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  #1  
Alt 08.08.2016, 14:52
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Standard Mercruiser 350 MAG MPI Benzinpumpe

Hallo,

wie es aussieht werde ich bald meine Benzinpumpe tauschen müssen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Zuleitung vom Tank direkt in die Pumpe und erst anschließend zum Wasserabscheider (Blechfilter) geht.

Ist das bei anderen 350er auch so?

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Macht nämlich eigentlich keinen Sinn Wasser zuerst noch durch die Pumpe zu jagen und im Mercruiser Manual steht es auch anders....
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  #2  
Alt 08.08.2016, 17:58
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Ergibt eigentlich Null Sinn, bei mir sind zwei Filter / Wasserabscheiderelemente vor der Nieder und Hochdruckpumpe eingebaut !
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  #3  
Alt 09.08.2016, 10:03
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Zitat:
Zitat von jonny der depp Beitrag anzeigen
Ergibt eigentlich Null Sinn, bei mir sind zwei Filter / Wasserabscheiderelemente vor der Nieder und Hochdruckpumpe eingebaut !
So sehe ich das auch, dann kann ich die Reihenfolge beim Einbau direkt ändern
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  #4  
Alt 09.08.2016, 10:51
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Zitat:
Zitat von Stingray77 Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch, dann kann ich die Reihenfolge beim Einbau direkt ändern
Würde ich sicherlich machen !!!
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  #5  
Alt 09.08.2016, 11:24
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Irgendwo ist da aber ein Denkfehler Laut Mercruiser ist die in der richtigen Reihenfolge verbaut:

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handelt es sich hierbei nur um die Vorförderpumpe und die richtige Hochdruckpumpe sitzt woanders?
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  #6  
Alt 09.08.2016, 11:49
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Hast ud auch beide Pumpen, also Nieder und Hochdruck ?
Wenn ja, warum sollte die Niederdruck dann nicht geschützt werden ?
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  #7  
Alt 09.08.2016, 12:01
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Ich weiß, hilft dir nichts, da bei uns "Volvo Penta" aber bei mir ist am Tankausgang ein großer Filter / Wasserabscheider und dann geht die Leitung über das Magnetventil zu dem Paket mit den beiden Pumpen und vorher ist eben auch nochmals ein kleinerer Filter / Wasserabscheider eingebaut !
Wäre ja echt unsinnig, wenn deine Pumpen ungeschützt direkt vom Tank beschickt werden :-(
Aber vielleicht haben wir ja nur einen Denkfehler !?
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Alt 09.08.2016, 12:03
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...und beim Tankausgang !
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Alt 09.08.2016, 12:19
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Denkfehler gefunden

Also die Pumpe auf den obersten Foto ist die Niederdruckpumpe und die läuft auch. Die Hochdruckpumpe sitzt auf der anderen Seite zwischen Krümmer und Ölwanne. Mal wieder ein echte Strafarbeit da zu schrauben Muss erstmal schauen, ob ich da überhaupt dran komme

Heute nochmal den Druck der Hochdruckpumpe testen ob die wirklich raus muss. Nach dieser Arbeit reisse ich mich nämlich nicht

Die Reihenfolge stimmt schon, da zwischen der Tankleitung und NDP ein kleiner runder Blechfilter montiert war. Diesen habe ich allerdings durch einen Wasserabscheider mit Schauglas ersetzt. Von der NDP kommt dann noch ein Abscheider (Blechfilter) bevor es zur HDP geht. Da ich einen Abscheider vorab montiert habe kann der Blechfilter meinetwegen da auch bleiben
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Alt 09.08.2016, 12:27
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Alles klar, also kein Denkfehler . du hast uns etwas verschwiegen
Toi, toi, toi, dass du ohne viel Aufwand auskommst !
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Alt 09.08.2016, 12:31
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Lustig ist aber, dass die alle das selbe verbauen, nähmlich Carter Fuel Pumps aus USA - sind dort in jedem älteren Chevydodgechryslerusw. zu finden.
Machen bissi besondere Halterungen und ähnliches, schreiben Marine drauf und evrlangen ungefähr das 5 fache vom normalen Autopart :-(
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