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#1
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Sollte mein 1,3t Boot entspannt aus dem Wasser ziehen, daher gerne größerer Benziner + Automatik, fahre eh nicht viel.
Hatte an Volvo V70 oder Passat 3BG gedacht, vlt hat noch jmd einen übrig. Preislimit ca. 2000€.
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Gruß, Rasmus ![]() |
#2
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Kommt ein Ford Focus 1,6L mit 100 PS auch in Frage?
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so long, der Thomas... ![]() ![]() |
#3
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Danke aber das ist mir zu wenig Leistung...
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Gruß, Rasmus ![]() |
#4
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Unser V70 II mit 2,4l und knapp 140 PS zieht auch nicht die Wurst vom Teller. Dafür absolut zuverlässig. Darf offiziell 1,8 Tonnen ziehen.
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Grüße Mike |
#5
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Gucke mir morgen einen V70 II 2.4t an, 200PS sollten wohl reichen...
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Gruß, Rasmus ![]()
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#6
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Suche ist noch aktuell, der Volvo braucht leider ein anderes Getriebe...
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Gruß, Rasmus ![]() |
#7
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falls dein Preislimit ein Null (0) zu wening zufällig auffeist (schreibfehler) ?!?!
hätte einen Range Rover TDV8 mit 272PS und 3,5T AHK |
#8
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Von dem Passat würde ich die Finger lassen, die Vorderachse darfst du regelmäßig restaurieren. Das ist eine absolut grausige Kostruktion mit 5 Kugelgelenken auf jeder Seite (von denen einer eigentlich immer ausgelutscht ist) und in Gummi gelagerten Spurstangenköpfen (Gewindehülse rostet auf der Spurstange fest -> beim lösen reißt das Gummi -> extrem spaßig die Hülse dann abzubekommen...)
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#9
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![]() Zitat:
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
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#10
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Es geht um den 3B/3BG wie du im Eingangspost nachlesen kannst. Und dieses Auto hat dieses Problem der schnell und oft ausgeschlagenen Vorderachsgelenke. Fakt. Punkt.
Von Achsträgern hat niemand gesprochen. Ich musste mich mit den Gurken lange Jahre beruflich auseinandersetzen und habs daher nicht nötig mich darüber in "gewissen Foren" zu informieren, ich habe meine Erfahrungen selbst gemacht ![]() Aber lass mal gut sein, es ist letztendlich überall das selbe. Wenn man es selbst weiß und negative Erfahrungen über VW preisgibt wird man meist als dumm hingestellt und es wird von den VW-Fanatikern alles versucht einen zu diskreditieren, VW ist ja für viele wie eine heilige Kuh ![]() Ein stinknormales Durchschnittsauto zum überteuerten Preis, das unsinnigerweise übertrieben hochgejubelt wird. An die Märchen der "eeeewig haltbaren VW" glaube ich übrigens auch nicht, dazu habe ich in meiner KFZler Zeit selbst genug Motor/Getriebeschäden und andere Schnitzer gesehen. So, zurück zum Thema ![]() ![]() |
#11
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Gerhart ich stimme Dir 100% zu was den Passat ind VW betrifft.
Allerdings sucht er im 2000€ Bereich und da gibt's nur Möhren in der Fahrzeugklasse. Da ist ein Passat echt nicht das schlimmste Auto was er sich antun kann ![]()
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#12
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hi rasmus
fahre seit ca. 15 Jahren meinen Volvo v 70I und bin absolut zufrieden der motor ist eigentlich unkaputtbar fahre selber bzw. ziehe selber 2tonnen Anhänger ohne Probleme wenn es natürlich richtig steil hoch geht dann muss man auch abstriche machen aber ansonsten würde ich ihn mir immer wieder kaufen!!!!!!!!!! |
#13
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Wie wäre es mit einem Opel Omega ?
Bin mit dem Fahrzeug und WoWa ohne Probleme quer durch Europa gefahren und auch auf der Slipanlage nie Probleme dank des Heckantriebs gehabt. Ausserdem hat der Kombi einen der grössten Kofferräume in seiner Klasse für all die Sachen die zusätzlich mit müssen. |
#14
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Geh mal zum nächsten Subaru-Händler, einen 10-15 jährigen Legacy oder Forester kannst Du durchaus für 2-3 tsd € bekommen, recht oft auch mit Automatik.
Dann bist Du für ein paar Jahre fein raus. Und später wirst Du sowieso nichts anderes mehr fahren wollen.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen ![]() |
#15
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![]() Zitat:
Die angesprochenen Omega und Subaru sind prinzipiell keine schlechte Wahl, bloß in der Preisklasse ist durchaus mit kommenden Reparaturen zu rechnen, wo Subaru dann wegen der Ersatzteilpreise das Nachsehen hat. Ansonsten Top Autos! ![]() Was evtl. noch interessant sein könnte: Ford Mondeo MK3 - Nicht Prestigeträchtig, aber ansich ein dankbares Auto Toyota Avensis - Solide, aber auch teilweise teure Ersatzteile wenns nix im Zubehör gibt |
#16
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![]() Zitat:
Volvo oder VW....es hat einen Grund warum die ev. so preiswert sind. Besonders die Buchstabenvolvos reichen nicht mehr an die Quali der Zahlenvolvos heran. Aber ein schöner 940er Softturbo sollte doch um 2K€ drin sein.
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Gruß, Jörg! |
#17
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Danke für die Tipps, Vorschläge und Diskussion.
Gekauft habe ich bisher noch nichts, habe noch nie ein Auto besessen mit meinen 28Jahren, daher bin ich nicht so entscheidungsfreudig. Im Rennen ist gerade noch ein alter A6 C4 2.6 V6 als Schalter.
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Gruß, Rasmus ![]() |
#18
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Bei dem Budget würde ich den A6 lieber als 2.8er 30V nehmen ( 193 PS ), den 2.6er hatte ich mal. Der ist eine lahme Kiste, die viel Sprit haben will
![]() Der Schalter ist spritziger und sparsamer. Ein A4 scheidet bei Deiner Grösse aus ![]() Slippen geht mit den alten V6er Dieseln ganz gut. Ich habe es mal mit einem 2.5er als Frontkratzer gemacht, das geht genauso gut wie mit dem aktuelleren 2.7er Nimm bei VW/Audi lieber einen Schalter, sonst kostets richtig bei den alten Kisten. Wir haben gerade eine Multitronic überholen lassen - 4500 Euro futsch ( Austausch bei VAG 10.000 Euro ) - der 6 Jahre alte A6 steht jetzt zum Verkauf und wird durch nen Mazda ersetzt ![]()
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www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download ![]()
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#19
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Vom Fahrverhalten her würde ich, wenns denn ein Audi mit großem und schwerem Motor sein soll, drauf achten dass es ein Quattro ist, dann hat der auch ein neutrales Fahrverhalten.
Persönlich mag ich diese frontlastigen, stark untersteuernden Fronttriebler nicht, das muss aber jeder selbst wissen. Audis sind wegen ihres Längs eingebauten Motors da recht unangenehm. Ich verstehe aber auch bis heute nicht dass die daran so festhalten, Quereinbau ist da schon besser. Wie sagte mein damaliger Meister immer: "Quattro ist bei Audi kein Luxus, sondern Notwendigkeit" Was den Motor angeht hat der Andi schon Recht, der 2,6er ist eher ein Streckenmotor und hat nicht den "Punch" den man von einem 2,6 Liter erwartet. Geändert von Gernhart_Reinholzen (12.08.2016 um 07:30 Uhr)
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#20
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Den Wagen werde ich etwa 6-12 Monate fahren, dann kommt eh ein Bus den ich selbst ausbauen werde. Dafür fehlt eben noch das Budget...
Der Audi hat letztes Jahr einen neuen Zahnriemen bekommen und kostet mich um 1000€ mit TÜV neu, denke da hab ich wenig Wahl. ![]()
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Gruß, Rasmus ![]() |
#21
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Zuschlagen !!!!
Und danach Fotos zeigen ![]()
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