boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk

Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32

Themen-Optionen
Alt 01.08.2016, 23:06
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied

Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

huarrr =)

...also mit dem Kaltmetall meinte Janus wohl die kosmetische Reparatur, die Du ohne Zeitdruck vielleicht auch nächstes Jahr am Z durchführen könntest, ist eben nur ein optischer Effekt!

(ich würde das nur eventuell Rundschleifen, damit keiner der Wakefraktion sich den Fuss ankratzt;
oder lieber doch lassen, damit er sich merkt nicht meinen Z als Stufe zu benutzen )

Wäre da eine Kette (was sonst macht so ein Schadensbild?) in den Prop gekommen, müsste man schon Sorgfälltig V-R Schalten

,,,das sieht echt nach ehemaligem (alten Model) Coorsekeeper aus

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2016, 06:15
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.226 Danke in 2.530 Beiträgen
Standard

Janus, ....kann es sein, das du zur späten Stunde etwas eingenommen hast was dein Bewustsein trübt....sonst wäre dein geistiger Dünnnsch.......den du da von dir lässt, nicht erklärbar.

Nicht umsonst habe ich "Vermutlich " geschrieben, weil selbstverständlich auch andere Ursachen in Frage kämmen.....du aber musst deinen Schw....rauslassen.

Aber was solls "son Kasper" wie du lockert ein Forum auf

Geändert von Lombardini (02.08.2016 um 06:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2016, 06:42
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral

Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.783 Beiträgen
Standard

Zitat:
Von wegen "Ruddersafe". Aber warum sollte sowas an einem "normalen" Z-Antrieb bei einem normalen Boot denn montiert sein?
Warum nicht?
Ruddersafe ist die Lösung gegen gieren, jeder Gleiter giert und die ewige rumkurbelei bin ich satt
Zitat:
Wenn dennoch, dann stimmt grundsätzlich was mit dem Boot, resp. der Motorisierung nicht.
Das ist einfach Mumpitz! Das hat weder was mit der Motorisierung zu tun noch mit dem Boot an sich außer du meinst Gleiter als BOOT! Wie gesagt Gleiter gieren grundsätzlich. Tiefe V etwas weniger.

Ausserdem wird das Ruddersafe System nicht so weit hinten angebaut und es gibt hier im BF jemanden der hat das sogar perfektioniert in dem er es hydraulisch aufgewertet hat. mit einer SPS versehen unter 2700 1/min fahrt der Coursekeeper ins Wasser. Die normalen Systeme sind ja ferderbelastet.

Geändert von Plattner (02.08.2016 um 06:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2016, 12:45
Janus Janus ist offline
Admiral

Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Schon irgend wie erstaunlich! Egal was ich schreibe und wie ich's schreibe, sofort kommt jemand aus dem Loch geschossen und versucht mich anzumachen. Ich hab' nur geschrieben, daß die Beschädigung nicht von einem Ruddersave od. Hydrofoil kommen kann weil dann wesentlich mehr und größere Schäden am Z aufgetreten wären. M.M. .. ohne Wertung anderer Posts. Und dann kam dies:
Zitat:
@ Janus und Lombardini Messt ihr hier gerade Euro Schwanzlänge oder was ? Janus, ....kann es sein, das du zur späten Stunde etwas eingenommen hast was dein Bewustsein trübt....sonst wäre dein geistiger Dünnnsch.......den du da von dir lässt, nicht erklärbar. ....du aber musst deinen Schw....rauslassen. Aber was solls "son Kasper" wie du lockert ein Forum auf
Auch nicht die feine Englische ... . Aber Janusbashing ist ja modern, hebt das Selbstwertgefühl und bringt *Danke* und Ansehen im Forum.
Nur weiter so wenn's eurem Ego Gut tut. Mir tut's nicht weh.

Zitat:
Das ist einfach Mumpitz! Das hat weder was mit der Motorisierung zu tun noch mit dem Boot an sich außer du meinst Gleiter als BOOT! WiPlattnere gesagt Gleiter gieren grundsätzlich. Tiefe V etwas weniger.
Kein Mumpitz und ausserdem beantwortest du die Frage ja schon selber.
Gleitboote gieren nun mal, die einen weniger, die anderen mehr ... aber sie gieren.
In einem hast du aber Recht. Das Ruddersave, das ein Member hier modifiziert und angebaut hat ist wirklich vom Feinsten und ein handwerkliches Meisterstück. Respekt!!!
Und das bringt dann tatsächlich was an Kursstabilität!
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2016, 12:52
Sirius-ab Sirius-ab ist offline
Lieutenant

Boot: Stingray 180rx
27 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Kann zu--- hier wird nur noch Blödsinn geschrieben
Alt 02.08.2016, 17:03
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral

Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.783 Beiträgen
Standard

@ Janus und du wirst Ruddersafe mit Hydrofoils verwechselt haben denn nun sprichst du ja davon vorher nicht!
Und denke immer dran wie du in den Wald rein.........
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.08.2016, 17:12
RING18 RING18 ist offline
Admiral

8.603 Danke in 3.000 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Schon irgend wie erstaunlich! Egal was ich schreibe und wie ich's schreibe, sofort kommt jemand aus dem Loch geschossen und versucht mich anzumachen.
Darüber solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken machen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32