![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Forum,
wir haben einen alten Benzintank, den wir im letzten Winter wieder aufgemöbelt haben. Er ist jetzt auch wieder an Ort und Stelle verbaut. Dieser Tank hat von oben einen ziemlich großen Deckel, der mit etwa 25 Imbusschrauben montiert wird. Da der Tank direkt unter unserem Bett ist, würden wir gerne diesen Deckel so dicht wie möglich verschließen. Er liegt auch nicht vollständig plan auf. Womit können wir diesen Deckel wohl abdichten? Gibt es da sowas wie Sikaflex für solche ANwendungen? Gruß Katja |
|
||||
|
||||
![]()
Benzinfestes Dichtungsmaterial kaufen und passend zuschneiden, gibt es im guten Autozubehör.
Irgendwelche Dichtungspampe taugt nicht. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich denke, Hylomar blau wäre geeignet. Ist zwar, wie Willy schreibt, ne "Dichtungspampe". Härtet aber nicht vollständig durch,- bleibt also recht "geschmeidig" und dichtete bisher alles ab, was ich als KFZ-tie auf diesem Weg abdichten mußte.. Gruß Arno Geändert von derpaps (31.07.2016 um 19:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Eine passende Dichtung aus Viton schneiden dann sollte das dicht werden
![]()
|
||||
|
||||
![]()
habe gerade die Tage das gleiche Problem gehabt. Von Hylomar über Sika und dgl. hat sich nichts bewährt. Ich habe dann wie im Original auch drin war, mir eine entsprechende Korkdichtung besorgt, eingebaut und fertig. So schön dicht war der Tank lange nicht. Auch treten keine Gerüche und Dämpfe aus.
|
||||
|
||||
![]()
Hans,
dass sich Hylomar in so einem Fall nicht bewährt hat, finde ich seltsam. Das Zeug hat bisher Öle, Ausgasungen etc. dauerhaft abgedichtet. Man muss es "nicht verschwenderisch" auftragen. Aber, wenn Dein Problem durch die Korkdichtung gelöst wurde, sollte es die TE damit ebenfalls versuchen. |
|
||||
|
||||
![]()
ja, hat uns auch überrascht, dass das Hylomar nicht den Erfolg brachte
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hylomar kann man zusätzlich nehmen.
Es ist für kleine Unebenheiten gut, sichtbare Lücken überbrückt es nicht. Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Für diese Problemstellung gibt es nur eine Antwort:
Fermitol! http://www.fermit.de/index.php?lg=de&id=3&prod=5 Nehm' ich seit Jahren für viele Dichtungsaufgaben und es gab noch nie Probleme damit. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Öltank 2 Takt abdichten womit? | Verbraucheranwalt | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 06.07.2015 12:10 |
Wie u. womit Holz-Blechschrauben in Sperrholz abdichten? | PS-skipper | Restaurationen | 7 | 18.04.2012 17:49 |
Womit abdichten? | AndyYpsilon | Allgemeines zum Boot | 4 | 19.09.2011 15:31 |
Abdichten von Klampen und und Womit ? | Wiesel_Schraube | Restaurationen | 21 | 21.08.2007 10:06 |
Womit Loggeber abdichten ?? | Hicos | Technik-Talk | 2 | 04.01.2006 18:07 |