![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem Mercruiser 120R Innenborder gerne einen Komplettservice machen. Soll heißen Getriebeöl Schmierung generell Impellerwechsel Benzin Filter wechsel Ölfilter wechsel Welche Artikel soll ich hier bestellen? Bitte wenn möglich hinter die Liste eintragen. Ich bin scheinbar zu blöd diese Sachen im Netz zu finden. Gerne würde ich eine Trimmanzeige, Öldruck und Temperaturanzeige installieren. Ist das bei diesem Motor möglich? Wenn ja wie ![]() Vielen Lieben Dank an alle Helfer! LG Kai |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.boote-forum.de/member.php?u=3
|
|||
|
|||
![]()
Das mache ich gerne! ab wann darf ich den anrufen?
Bin zwar gerade in Kroatien, müsste aber klappen ![]() Danke LG Kai |
|
||||
|
||||
![]()
ab 9 ist er sicher da
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn die Geber schon drin sind und die Anzeigen schon da sind andernfalls wird es teuer, am besten schön der Reihe nach und nicht zu viele Baustellen auf einmal aufreißen
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Sorry, mit meinem Internet hat es etwas gehakt ![]() Also es ist keine Anzeige verbaut, woran sehe ich ob ein Geber verbaut ist? Ein paar Phänomene sind mir hier in Kroatien aufgefallen. 1. Ich kann den Motor starten obwohl ein Gang eingelegt ist! ich dachte das darf nicht gehen??? 2. ich bin der Meinung, dass es beim Trimmen des Motors immer einen Piepton an der max. Position gegeben hat. der ist auch nicht mehr zu hören. Was kann ich da tun bzw. was ist da defekt? Danke Kai |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.boats.net/parts/search/Me...VER/parts.html
schaue dir mal den Link an, in der Hoffnung das das der richtige Antrieb ist da wird der Geber für die Trimmanzeige als Dummy bezeichnet, keine Ahnung warum das so ist, normal sollte da aber ein neuerer Geber vermutlich auch passen wenn du den Motor anlassen kannst obwohl ein Gang drin ist, dann sollte der Microschalter in der Schaltbox kaputt und/oder überbrück worden, das macht man so wenn man gerade keinen Ersatz zur Hand hat an den Piepton glaube ich nicht wirklich ich habe jeden Falls noch kein älteres Boot in Händen gehabt wo es diesen Piepton gab
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
danke erst Mal für die Antwort. ich werde die Schaltbox zu Hause mal ausbauen! Muss ich da etwas bestimmtes beachten? Die Seriennummer lautet 5745785 CID 153 Modell MCM 120 Danke lg Kai |
|
||||
|
||||
![]()
Der Schalter ist am Motor. Schalterbox kannst du zusammenlassen.
Verkabel den Motor so wie es auf den Schaltplänen angegeben ist. Die Trimmpumpe sollte durch den Trimm Switch (Schalter) an einem gewissen Punkt abgeschaltet werden. Die Ausfahrlänge der Trimmzylinder ist Baujahr abhängig. Kein Piepton. Die Geber sitzen über dem Drehpunkt. Das sind 2 Plastikdosen mit Langlöchern auf dem Umpfang. Im WWW gibt es genügend Info Material dazu. Ich kann auch einiges zu Verfügung stellen. Alle Sensoren sind am 2,5L nachrüstbar. P.S. Für Ersatzteile ist Cyrus der richtige Ansprechpartner. Unser Hausmeister (Forumsbetreiber)hilft dir aber nur wenn du ihn anrufst. MAIL und PN ist nicht zielführend ![]()
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand ![]() Geändert von Plattner (12.08.2016 um 11:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
OK,
danke! Ich ruf ihn mal an wenn ich in Deutschland bin und das Boot fertig mache für den Saisonabschluß auf dem Rhein. Vielen Lieben Dank an Alle. LG Kai |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Bin gerade über die Grenze gefahren! Was ich noch gerne mal wissen wollte, ist die Höchstgeschwindigkeit mit diesem Motor? Die Uhr hat Max. 35 Mph angezeigt! Ist das realistisch? Danke liebe Grüße Kai |
|
||||
|
||||
![]()
35 Landmeilen sind etwa 55 Km/H
je nach Bootsgewicht paßt das schon, am besten mal mit GPS messen das ist genauer
|
||||
|
||||
![]()
Ok, bei der nächsten Fahrt
![]() habe gerade mal beim Trimm Sender rechts und links geschaut und siehe da, beide Seiten sind die Kabel komplett abgefault!!! Werde jetzt mal neue bestellen! Danke LG Kai
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
also jetzt sind Trim Limit und Trim Sender gekommen und ich bin am verzweifeln. Dachte eigentlich ich hätte ein bisschen mehr Ahnung von Elekronik ;-( Folgender Zustand: aus der Glastron Schaltbox (nur up/down keine Trailertaste) kommen 3 Kabel. An einem ist Plus angeschlossen 2 und 3 gehen in den Motorraum. 2 ist am weiß blauen angeschlossen und 3 am grün weißen Anschluß des Trimzylinder. Der dickere Rote ist abgeschnitten. Ich kann in diesem Zustand hoch und runter Trimmen, jedoch ohne begrenzung und das ist mir zu heikel!!! Wie muss ich jetzt verklemmen damit es geht. Bei den meisten Zeichnungen sind es 4 Kabel welche aus der Schaltbox kommen. Ich weiß nicht weiter. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Erst wenn das behoben ist geh ich an den Sender ![]() Danke LG Kai |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Boot, Neues Glück?? | muuzii | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 06.02.2013 23:45 |
neues Boot neues Glück und Fragen zum Aussenborder | dlb | Allgemeines zum Boot | 12 | 21.03.2008 00:26 |
Neues Jahr ... neues Glück ... neue ??? | Kirsten | Kein Boot | 16 | 04.01.2006 16:36 |
Neues Mitglied, neues Boot, neuer Motor | Devil | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 03.07.2005 09:11 |