![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Nordlichter,
ich habe im Mai einen kleinen Urlaub auf dem Campingplatz Wulfenerhals auf Fehmarn geplant. Kennt jemand von euch einen netten Hafen in der Nähe mit geeigneter Slipstelle ( kein Kranen ) für ein 6m Boot ? Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen ![]() ![]() Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Also in Orth auf Fehmarn (dürfte ja nicht weit weg sein) kann man in Absprache mit dem Hafenmeister slippen... ich kann Dir die Telefon-Nummer geben oder schau in der Liegeplatz-Datenbank.
Da habe ich beim Slippen einer McGregor zugesehen, da solltest Du auch zurechtkommen. Nur die Fahrt zur Sliprampe rückwärts über einen engen Schotterweg ist nicht das wahre, aber das solltest Du ja beherrschen ![]() Denke aber auch, daß das fast in jedem Hafen dort geht... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bei der Ferienhaus Siedlung in Lemkenhafen, gibt es eine öffentliche Slip-Rampe. Allerdings ist das Wasser sehr flach, habe mit 4,5 m und 30 PS AB immer mühe es vom Trailer zu bekommen, dafür ist es aber umsonst. Didi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ramsey |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
in Burgtiefe, im Hafen, gibt`s einen optimalen befestigten Slip, mit sauberer und breiter Anfahrt direkt von der Straße. Da werden viele Angel-MoBos ins Wasser gelassen, auch groessere, mit freundlichem Gruss Wolf |
|
||||
|
||||
![]()
die meisten sind kostenpflichtig, aber Burgtiefe ist wirklich gut ausgebaut.
Ansonsten auch an diversen Campingplätzen (Wulfener Hals bai den Surfern und FKK'lern kenn ich nicht, den haben wir immer gemieden) die Campingplätze Strukkamphuk (neben der Brücke), Klausdorf am anderen Ende der Insel incl. Parkplatz für Auto und Trailer. nur im Mai ist der Holz-Steg oft noch nicht repariert (sind wir bisher immer, diesmal aber Meeschendorf im Mai und zwischendurch bei Schwiegereltern in Staaken auf'm Segelboot) haben auch einen zum Platz gehörenden Slip. in Burgstaaken bei der Ringwerft knapp neben dem Kran ist auch einer (den Nutzt der Yachtservice Schmidt immer). Aber ich halte Burgtiefe für den optimalen (oder besser DIE, denn da sind mehrere incl. Parkplatz für Auto und Trailer)
|
||||
|
||||
![]()
@Pit: Schönes bild, hoffentlich ist es bald wieder so weit
![]() Gruß Ramsey |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Pit,
in Burgtiefe gibt es nicht mehrere Slips, da ist nur einer. Genau der liegt schraeg gegenueber von meinem Liegeplatz ![]() Da gibts allerdings noch einen fuer Jollen. mit schluepfrigem Gruss Wolf |
|
||||
|
||||
![]()
@Wolf
zwei sind doch mehrere ![]() aber der für Jollen (nähe Sailor's Inn bzw. Segelschule Dübe, wo ich meine Scheine gemacht habe) ist doch auch gross genug. Da habe ich schon so manchen MoBo-Fahrer slippen sehen. war da nicht noch einer? - ich werde im Mai nachsehen! Habe im web nachgesehen, der 3. ist vom Segelverein! Pit
|
|||
|
|||
![]()
Hi Pit,
wo Du das jetzt sagst. ![]() Man läuft in der Saison zig mal dran vorbei..... ....aber, wenn ich auf Fehmarn slippen müsste, dann nur in Burgtiefe. Ich hab da auch noch nie jemand für´s Slippen löhnen sehen, schönen Tag noch Wolf |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die vielen Tipps, ich werde dann wohl auch in Burgtiefe slippen
![]() Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Meines Wissens hat der CP Wulfener Hals richtung Osten (am Fischerhaus) auch einen kl. "Hafen", wo man slippen kann. Müßte auch Gegenüber dem Eingangsbereich möglich sein.
Mit freundlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Klaus,
freue mich, Dich hier zu treffen, ![]() Gruss Wolfgang BTW: Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich *slippen* richtig schreiben! |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Wolf,
freue mich auch Dich hier zu treffen. Habe hier noch mal zur besseren Vorstellung ein Bild vom Wulfener Hals eingefügt. Hier kann man links hinter (oberhalb) der Buhne den kl. Hafen erkennen und ganz recht am Bildrand auch die 2. Slipstelle in der Nähe des Eingangsbereich. ![]() Mit freundlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Markus!
Wir waren 3 Jahre lang auf diesem Campingplatz. Uns hat der kleine Sportboothafen am Campingplatz sehr gut gefallen. Slipanlage für kleine Sportboote ist vorhanden. Da wird es wohl keine Probleme geben. Die Leute waren sehr nett dort. Gruß, Ammel ![]() |
![]() |
|
|