![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe etwas mit Paypal bezahlt und vom Verkäufer eine Rückerstattung bekommen.
Findet sich unter "Offene Transaktionen" Habe nun etwas anderes gekauft und wieder mit Paypal bezahlt. Ich dachte, die verrechnen mit dem Guthaben. Tun sie aber nicht. Bekomme den vollen Betrag von meinem Konto abgebucht. Wie komme ich an mein Guthaben. Eine Auszahlungsfunktion habe ich nicht gefunden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es dauert ein paar Tage bis der Betrag deinem Konto gutgeschrieben wird. Erst dann kann st es abbuchen oder stehen lassen. Dann werden andere Zahlungen damit verrechnet.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Micha
Wenn du eine Rückerstattung von einem Verkäufer bekommst, bleibt die 7 Tage offen, da der Verkäufer das Geld ja wieder zurück buchen könnte. Erst dann kannst du darüber verfügen. Danach würde ein Kauf deinerseits auch mit deinem Guthaben verrechnet werden. Links in der Übersicht deiner Transaktionen müsste ein Link "abbuchen" sein. Da kannst du bei Guthaben Geld auf dein Konto überweisen. Dauert zwei bis drei Tage bis das Geld drauf ist.
Gruß vom schönen Mittelrhein Andre Geändert von wilde1 (28.07.2016 um 06:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Micha,
auf Paypal.de dich anmelden, danach auf mein paypal ( Recht oben ) drücken. Deine persönliche seite geht auf. Oben links steht Paypal guthaben, darunter steht Geld abbuchen.
Gruß Albert ![]() Geändert von revival (27.07.2016 um 21:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich z.B. bei Ebay einkaufe und mit Paypal bezahle, so wird der Storno umgehend wieder gut geschrieben, sollte sich die Paypalzahlung abseits eines Verkaufsportals abgespielt haben, habe ich keine Ahnung.
Ich würde aber unabhängig davon bei Paypal quengeln. |
|
||||
|
||||
![]()
Paypal ist das genialste Zahlungsmittel
LG Gerd
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man bereit ist bei jeder Zahlung 1,9%, demnächst 2,45% Gebühren dafür zu bezahlen...
Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Nach dem Einloggen: Guthaben / Abbuchen (re. Button) / (dein) Kto. auswählen / Betrag eingeben....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich weiss allerdings nicht, was die deutsche Version "paydirekt" kassiert... https://www.cardscout.de/kreditkarte...vergleich.html
cu Max ----------------------------------------------- Geändert von klappanker (28.07.2016 um 07:01 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Preis ist z.B. bei Ebay vollkommen gleich zwischen den einzelnen Bezahlmöglichkeiten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber nicht als Käufer bei Paypal, denn würde ich mit Giropay oder Sofortüberweisung zahlen, hätte ich den gleichen Kaufpreis. Allerdings wird jede Dienstleistung immer irgendwie Geld kosten, und wenn es über die Gebühren des Kontos der Hausbank ist.
|
||||
|
||||
![]()
Je nachdem wie weit man den Sachverhalt fasst hat Arboretus schon recht, auch wenn z.B. zwischen Überweisung und Paypal kein höherer Endpreis besteht hat ein professioneller Verkäufer die Paypalgebühr in seinem Angebot natürlich eingepreist und eine Mischkalkulation gebildet.
Zum Bezahlen mit Paypal direkt: Ich finde die Gebühr nicht so schlimm, eigentlich kostet jeder Zahlungsweg der einen Vorteil gegenüber bar/Überweisung bietet auf lange Sicht eine Gebühr. Was ich bei Paypal eher ätzend finde ist das der Käufer die Möglichkeit den Verkäufer über'n Tisch zu ziehen mit dem Käuferschutz (denn dieser geht ja nicht zu Lasten Paypals sondern des Verkäufers). Ich bezahle sehr gerne mit Paypal aber verkaufen tu ich damit höchstens Flohmarktkram.
|
||||
|
||||
![]()
Man kann auch an Freunde/Familie überweisen kostet dann keine Gebühren hat aber das Risiko bei nichterhalt der Ware...ansonsten bekommt man ja für die Gebühren den Käuferschutz!!
|
||||
|
||||
![]()
Genau, der "kostenlose Versand" kostet ja auch nichts.
Die meisten Händler kalkulieren die Kosten eben ein. Wer einen Kleinartikel kauft zahlt eben teilweise Kosten für den Versand des Kühlschranks mit; wer per Überweisung zahlt finanziert dem Kreditkartenzahler die Gebühren ein Stück weit mit. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja logo ..... fakt ist aber eins: Der Preis ändert sich für den Käufer bei Änderung des Bezahlsystems nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Jep, drum zahlen andere eben meine Paypal kosten mit
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dies ist ja wohl klar, ich habe vorausgesetzt, dass hier normale User sitzen, die auch etwas denken können. Aber um deinen Hinweis ebenfalls zu beantworten. einfach ein reales Beispiel dazu :
cu Max ----------------------------------------------- Geändert von klappanker (28.07.2016 um 11:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
ich dachte früher auch das PayPal eine tolle Sache ist, bis Anfang letzten Jahres... Im Internet habe ich virtuelle Ware (Software per Mail) in die USA verkauft und der Käufer bezahlte mit PayPal... Soweit so gut... Da ich ein schlechtes Gefühl hatte, habe nach vier Wochen mein PayPal Konto auf Null gebracht (Geld abgebucht) und nach weiteren vier Wochen meinen Account gelöscht...Soweit so gut... Nach genau 59 Tagen bekomme ich von PayPal eine Mail, das ich mich wieder anmelden soll, da der Käufer angeblich ein PayPal Konto gekackt hat und damit die virtuelle Ware bezahlt hat. Ich habe nicht reagiert... Dann eine weitere Mail, ich solle mich wieder anmelden und den zurückgebuchten Betrag von 1.000,-- EUR (Käuferschutz) an PayPal zurücküberweisen. Dann kommen gefühlte 50 Anrufe von PayPal und ebensoviele Drohmails. Ich habe darauf nicht reagiert und mir einen Anwalt genommen. Daraufhin wurde der Vorgang von PayPal an ein Inkassounternehmen übergeben und es wurde seitenweise Schriftverkehr erzeugt. Weiterhin Drohbriefe in rauhen Mengen... Nach ein 3/4 Jahr kommt die erste Abmahnung die mein Anwalt nicht akzeptierte. Dann kommt das letzte Schreiben (im Januar) mit der Aussage ich könnte die Hälfte zahlen und die Sache wäre vergessen. Von uns keinerlei Reaktion und seit dem ist Ruhe. Wenn jeder seine Banküberweisung grundlos nach 59 Tagen zurückziehen kann, wäre die Bananenrepublik perfekt... NIE WIEDER PAYPAL Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich halte Paypal auch für genial einfach und zeitsparend, vor allem wenn es über Landesgrenzen hinausgeht.
|
||||
|
||||
![]()
Typisch Boote-Forum. Die Frage des TE wurde bereits im zweiten Beitrag zufriedenstellend beantwortet und jeder könnte sich zurücklehnen... aber es wird (wie fast immer) eine Grundsatzdiskussion gestartet.
Ich wette der Thread läuft mindestens über 3 Seiten. Weiter so. ![]() ![]() Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Das blöde ist nur, dass du so bei Paypal verbrannt bist und nicht mehr an diesem Bezahlsystem, das mittlerweile fast jeder Privatmann nutzt, teilnehmen kannst.
Irgendwie haben diese Monopolisten einen immer an den Eiern fest im Griff. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es ist anscheinend wie beim Segelladen,
![]() man muss erst mal Erfahrungen sammeln.
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze als reines Bezahlsystem ebenfalls gerne Paypal, allerdings lasse ich meine privaten Verkäufe keinesfalls mehr mit Paypal bezahlen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Man könnte den Thread ja auch mit der Elektroauto-Diskussion zusammenführen. Ist ja auf dem selben Mist (Musk) gewachsen ![]() ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
PayPal Gewinnspiel - Wer noch hat eine Gewinnmitteilung erhalten? | Flybridge | Kein Boot | 17 | 17.06.2013 12:55 |
wer kennt sich mit PayPal aus?? | Mallorca Michael | Kein Boot | 33 | 10.07.2010 10:03 |
Kennt sich jemand mit Seo aus oder kennt jemand einen Seo? | bernd_nrw | Kein Boot | 14 | 30.03.2010 07:17 |
Bootsimport aus Schweden- wer kennt sich aus ?? | Kajütsegler37 | Allgemeines zum Boot | 9 | 30.10.2006 21:07 |
Wer kennt sich mit Echoloten/Fischfindern aus? | Martin K | Technik-Talk | 1 | 23.01.2003 20:39 |