das ist nur der kleine Grand Cherokee, mit dem 4.0 Motor.


Welchen Jeep hast du denn?

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jungfernfahrt mit der neuen Tube Borne Kein Boot 6 18.07.2006 19:30
Motorschaden bei der Jungfernfahrt Dirk_Boot Allgemeines zum Boot 21 27.10.2005 23:41
Jungfernfahrt nach Renovierung Seestern Kleinkreuzer und Trailerboote 30 03.05.2005 16:17
Unsere Jungfernfahrt und die Zulassung Muckymu Törnberichte 0 18.02.2004 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.