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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.08.2016, 14:16
ruubin26ft ruubin26ft ist offline
Cadet
 
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Standard Motoren gehen aus

Hallo zusammen,
habe nun seit längerm das problem das meine motoren ausgehen, mal Stb mal Bb. bei gleitfahrt macht es sich nicht bemerkbar, aber wenn ich auf volllast fahre, fängt je nach dem eine maschine an zu schwanken bis sie ausgeht. danach geht sie eine gewisse zeit nicht mehr an......
was schon geprüft wurde:
-Steigleitungen überprüft iO (kein rückschlagventil vorhanden oder filterchen)
-Leitungen von steigleitung bis Motor überprüft iO (keine undichtigkeiten oder sonst was)
- Beide benzinfilter getauscht
-filter im vergaser gereinigt iO
-tankentlüftung überprüft iO
-fahrt mit offenen tank, keine veränderung
-es sind noch zwei wasserabscheider vorne dran geschaltet die müsste ich noch versuchsweise überbrücken um dies noch ausschliessen zu können:w all:

Angaben zum motor
7,4 mercruiser 330ps
Antrieb Bravo one XR

bin für jeden tip bzw für jede erfahrung dankbar.....
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  #2  
Alt 11.08.2016, 14:41
uli07 uli07 ist gerade online
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Standard

Was ist mit den Benzinpumpen? Ist zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich das beide kaputt sind.
Werden beide Motore über einen Tank versorgt oder hat jeder Motor einen eigenen Tank?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #3  
Alt 11.08.2016, 15:14
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
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Nimm dir mal die Wasserabscheider vor da kann einiges im Argen liegen hatte ich auch alles an und abgebaut und zum Schluß war es der Filter im Wasserabscheider der saß zu und machte Probleme. Wie lange ist der denn schon drin?
__________________
Gruß und Ahoi Martin
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  #4  
Alt 11.08.2016, 15:16
Benutzerbild von hop_rock
hop_rock hop_rock ist offline
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Du sagst, daß Sie eine gewisse Zeit nicht mehr angehen.
Wie lange ist das?
Vollast heisst wahrscheinlich auch höchste Temperatur.
Geht er nach ein paar Minuten wieder ( immer noch heiss)
oder nach ner halben Stunde (Kühler)
Ich denke an Dampfblasenbildung .
Schon mal bei offenem Vergaser (flame-arrestor abgenommen)geschaut ob
Sprit reingespritzt wird?
Zur Not mal einen Schluck oben reingekippt.
Ich hab auch einen 7,4l. Da kannst du ein Schnapsglas voll Sprit reinschütten ohne dass er absäuft.
__________________
Viele Grüsse
Bernhard
_____________________________________________
Immer eine Handbreit Sprit im Tank
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  #5  
Alt 11.08.2016, 15:32
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
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Ich denke auch das hier Wasser im Spiel ist,
da es beide Maschinen betrifft.
Kenne das Problem vom 3,0 L, aber er lies sich danach direkt wieder starten.
Das ist bei dir wohl anders, vielleicht aber als Anhaltspunkt...
Viel Glück bei finden des Fehlers.
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
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  #6  
Alt 11.08.2016, 17:32
ruubin26ft ruubin26ft ist offline
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Zitat:
Zitat von hop_rock Beitrag anzeigen
Du sagst, daß Sie eine gewisse Zeit nicht mehr angehen.
Wie lange ist das?
Vollast heisst wahrscheinlich auch höchste Temperatur.
Geht er nach ein paar Minuten wieder ( immer noch heiss)
oder nach ner halben Stunde (Kühler)
Ich denke an Dampfblasenbildung .
Schon mal bei offenem Vergaser (flame-arrestor abgenommen)geschaut ob
Sprit reingespritzt wird?
Zur Not mal einen Schluck oben reingekippt.
Ich hab auch einen 7,4l. Da kannst du ein Schnapsglas voll Sprit reinschütten ohne dass er absäuft.
Der Motor springt nach wenigen Minuten wieder an.
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  #7  
Alt 11.08.2016, 19:38
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
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Ich empfehle mal die Tankentlüftung zu kontrollieren.eventuell hat sie einen leichten Knick und kann bei Vollast nicht gut genug belüften und somit ensteht ein Vaccum in der Benzinleitung, dass dan den einen Motor absterben lässt.

Nur so ne Idee
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
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  #8  
Alt 11.08.2016, 20:36
ruubin26ft ruubin26ft ist offline
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Hab den Tank offen gelassen um dies auszuschließen
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  #9  
Alt 12.08.2016, 06:08
ruubin26ft ruubin26ft ist offline
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die motoren werden von einem tank versorgt, jedoch mit getrenntem steigrohr.
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  #10  
Alt 12.08.2016, 07:15
sunseeker2301 sunseeker2301 ist offline
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Ich würde folgendes tun:
besorge Dir 2 Kanister oder Tanks von einem Boot mit AB und klemme von beiden Motoren Zulauf- und Rücklaufleitungen ab und stecke diese in die Kanister. Nach einer Probefahrt weißt Du, ob es an der Benzinversorgung, oder am Motor (ab Benzin/Einspritzpumpe) liegt. Je nach dem, ob die Fahrt aus dem Kanister ohne Probleme, oder mit den selben Problemen verlief. So kannst Du zumindest schon einmal ausschließen, ob es am Benzinmangel, bzw. Kraftstoffsystem oder an etwas anderem liegt.
__________________
Grüße von der Ostsee
Ingo


Mein Liegeplatz

Geändert von sunseeker2301 (12.08.2016 um 07:28 Uhr)
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  #11  
Alt 12.08.2016, 07:18
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Plattner Plattner ist offline
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Wenn es mal der eine dann der andere ist setzt sich etwas vor die Steigleitung. Mal beim einen mal beim anderen. Ich hatte mal ein Stück Schaumstoff (Plastik) im Tank das immer wieder angesaugt wurde. Einmal habe ich dann als der Motor wieder aus ging den Tank auf gemacht und das Stück genau vor der Leitung gesehen und dann hat es sich wieder gelöst! Könnte es entfernen. Dann war alles gut. Vielleicht schaust du mal in die Richtung. Warum das Stück im Tank war konnte ich nicht herausfinden.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #12  
Alt 12.08.2016, 13:52
Peti Pup Peti Pup ist offline
Commander
 
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18 Danke in 17 Beiträgen
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Hallo,
wie alt sind deine Zündkabel hatte das Problem das der Widerstand in den Kabeln zu groß war weil sie gealtert waren wenn die Maschine richtig warm war ging sie aus ,sie sprang erst nach längerer Zeit wieder an da der Zündfunke nicht mehr an der Kerze ankam der Motor säuft ab.
Gruß
Peter
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  #13  
Alt 16.08.2016, 07:13
ruubin26ft ruubin26ft ist offline
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vielen dank für die viele ratschläge, es waren die wasserabscheider.....habe sie umgangen und jetzt läuft alles wieder.
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