![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo lieb Forumgemeinde,
im Aussenbordertank meines Juniors hat sich im Laufe der Zeit ziemlich viel Schmodder abgestzt. Es lösen sich auch schon einige kleine Rostpartikel, die sich dann im Kraftstofffilter wiederfinden. Kann mir jemand sagen, wie man diesen Tank reinigen kann? Oder macht es Sinn, den Tank durch einen Kunststofftank zu erstetzen? Wenn ja, wo könnte man einen Kunststofftank beziehen? Bei dem Motor handelt es sich um einen Yamaha 4 AC.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
handelt es sich um den internen Blechtank? Für den gibt es keinen Ersatz aus Kunststoff -the mechanic- |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, der Tank ist aus Blech.
Gibt es denn überhaupt noch Ersatz?
|
||||
|
||||
![]()
Moin
einfach mal bei Yamaha nachfragen: http://www.boats.net/parts/search/Ya...UEL/parts.html Sind aber stolze Preise ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie könnte ich den Tank denn reinigen? Selbst wenn es noch einen neuen Tank gäbe, sollte er doch weit über 200 Euro kosten.
|
|||
|
|||
![]()
Schau dich mal bei den Oldtimern oder Motorradfahrern um. Stichwort Kreem und einfach mal den Gockel fragen..... jede Menge Anleitungen, auch Low-Budget, Stichwort WC-Reiniger. Aber versiegeln nicht vergessen ;)
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 4.3l reparieren oder austauschen | nightingale | Motoren und Antriebstechnik | 45 | 21.07.2014 11:15 |
OMC 5.7 L V8 Abgasklappen überprüfen oder austauschen | hk73 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 26.03.2012 15:29 |
Einbautank Kunststoff oder Edelstahl? | monk | Technik-Talk | 7 | 10.04.2010 02:01 |
einbautank reinigen? | ragbar | Technik-Talk | 2 | 10.08.2009 16:50 |
Einbautank reinigen/spülen | Icke IV | Technik-Talk | 26 | 10.06.2008 18:00 |