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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin, mal geht er an nach dem ersten Zug was sehr selten ist. Dann geht er nach dreimal durch ziehen 1 Minute warten nochmal ziehen wieder an. Habe festgestellt, wenn er nicht will leuchtet die Ölkontrolllampe auch nicht. Wenn er dann anspringt leuchtet sie beim durch ziehen. Egal ob warm oder kalt und wenn er dann läuft, dann läuft er als wenn nichts ist. Was kann das sein?
Motordate: Yamaha F.9.9.BM, Typ 6G9S, Baujahr 1989 Wäre wirklich sehr Dankbar für jede Hilfe. MFG |
#2
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Guten Tag,
bei diesem Modell neigt die CD-Einheit öfter mal zum Ausfallen. Ich würde in dieser Richtung nachforschen, evtl. können Sie ja eine Ersatz-CDI zum ausprobieren auftreiben. Der Eduard |
#3
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Moin, so habe mir die Elektrik mit CDI genau angeschaut. Wenn ich auf die CDI gedrückt habe lief er ruhiger und unruhiger. Ein wenig mal an den Kabeln gewackelt und er ging aus und gleich wieder an. Also alles ausgebaut und einfach mal so die CDI Kopfüber angebaut, die hatte ne Menge Spannung unter den Schrauben. Schwubs er läuft, an allen Kabeln gewackelt CDI gedrückt und was weiß ich noch rum gerüttelt. Er läuft nichts passiert, schnurrt und schnurrt. Nur aus dem Gleichrichter da kommen immer noch 30-40 Volt. Ich schätze mal der ist hin.
MFG |
#4
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Der Gleichrichter ist sicher in Ordnung . Er macht aus Deiner Wechselspannung nur Gleichspannung . Die Größe der Wechselspannung ändert sich mit der Drehzahl ! Und da geht es schon ohne eine Last wie z.B. einer angeschlossenen Batterie in diese Bereiche ! Um die bei z.B. 14,4Volt konstant zu halten brauchst Du einen "Regler" ! Wenn Du mit Deinen anderen Problem wirklich Ruhe haben willst , prüfe die Kabel auf Kabelbruch und reinige die Steck-und Masseverbindungen . Sonsthast Du das Problem in kurzer Zeit wieder !
lg Frank |
#5
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Regler und Gleichrichter ist in diesem Fall das selbe Bauteil. Wenn du die Belegung rausbekommst kannst du dich mal bei Rollerersatzteilen umsehen, da ist sowas um längen billiger zu bekommen als beim freundlichen Yamaha Dealer
![]() Hier ist die Belegung verschiedenster Roller Regler/Gleichrichter zu finden: http://www.scooter-elektrik.de/include.php?path=article&contentid=76 PS: Spannung messen natürlich mit angeklemmter Batterie!
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#6
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Moin, das wäre jetzt ja auch meine Frage gewesen. Wieso einen extra Regler? Das Teil was ich da drin hab ist beides in einem.
MFG |
#7
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![]() Zitat:
lg |
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